ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Suche Gutachten/Traglast Bescheinigung Dijon 7x17

Suche Gutachten/Traglast Bescheinigung Dijon 7x17

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. Mai 2017 um 20:53

Hallo liebes Forum,

 

Ich suche für die VW Felgen Dijon in der Größe 7x17 et 49 eine Traglastbescheinigung. Alternativ auch etwas, damit ich dem TÜV beweisen kann, dass die Felgen Original auf einem golf 7 Variant montiert waren.

 

Bei VW habe ich schon angefragt, aber leider nach 2 Wochen immer noch keine Antwort.

 

Viele Grüße

 

Clemens

Ähnliche Themen
30 Antworten

Warum sollst du das dem TÜV beweisen? Ist doch eine Standars-Felge beim 7er. Ganz davon abgesehen sollte die Rad/Reifen-Kombi in deinem CoC eingetragen sein. Ist sie das nicht, was ich bezweifele, dann muss sie eingetragen werden.

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 20:59

Eben genau darum geht es. Sie muss eingetragen werden. Und wenn ich dem TÜV Menschen beweisen kann, dass der Variant auch mit dieser Felge ausgeliefert wurde, kann ich die Einzelabnahme umgehen... Sind halt 40 gegen 120 Euro

 

Davon abgesehen fehlt mir die Traglastbescheinigung noch...

Dann solltest du den TÜV wechseln, denn der kann das in seiner Datei sehen, das die Dijon beim 7er homölogisiert ist. Ich kann mir aber, und das hast du ja nicht beantwortet, nicht vorstellen, daß die Kombi nicht im CoC eingetragen ist.

Schau dir deine EG- Übereinstimmungsbescheinigung (CoC) mal genau an! Da stehen auch bei Dir garantiert mehr Räder drin. Ganz am Ende (bei mir Punkt 52) kommen die anderen Rad / Reifen Kombinationen. Bei mir genehmigt (auch Variant):

195/65 R 15 91T 6x15 ET43

205/50 R 17 93T 6x17 ET48

205/55 R 16 91T 6,5x16 ET 50

225/40 R 18 92Y 7,5x18 ET51

225/45 R 17 91T 7x17 ET49

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 6. Mai 2017 um 23:33:11 Uhr:

Schau dir deine EG- Übereinstimmungsbescheinigung (CoC) mal genau an! Da stehen auch bei Dir garantiert mehr Räder drin. Ganz am Ende (bei mir Punkt 52) kommen die anderen Rad / Reifen Kombinationen. Bei mir genehmigt (auch Variant):

195/65 R 15 91T 6x15 ET43

205/50 R 17 93T 6x17 ET48

205/55 R 16 91T 6,5x16 ET 50

225/40 R 18 92Y 7,5x18 ET51

225/45 R 17 91T 7x17 ET49

Aber nur mit Sportfahrwerk, und das CoC habe ich dem TE auch schon empfohlen, aber er reagiert nicht.

Siehe auch hier: https://www.kunzmann.de/.../...en-5-doppelspeichen-dijon-7x17-et49.htm

Passend für:

Golf 7, alle Motorisierungen (auch GTI/GTD)

 

 

 

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 9:37

Ist vielleicht oben nicht klar geworden, aber mit dem "darum geht es ja" meinte ich, dass es nicht in meiner Coc drin steht. Da steht alles für 205 er Breite drin, nicht 225er!

Dann wirst du einen BlueMotion haben. Da hast du Recht, da stehen diese Felgen nicht in der CoC. Da steht sicher die Kombination 205/50-17 auf 6Jx17 ET 48 drin. Da gibt es auch eine Dijon-Felge für. Dann musst du wohl oder übel auf die Bescheinigung von VW warten.

Könnte wohl auch schwierig werden. Hier aus einem anderen Thread:

 

Servus!

Wie schaut es mittlerweile aus bzgl. 1,6TDI BMT (110PS MJ 2016) und anderen Felgen? Hab heute vom Dekra Heini die erste Abfuhr bezüglich 7x17 original mit 225/45 erhalten - macht er nicht, da sich der CO2 Ausstoß ändert und danach wird ja die Steuer berechnet. Supertoll! :-(

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 11:15

Ich denke BlueMotion und BlueMotion Technoligy sind zwei verschiedene sachen? Und ich dachte bei letzterem müsste es gehen. BlueMotion Technology haben die ja alle Diesel wenn ich mich nicht irre.

Kurz noch zur Info: Meiner ist ein 2015er Variant 1.6 TDI 5Gang. Lounge Sonderausstattung

BM oder BMT? Bei zweiteren sollte es gehen.

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 13:30

Meiner müsste ein BMT sein.

Er hat nur 5 und keine 6 Gänge wie der BM.

Das müsste je wo stehen ob es ein BM oder BMT ist.

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 13:51

Hab ich jetzt auf Anhieb nicht gefunden. Eine Idee wo es stehen könnte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Suche Gutachten/Traglast Bescheinigung Dijon 7x17