ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Suche Gutachten/Traglast Bescheinigung Dijon 7x17

Suche Gutachten/Traglast Bescheinigung Dijon 7x17

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. Mai 2017 um 18:53

Hallo liebes Forum,

 

Ich suche für die VW Felgen Dijon in der Größe 7x17 et 49 eine Traglastbescheinigung. Alternativ auch etwas, damit ich dem TÜV beweisen kann, dass die Felgen Original auf einem golf 7 Variant montiert waren.

 

Bei VW habe ich schon angefragt, aber leider nach 2 Wochen immer noch keine Antwort.

 

Viele Grüße

 

Clemens

Ähnliche Themen
30 Antworten

Bei mir steht es im Kaufvertrag:

"VW, Golf Sport BMT TSI (5G13GZ34)"

Zitat:

@c-mens schrieb am 7. Mai 2017 um 13:51:39 Uhr:

Hab ich jetzt auf Anhieb nicht gefunden. Eine Idee wo es stehen könnte?

Auf dem Datenträger im Serviceplan.

Moin, der zitierte Beitrag war meiner. Bin auch grad noch dran am 1,6TDI BMT die 7x17 ein- bzw. nachtragen zu lassen.

Stand jetzt: Habe dem Prüfer eine ABE einer ATS Zubehörfelge in 7x17 ET49 gezeigt - da ist der 225er Reifen genehmigt. Meine EG Typ Nummer ist da mit eingeschlossen. Desweiteren liegt mir jetzt von VW ein Infoblatt vor, welches die Eintragung der fehlenden original Felgen (17 + 18 Zoll) beim Golf 7 beschreibt (technische Möglichkeit, Abnahme §19.3).

Klärt sich diese Woche, denke aber es müsste nun gehen. Kann mir nicht vorstellen, dass eine Traglastbescheinigung nötig ist - es ist wie gesagt die Standardfelge und ist nur aufgrund von BlueMotion und dem damit verbundenen CO2 Ausstoß nicht eingetragen...

Moin Moin

Ich musste für meine Dijon 7x17 auf meinem Sportsvan vom Tüv eine Einzelabnahme machen lassen.

Da ich ein Reimport habe, waren auch bei mir nur 15 und 16 Zoll in der COC

Bezahlt habe ich 140 beim Tüf und 11 euro bei der Zulassungsstelle fürs eintragen.

Das war es mir aber wert da ich beim Kaufpreis einen 5 stelligen Betrag gespart habe.

Gruß von der Waterkant

Meine sind jetzt auch eingetragen. 68€ Dekra. Einzelabnahme...

Werden die Preise beim TÜV ausgewürfelt? 68€ habe ich bei DEKRA auch bezahlt.

Themenstarteram 11. Mai 2017 um 19:35

Meine wurden jetzt auch eingetragen : 122 Euro TÜV. Beim Straßenverkehrsamt war ich noch nicht.

Brauche das Gutachten, da ich sie auf dem Leon fahren will, da steht et49, passen aber, sollte eintrgungsfähig mit Gutachten sein. Hat das jemand für mich?

Zitat:

@robby_wood schrieb am 17. November 2018 um 11:20:21 Uhr:

Brauche das Gutachten, da ich sie auf dem Leon fahren will, da steht et49, passen aber, sollte eintrgungsfähig mit Gutachten sein. Hat das jemand für mich?

Für die Dijon als Originalfelge gibt es kein Gutachten, sondern nur eine Traglastbescheinigung oder eine Kopie aus dem Ratgeber Rad/Reifen.

Kann man die Felgen auch mit 225/45/17 Bereifung fahren ? Sehe die meistens nur mit 205/50/17

Bei 205/50/17 handelt es sich um die "Dijon" in 6.0x17. Die 7.0x17 steht in meiner CoC mit den 225/45/17 drin.

Ok Danke

Wo finde ich die Traglastbescheinigung bzw. Den Ratgeber Rad/Reifen

Zitat:

Wo finde ich die Traglastbescheinigung

Bei VW (in Wolfsburg) anfordern.

Zitat:

bzw. Den Ratgeber Rad/Reifen

Hat jeder VW Händler.

Bei VW anfordern hab ich ja schon zig mal gehört, hat das denn eine mal mit Erfolg gemacht, und warum kann man das hier nicht posten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Suche Gutachten/Traglast Bescheinigung Dijon 7x17