Suche gescheiten Ölmessstab für 320i
der standard ölmessstab ist ne totale zumutung, ich kann darauf absolut nix ablesen.
ich hab zwar bis knapp unter min nen stückchen, das rundrum mit öl verschmiert zu sein scheint aber wiederum hab ich auch bis weit über max ein stück, das nur seitlich mit öl verschmiert ist.
welcher idiot hat eigentlich diesen ölmessstab für den motor verplant ?
MfG
25 Antworten
Man soll ja auch nur bei ebenem Stand messen. Bei fahrzeugen mit Keilform ist ne Einfahrt mit leichter Steigung gut.
Zitat:
Original geschrieben von Bumer 3er
Leute messt ihr bei warmen oda kal´tem Zustand??
Ich machs meistens bei warmem Motor.
Zitat:
Original geschrieben von Bumer 3er
Leute messt ihr bei warmen oda kal´tem Zustand??
Völlig egal, solange du dem Öl bei warmen Motor genügend Zeit zum Abtropfen läßt.
Also entweder kalt messen oder eben nach ca. einer Minute Stillstand am warmen Motor.
Grüße
Ähnliche Themen
Echt?? War dat nich so dass bei warmen Zustand nicht das ganze ööl in die Wanne abfliest, und man dadurch weniger misst?? Ich machs wenn der über Nacht gestanden hat..😕
Schau mal in die Betriebsanleitung deines Fahrzeuges, auch da dürft das so oder so ähnlich drin stehen 😉
Grüße
ich machs mal so mal so, aber halt wenn er gelaufen ist erst nach 5 minuten.... so gibt e auch be mercedes der bc für die autom. messung an
grüße
Zitat:
Original geschrieben von TommyGT 1.1
Ich machs meistens bei warmem Motor.
Du Sau!
aber hast recht,jetzt wo es wieder kälter ist,ist das doof😁
Ich messe aber auch bei waremen Motor😉
gruß
Aus der Betriebsanleitung:
Zitat:
Motoröl:
Motorölstand prüfen:
Ölstand regelmäßig prüfen, z.B. bei jedem Tanken. Das Fahrzeug soll dabei waagerecht stehen.
Beste Meßgenauigkeit:
Bei kaltem Motor vor dem Anlassen.
Bei betriebswarmen Motor nach einer kurzen Abtropfzeit, in der sich das Öl in der Ölwanne sammeln kann (Tankpause).Den Meßstab bis zum Anschlag in das Meßrohr einführen. Der Ölstand muss zwischen beiden Markierungen liegen.
Noch Fragen? 😉
Grüße