ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Standard-Fahrwerk & 17'' (Dijon) Felgen

Standard-Fahrwerk & 17'' (Dijon) Felgen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 20. August 2014 um 19:44

Hallo,

hat hier jemand zufällig o.g. Kombination und kann ein paar Fotos verlinken? Vorzugsweise auch noch bei einem weißen (oder hellen) Golf?

Ich habe meinen in dieser Konfiguration bestellt, aber schon mehrfach gelesen, dass der Golf 7 ohnehin schon sehr hochbeinig wirkt. Mit 17'' verschärft sich das wahrscheinlich dann noch und ich wäre einfach gerne "vorgewarnt", denn im Konfigurator sieht natürlich immer alles top aus.

Merci :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. August 2014 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von BigWolf

Zitat:

Original geschrieben von Emma_P

Ich muss also jedes Angebot aufrufen und nachsehen.

Dafür eine Runde Mitleid...

Zitat:

Original geschrieben von BigWolf

Zitat:

Und auch da weiß man eben nicht, ob es geschönte Fotos sind oder ob die Ausstattung vollständig/korrekt angegeben wurde.

Sehr unwahrscheinlich...

Ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass das WWW mehr als genug Infos bietet, um Deine Frage nach dieser Standard-Kombination ausreichend zu beantworten. Insofern hatte ich meinen Beitrag als Hilfe zur Selbsthilfe verstanden. Aber so unterschiedlich sind die Menschen: der eine freut sich, wenn er es selbst herausfindet, die andere hätte es gerne hübsch serviert und aufbereitet. Aber auch dafür wird sich sicher noch jemand finden. Ich bin wieder raus...

Himmel, was bist du für ein arroganter Ar***.

Hilfe zur Selbsthilfe ist es eben nur dann, wenn du mir sagen könntest, wie ich an Bilder komme, die garantiert die von mir gewünschte Kombi zeigen. Ich bin doch nicht zu blöd zum Googlen und ich habe hier auch nicht sowas gefragt wie "Was gehört eigentlich alles zum Fahrerassistenzpaket" oder "Welche Farbe hat die Innenraumbeleuchtung", sondern ich habe etwas gefragt, was ich eben nicht zu meiner vollen Zufriedenheit mit anonymen Internetfotos beantworten kann.

Aber ich bin sicher, du wirst deine Gründe für dieses Rumgeblöke haben. Muss ich ja nicht nachvollziehen können.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 20. August 2014 um 19:50

Hier

am 20. August 2014 um 19:52

17 Zoll mit Standardfahrwerk ist m.M.n. eine gute Kombination.

Also ich hab die Kombination auf nem G7 Variant und bin voll zufrieden.

Er sieht zwar etwas hochbeinig aus aber liegt super auf der Straße und der Komfort ist auch sehr gut.

Hatte vorher nen 3er mit M-Fahrwerk, hab also nen guten Vergleich zu nem sehr sportlichen Fahrwerk.

Themenstarteram 20. August 2014 um 20:05

Danke für eure Rückmeldungen. Also erstmal bin ich beruhigt, dass der Wagen nicht wie ein Cross-Golf aussehen wird. ;)

Viele Alternativen hätte ich jetzt ja auch nicht. Die 17er sind Serie und Sportfahrwerk? Hm, eher nicht. Habe ich zwar in Betracht gezogen, aber ich fahre zur Arbeit 30 Kilometer Autobahn, wovon ein Großteil noch aus Platten besteht. Da bekäme ich blaue Flecken. :D

Und DCC? 1000 Euro für einen Zentimeter? Nein, wohl auch nicht.

Hatte das Sportfahrwerk im Golf 5 und hab es teilweise im Golf 6 vermisst, da es in Verbindung mit dem 1,6 TDI BMT seinerzeit nicht kombinierbar war. Fand es nicht zu hart oder gar unbequem... dafür kam mir der 6er bei hohen Geschwindigkeiten kombiniert mit kurvigen Autobahnen recht "schwammig" vor

Habe auch genau diese Kombination und bin top zufrieden.

