Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Suche funktionierenden deutschen VIN-Decoder

Suche funktionierenden deutschen VIN-Decoder

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 12. August 2018 um 8:35

Hi,

 

ich verkaufe gerade meinen 1er und möchte die Ausstattungsliste hinzufügend

 

Es gab mal richtig gute VIN Decoder (zB bmwarchiv.de)

 

Leider funktionieren die alle nicht mehr oder es gibt sie einfach nicht. Alles was ich finde ist entweder auf englisch oder die Seite will eigentlich nur was verkaufen.

 

Hat jemand eine gute deutsche VIN Abfrage, aus der ich die Ausstattungsliste dann kopieren kann?

 

Beste Grüße

Sascha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@comp320td schrieb am 5. September 2018 um 11:15:25 Uhr:

Versuche mal den hier, der ist zwar versteckt aber bringt bei mir die beste Darstellung der Serienausstattung:

https://www.leebmann24.de/

Eine kleine Gebrauchsanweisung, da ich den Hinweis auf das Versteck nicht sofort verstanden habe:

Auf der verlinkten Seite muss man sich zu einem konkreten Bauteil durchklicken, z.B. über folgenden Weg:

-> Home ?

-> ERSATZTEILSUCHE

-> Fahrgestellnummer (dort eingeben und dann auf 'suchen' klicken) ?

-> Fahrwerk (oder eine andere Baugruppe) ?

-> Bremsen ?

-> Vorderradbremse-Bremsbelag-Fühler

Dort angekommen, sieht man dann rechts neben dem angezeigten Bauteil eine Miniatur seines Autos und darunter 'Fahrzeugdaten / Sonderausstattung' und daneben einen Drop-down-Pfeil. Darüber seht Ihr dann eine (nicht ganz so schöne, aber anscheinend vollständige) Aneinanderreihung der Ausstattung.

Viel Erfolg beim Ausprobieren ...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Versuch mal bimmer.work

Seite funktioniert nicht immer, gerade eben ging es aber.

Die Grunddaten sind in Englisch aber alle Ausstattungsmerkmale findest Du in Englisch und Deutsch vor.

Themenstarteram 13. August 2018 um 20:24

Kenne ich, aber da kommt immer „something went wrong, please try again“

Ja, es funktioniert nicht immer. Versuche es mal morgen früh.

http://etkbmw.de/

 

Geht meistens

Hey. Also bei mir klappt bimmer.work auch nicht. Kommt immer "something went wrong". Bei etkbmw.de zeigt er nur die Teile an aber nicht die Ausstattung. Bei mdecoder.com zeigt er eine Ausstattung an, aber nicht die korrekte.

 

Was läuft da falsch?

Also morgens klappt fast immer. Gerade bimmer.work getestet.

Bei mir geht's nicht, gerade getestet. Muss aber an der VIN liegen oder dem System dahinter? Andere decoder klappen ja, mdecoder.com, die zeigen aber nicht die richtige Ausstattung, es fehlen einige Sachen. Merkwürdig.

Versuche mal den hier, der ist zwar versteckt aber bringt bei mir die beste Darstellung der Serienausstattung:

https://www.leebmann24.de/

https://www.etkbmw.com/bmw/de/vin/decoder/

 

man beachte das "de" ;)

Meine Güte, Links mit versteckten VIN dekoder, Links die nicht gehen weil die unvollständig sind.

https://www.etkbmw.com/bmw/DE/vin/decoder/online

Der einzige der mir aktuell eine Liste auswirft ist https://www.mdecoder.com/

Bei alle anderen gibt es Fehlermeldungen oder "nix gefunden"

Zitat:

@TanteFrieda schrieb am 16. November 2018 um 12:03:45 Uhr:

Der einzige der mir aktuell eine Liste auswirft ist https://www.mdecoder.com/

Bei alle anderen gibt es Fehlermeldungen oder "nix gefunden"

Zitat:

@TanteFrieda schrieb am 16. November 2018 um 12:03:45 Uhr:

Der einzige der mir aktuell eine Liste auswirft ist https://www.mdecoder.com/

Bei alle anderen gibt es Fehlermeldungen oder "nix gefunden"

Dann machst du irgendwas falsch. Die vorgenannte Seite - etkbmw.com - geht wunderbar.

Hallo,

habe heute etwa 2 Stunden verbracht mit der Suche.

bmwetk hat auch bei mir keine Ergebnisse gezeigt,

mdecoder.com hat funktioniert.

Fcimage
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Suche funktionierenden deutschen VIN-Decoder