Suche funktionierenden deutschen VIN-Decoder
Hi,
ich verkaufe gerade meinen 1er und möchte die Ausstattungsliste hinzufügend
Es gab mal richtig gute VIN Decoder (zB bmwarchiv.de)
Leider funktionieren die alle nicht mehr oder es gibt sie einfach nicht. Alles was ich finde ist entweder auf englisch oder die Seite will eigentlich nur was verkaufen.
Hat jemand eine gute deutsche VIN Abfrage, aus der ich die Ausstattungsliste dann kopieren kann?
Beste Grüße
Sascha
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@comp320td schrieb am 5. September 2018 um 11:15:25 Uhr:
Versuche mal den hier, der ist zwar versteckt aber bringt bei mir die beste Darstellung der Serienausstattung:https://www.leebmann24.de/
Eine kleine Gebrauchsanweisung, da ich den Hinweis auf das Versteck nicht sofort verstanden habe:
Auf der verlinkten Seite muss man sich zu einem konkreten Bauteil durchklicken, z.B. über folgenden Weg:
-> Home ?
-> ERSATZTEILSUCHE
-> Fahrgestellnummer (dort eingeben und dann auf 'suchen' klicken) ?
-> Fahrwerk (oder eine andere Baugruppe) ?
-> Bremsen ?
-> Vorderradbremse-Bremsbelag-Fühler
Dort angekommen, sieht man dann rechts neben dem angezeigten Bauteil eine Miniatur seines Autos und darunter 'Fahrzeugdaten / Sonderausstattung' und daneben einen Drop-down-Pfeil. Darüber seht Ihr dann eine (nicht ganz so schöne, aber anscheinend vollständige) Aneinanderreihung der Ausstattung.
Viel Erfolg beim Ausprobieren ...
44 Antworten
Speziell bei meinem habe ich die Vermutung, dass es am Land der Auslieferung liegt. Meiner wurde hergestellt mit nem Boardbuch auf Holländisch. Ist nur ne Vermutung, aber ich denke deswegen bekomme ich bei den meisten VIN Decodern kein Ergebnis. Die scannen wohl nicht die Gesamtheit aller jemals gefertigten E60/61 sondern, je nach Decoder unterschiedlich umfangreiche Listen.
Zitat:
@comp320td schrieb am 5. September 2018 um 11:15:25 Uhr:
Versuche mal den hier, der ist zwar versteckt aber bringt bei mir die beste Darstellung der Serienausstattung:https://www.leebmann24.de/
Eine kleine Gebrauchsanweisung, da ich den Hinweis auf das Versteck nicht sofort verstanden habe:
Auf der verlinkten Seite muss man sich zu einem konkreten Bauteil durchklicken, z.B. über folgenden Weg:
-> Home ?
-> ERSATZTEILSUCHE
-> Fahrgestellnummer (dort eingeben und dann auf 'suchen' klicken) ?
-> Fahrwerk (oder eine andere Baugruppe) ?
-> Bremsen ?
-> Vorderradbremse-Bremsbelag-Fühler
Dort angekommen, sieht man dann rechts neben dem angezeigten Bauteil eine Miniatur seines Autos und darunter 'Fahrzeugdaten / Sonderausstattung' und daneben einen Drop-down-Pfeil. Darüber seht Ihr dann eine (nicht ganz so schöne, aber anscheinend vollständige) Aneinanderreihung der Ausstattung.
Viel Erfolg beim Ausprobieren ...
Zitat:
@Ingo.Wiehe schrieb am 29. November 2018 um 16:23:33 Uhr:
Darüber seht Ihr dann eine (nicht ganz so schöne, aber anscheinend vollständige) Aneinanderreihung der Ausstattung.
Vielen Dank! Funktioniert bestens!