Themenstarteram 20. August 2014 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von Sancho-Mandi

Habe auch genau diese Kombination und bin top zufrieden.

Hast du ein Foto von deinem Golf?

Schau ins Golf7 Freunde Forum.....dort Uservorstellung "ein Thüringer golft" ;-)

Und wieder hilft Tante Google:

https://www.google.de/search?...

Themenstarteram 21. August 2014 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von BigWolf

Und wieder hilft Tante Google:

https://www.google.de/search?...

Na du bist ja ein Held. Und woran soll ich erkennen, welches Fahrwerk verbaut wurde, ob das Fahrzeug nachträglich tiefergelegt wurde oder ob jemand fürs Foto einen Sack Zement in den Kofferraum gepackt hat?

Felgen googlen kann ich selbst.

Du wirst mir wohl zustimmen, dass der deutlich überwiegende Teil der Golf Limousinen mit Dijon-Serienfelgen weder mit Sportfahrwerk noch einer nachgerüsteten Tieferlegung auf europäischen Straßen herumfährt. Diese statistische Tendenz spiegelt sich auch in der Google-Bildersuche wieder, zumal Deine Frage ja nun eine alles andere als exotische Kombination betrifft.

Eine Alternative wäre, entsprechende Fahrzeuge bei mobile.de zu suchen, dort kann man ja die Ausstattung einsehen. Aber Entschuldigung, da bist Du ja auch schon drauf gekommen.

Wenn ich heute Abend dran denke, mache ich mal ein Foto von meinem Highline. Der hat die 17er Dijons inkl. DCC (also mit 10mm Tieferlegung). Die Farbe ist Limestone.

Im Übrigen ist der Vorzug von DCC nicht die Tieferlegung, sondern viel mehr die variable Dämpfung. Meiner Ansicht nach gut angelegtes Geld.

Beste Grüße

Themenstarteram 21. August 2014 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von BigWolf

Du wirst mir wohl zustimmen, dass der deutlich überwiegende Teil der Golf Limousinen mit Dijon-Serienfelgen weder mit Sportfahrwerk noch einer nachgerüsteten Tieferlegung auf europäischen Straßen herumfährt. Diese statistische Tendenz spiegelt sich auch in der Google-Bildersuche wieder, zumal Deine Frage ja nun eine alles andere als exotische Kombination betrifft.

Eine Alternative wäre, entsprechende Fahrzeuge bei mobile.de zu suchen, dort kann man ja die Ausstattung einsehen. Aber Entschuldigung, da bist Du ja auch schon drauf gekommen.

Ja, genau, darauf bin ich auch schon gekommen. Und leider kann man bei mobile.de weder nach bestimmten Felgen, noch nach Fahrwerk filtern. Dummerweise kann ich daher auch nichts von der Suche ausschließen - ich muss also jedes Angebot aufrufen und nachsehen. Und auch da weiß man eben nicht, ob es geschönte Fotos sind oder ob die Ausstattung vollständig/korrekt angegeben wurde.

Was Autos auf Europas Straßen angeht, so scheint übrigens eben nicht die Mehrheit mit Standardfahrwerk ausgerüstet zu sein. Zumindest las ich nun mehrfach, dass die Kombi im Ausland vielfach zwingend 17'' plus Sportfahrwerk zu sein scheint.

Wie auch immer: wenn du dich von meiner Frage provoziert fühlst, dann ignorier sie doch einfach. ;)

Themenstarteram 21. August 2014 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von derjean

Wenn ich heute Abend dran denke, mache ich mal ein Foto von meinem Highline. Der hat die 17er Dijons inkl. DCC (also mit 10mm Tieferlegung). Die Farbe ist Limestone.

Im Übrigen ist der Vorzug von DCC nicht die Tieferlegung, sondern viel mehr die variable Dämpfung. Meiner Ansicht nach gut angelegtes Geld.

Beste Grüße

Trotzdem 1000 Euro zu viel für mich :p

Aber das Foto sehe ich mir trotzdem gerne an. Danke für deine Mühe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Standard-Fahrwerk & 17'' (Dijon) Felgen