ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Empfehlungen Fahrwerk 320i Cabrio bis 300€

Empfehlungen Fahrwerk 320i Cabrio bis 300€

BMW 3er E36
Themenstarteram 11. März 2015 um 21:51

Ich schaue seit mehreren Tagen aber ich werde nicht schlauer.

Ich möchte mein 320 Cab tieferlegen, da das Fahrzeug 200 000 runter hat kann ich leider nicht nur die federn wechseln.

Die Tieferlegung sollte etwa VA50-60 betragen Hinten evt 10-20

Ich bin in der Bucht auf das AP 50/10 gestoßen, finde im Netz aber keinerlei Threads wo das selbige erwähnt wurde.

http://www.ebay.de/.../310902238531?...

Kann mir jemand helfen? Ein Gewindefahrwerk kommt aufgrund kosten und probleme mit möglichen erforlderlichen spurplatten nicht mehr in frage.

Ähnliche Themen
25 Antworten

hab auch nen 320er Cabrio

und habe das http://www.jom.de/.../...6-Zyl-incl-Touring-692-00-Gewinde-Feder1.html

drinnen, ist auch sehr gut

hab 225er 17 zöller drauf, und keine spurplatten

hab nochmal geschaut

ich hab bei dem Gewi Fahrwerk

winterreifen 6 1/2Jx15 H2 3er 5er M+S 205/60 R15

und saommerreifen225 45 8j 17 et 35 je ohne spurplatten

Themenstarteram 12. März 2015 um 8:00

Okay wie lange fährst du das JOM schon? Ist es sehr hart?

Macht Euch nicht vor, daß ein 230 EUR-Fahrwerk "gut" ist.

Bitte nicht in den falschen Hals kriegen, aber das JOM ist Müll. Es ist seine 200€ Wert, mehr aber auch nicht. Ist m.M nach viel zu hart, und haltbar ist es auch nicht besonders. Kann man einbauen, wenn man für Resttüv noch ein Fahrwerk braucht. Für 200€ - 300€ bekommt man nichts wirklich gutes. Ich würde zum Bilstein B10 raten, kostet aber mittlerweile auch schon 450€, oder eben zum H&R Cup Kit. Das dürfte aber in etwa den gleichen Preis haben. Beim Cabrio würde ich zum Cup Kit Komfort tendieren. Das Bilstein wäre mir für das Cabrio zu hart. Beides gibt es in 60/40, dann hinten noch das SWP und es passt perfekt. Am Ende kommt so ein Fahrwerk auch nicht teurer als ein Jom, weil das dafür mindestens doppelt so lange hält. Langer Text, sorry

Also wenn man das Bilstein B10 komplett für 450 bekommt und das Auto liebt und länger behalten möchte, dann auf jeden Fall das. Ich würde mit dem anderen Kram keine Experimente machen wollen.

Ich hätte auch gedacht das son Bilstein Komplettfahrwerk eher bei 800 liegt. Aber so wäre das meine Wahl.

mag sein das das jom müll ist, bei mir ist es seid10.06.13 drinnen und eingetragen, hatte dieses jahr den tüv vor gezogen, und kahm ohne mängel durch, er sagte auch oh ein gewindefahrwerk, das schaue ich genauer an.

also NP

klar ein KW ist sicher besser, wer 1000+halt gerade über hat

kurze rede langer sin, ich bin zufrieden, nun fast 2 jahre drinnen, und bin zuversichtlich das es noch ein weilchen hält^^,

in meinem sharan zb habe ich nen H+R gewi drinnen kostenpunkt knappe 900 irgendwas, ist auch ned viel besser

ist immer noch genau so hart/knackig wie am ersten tag

sind halt meinungen die jeder selber hat und auch vertritt, und das ist auch gut so

Ich hatte in meiner Limo das B10 und im Compact habe ich jetzt das Jom. Das B10 ist um Welten besser. Dabei war es nur gut 200€ teurer. Leider gibt es das für den Compact so nicht. Es kommt aber 100%ig dieses Frühjahr ein neues Fahrwerk rein, obwohl ich mit dem Jom im Januar durch den TÜV gekommen bin. Wer mit dem Jom zufrieden ist, der kann es gerne verbauen. Wioe schon gesagt, die 200€ ist es schon wert. Ich gebe hier auch nur meine Erfahrungen weiter. Habe da auch kein Problem, wenn jemand das anders sieht. Für sowas ist ein Forum da.

auch wenn du durch den TÜV gekommen bist hat der bestimmt die Dämpfer außer Sichtprüfung nicht geprüft oder.

Solange keine Feder gebrochen ist und kein Öl zu sehen ist dann gucken die schon gar nicht mehr weiter.

Das einzige was der noch bei GWF prüft ist die Höhe und aus die Maus.

Ich hatte in meinem e36 ein TA Technix Fahrwerk drin. Das war Müll. Jetzt habe ich in meinem e93 ein Jom Gewindefahrwerk drin. Auch das ist Müll. Ich lasse gerade das originale Fahrwerk wieder einbauen. Sowohl das JOM als auch das TA Technix waren günstig und sie sind beide einfach nur hart. Ich glaube nicht, dass eine Karosse so was auf Dauer gut verträgt...GANZ besonders nicht das Cabrio.

Vielleicht haben die Sand statt Öl im Dämpfer ;)

Themenstarteram 12. März 2015 um 20:13

Hallo zusammen, also ich hatte in meinem ersten Auto Golf 4 1,6 ein TA Technixx etwa 2 jahre gefahren und etwa 20tkm und kann nichts schlechtes drüber sagen. Das die Qualität nicht die beste ist keine Frage! Aber ich will die Diskuision nicht weiter führern.

Kann einer was zu dem AP fahrwerk sagen? Für mich halt interessant weil ich mit einem Gewindefahrwerk höchstwarscheinlich Spurplatten brauche! Tieferlegungsfedern kann ich keine verbauen wegen der hohen Laufleistung von über 200 000.

Was spricht denn gegen eine geringe Tieferlegung über Federn plus Seriendämpfern?

Kostet zwar auch so um die 400€,hält dann aber GARANTIERT länger als 2 Jahre und 20tkm.....

Meine 40/15 H&R in der Limo habe ich gute 150tkm auf Bilstein B4 über mehrere Jahre problemlos bewegt,bis die Dämpfer am Ende eben durch waren und das Fahrverhalten entsprechend scheiße (was einem übrigens erst dann richtig auffällt,sobald neues Zeug drinsteckt und man sich wundert,das die Kiste garnimmer mitm Arsch rumkommt,wenn man in Spielstraßengeschwindigkeit um ne trockene Kurve "fliegt" ;) ).

In einem Cabrio würde ich aufgrund des fehlenden Daches und der daher viel zu weichen Karosseriestruktur eh nix hartes an Fahrwerkerei verbauen....sonst kriegt man in 3 Jahren die Türen nimmer zu,wenn man sie beide öffnet....aber das ist nur meine Ansicht und Einstellung.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 12. März 2015 um 21:49

Wie bitte??? Wer sagt den das wegen einem härteren Fahrwerk sich die Karosse verzieht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Empfehlungen Fahrwerk 320i Cabrio bis 300€