ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Suche Farbcode für Lackierung

Suche Farbcode für Lackierung

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. September 2016 um 16:31

Ich will mein Auto gerne in Dunkel Grau Matt lackieren lassen, aber der Lackierer braucht die Farbcode Nummer .

Woher kriege ich die von dem Auto zB ?

Muss nicht genau die gleiche sein .

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo zusammen!

Ich würde gerne diverse Teile in Wagenfarbe lackieren lassen, jedoch brauche ich dazu den Lach-Farbcode.

Nur leider habe ich keine Ahnung wo der steht oder wie der lautet.

Wo kann ich den finden?

Oder weiß zufällig jemand den Farbcode von titansilber-metallic?

DANKE schon mal im Voraus!

MfG

Tobi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lack-Farbcode - Wie finde ich den heraus?' überführt.]

am 19. Juni 2005 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von ltw001

Lach-Farbcode

Sehr gut, *hihi* ;)

354 - weiß ich inzwischen auswendig...

Der steht irgendwo drauf. Auf dem Typenschild, und/oder auf der Ausstattungsliste vorne im Serviceheft?

Grüßle, Timo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lack-Farbcode - Wie finde ich den heraus?' überführt.]

am 19. Juni 2005 um 18:26

Hier gibts eine Übersicht über die BMW-Farbcodes des E46: *klick*

Chris

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lack-Farbcode - Wie finde ich den heraus?' überführt.]

@ MoKA: ja....hab ich mich wohl vertippt....und das auch noch an ner passenden Stelle :)

 

Ihr habt mir schnell und präzise weitergeholfen!

DANKE!!!

MfG

Tobi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lack-Farbcode - Wie finde ich den heraus?' überführt.]

am 19. Juni 2005 um 19:11

Motorhaube auf und Augen rechts halten :D

Da findet man das "ausnahmsweise" auch ;)

Der Link ist klasse und meiner Meinung nach seeeehr FAQ-VERDÄCHTIG!!! :)

Gruß, Jürgen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lack-Farbcode - Wie finde ich den heraus?' überführt.]

Ahaa.

Ich hab mir gedacht, ich frag lieber gleich mal bevor ich da das Suchen anfang. Ich weiß es nur von nem Freund, da wars bei nem älteren Modell mit Edding unter der Verkleidung des Kofferaumdeckels gestanden....da muss man erst mal drauf kommen! :)

Aber dank kompetenter Forumsmitglieder findet man ja immer schnell die richtige Lösung!

MfG

Tobi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lack-Farbcode - Wie finde ich den heraus?' überführt.]

am 19. Juni 2005 um 19:31

EDDING??? :eek:

Sachen gibt's :D

Nein nein, in unseren Autos steht das auf einem Typenschild ;)

Gruß, Jürgen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lack-Farbcode - Wie finde ich den heraus?' überführt.]

Ja, tatsächlich Edding. War bei einem Fiat :) (da ist alles möglich)

Umso erfreulicher, dass es bei uns etwas besser gelöst ist :)

MfG

Tobi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lack-Farbcode - Wie finde ich den heraus?' überführt.]

Leider stehen auf der Seite offenbar nur die Serienlacke drauf.

Gibt es vielleicht eine Übersicht über die gängigen Individuallacke?

Speziell wüsste ich gerne den Farbcode von Chamäleonschwarzmetallic- so soll meine Farbe angeblich heissen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lack-Farbcode - Wie finde ich den heraus?' überführt.]

am 19. Juni 2005 um 21:30

Die Farbnummer steht auf dem Typenschild, das auf dem rechten (wenn du vor dem auto stehst) Dom des Federbeines klebt.

Grüsse Beni

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lack-Farbcode - Wie finde ich den heraus?' überführt.]

am 15. Juni 2009 um 14:47

Hallo zusammen

ich habe an meinen E46 ein paar roststellen die ich wegschleifen und neu lakieren will

jetzt wollte ich mal fragen wo ich den genauen farbtyp finde im fahrzeugschein steht sie ja nicht.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dunkelblaue metallic lakierung/ welcher farbtyp?' überführt.]

Meines Wissen findest du die auf einem Schild im Motorraum. Ich glaube an den Stoßdämpferaufnahmen dran.

Zudem weiß die BMW-Werkstatt mit deiner FG-Nummer genau die Farbe.

Wahrscheinlich ist die Farbe orientblaumetallic.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dunkelblaue metallic lakierung/ welcher farbtyp?' überführt.]

Aloha

Mach mal die Motorhaube auf - am Federbeindom (Fahrerseite) ist das Typneschild. Da steht der Farbcode drauf.

Guggst Du Anhang.

Greetz Touri

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dunkelblaue metallic lakierung/ welcher farbtyp?' überführt.]

001b
am 15. Juni 2009 um 15:56

hey danke ich habe mal gerade nachgeschaut

da steht Orientblau Metallic

und kan es sein das die Typennummer für diese farbe 317/5 lautet?

und gleich noch was hinterher

ich beschreibe jetzt mal meine vorgehensweise

1. mit schleifpapier blank bis aufs blech abschleifen

2. Grundierung auftragen (irgendeine oder gibts da eine spezielle gute) ?

3. die farbe mit pinsel auftragen

so richtig oder? =)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dunkelblaue metallic lakierung/ welcher farbtyp?' überführt.]

ich glaube dass du etwas Nachhilfe brauchst. Warum willst du es denn selbst machen. Das wird nie was glaub mir

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dunkelblaue metallic lakierung/ welcher farbtyp?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Suche Farbcode für Lackierung