ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Suche Zeugen wegen Unfall!!

Suche Zeugen wegen Unfall!!

Themenstarteram 31. März 2010 um 14:27

Hallo, heute ist mit am stuttgarter Flughafen folgendes passiert.

 

13:00, ich halte vor einer Ampel, parallel neben mir steht auch ein e46, wir fahren los, in der Kurfe fährt er auf die linke spur wo ich fahre (noch in der Kurfe) um einen zusammenprall zu verhindern, bremste ich erst, aber es reichte nicht, also links, und da war der Boardstein.

 

Felge kaputt, reifen Kaputt, fahrwerk hat nichts evt. Spur verstellt. Ich hupe, er fährt weiter. Ich fahre ihn hinterher, und rufe dabei die Polizei an. Irgendwann nach 1km hat er denn aufgegében, er ist noch über eine Rote Ampel und so gefahren.

Dann kam polizei, hab das so geschildert, und denn er behauptet das gegenteil, pech gehabt.

 

Ich hab mal Satelitenbilder gemacht, um dies zu veranschaulichen.

 

1. Bild, wies passiert ist.

2. Bild wo ich ihn her gefahren bin.

 

Ich hab schon nen paar Taxifaher befragt, aber die haben nichts gesehen, außer den einen hinter mir, vieleicht finde ich ihn noch, die Taxifaher fragen mal rum.

Ähnliche Themen
16 Antworten

DU bist ihm mit kaputten Reifen + Felge hinterher? Dann ist der aber nicht sehr schnell gefahren oder?

Und klar, wenn du die Polizei rufst und keine Zeugen hast, steht aussage gegen aussage. Du könntest ja auch so auf den Bordstein gedonnert sein ohne fremdes zutun. Schlauer wärs gewesen kennzeichen merken anhalten und im nachfolgenden verkehr versuchen einen zeugen zu finden. Jetzt sieht es natürlich ganz schlecht aus, wenn du keinen Zeugen mehr ausfindig machen kannst wirst du wohl möglicherweise auf dem Schaden sitzen bleiben. Das nächste mal weichst du nicht aus, wenn er dir in die Karre donnert kann er nix abstreiten und der schaden dürfte nicht so dolle sein und wird zudem von seiner Versicherung bezahlt.

Themenstarteram 31. März 2010 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von MondeoRider

DU bist ihm mit kaputten Reifen + Felge hinterher? Dann ist der aber nicht sehr schnell gefahren oder?

Und klar, wenn du die Polizei rufst und keine Zeugen hast, steht aussage gegen aussage. Du könntest ja auch so auf den Bordstein gedonnert sein ohne fremdes zutun. Schlauer wärs gewesen kennzeichen merken anhalten und im nachfolgenden verkehr versuchen einen zeugen zu finden. Jetzt sieht es natürlich ganz schlecht aus, wenn du keinen Zeugen mehr ausfindig machen kannst wirst du wohl möglicherweise auf dem Schaden sitzen bleiben. Das nächste mal weichst du nicht aus, wenn er dir in die Karre donnert kann er nix abstreiten und der schaden dürfte nicht so dolle sein und wird zudem von seiner Versicherung bezahlt.

Ja ich weiß, aber in den Moment denkt man nur der will abhauen, also schnell hinterher, also nur auf den Fixiert. Korekt währe es gewesen er währe gleich angehalten, dann hätte ich kennen in ruhe in der Umgebung einen Zeugen suchen. Und die Polizei sagte auch, wenn er in mich reingefahren währe dann die sache klar. Und außerdem was bringt Kennzeichen, in Deutschland gibt es keine Halterhaftung, nur wenn ich parke, ich muss wissen wer der Typ ist, zuminderst wie er genau außsieht.

 

Der witz ist, da hat es kameras, aber die werden nicht aufgezeichnet die Videobänder wegen Datenschutz und bla bla, sinnlos sowas.

"verfolgungsjagd" mit ´nem kaputten rad, dabei noch telefonieren ABER sich nicht das kennzeichen merken!? :rolleyes:

auweia!

solche dinge kannte ich eigentlich (nur) aus dem E36-forum... :D

aahh, habe gerade gesehen, dass der fred auch im E36-forum zu finden ist...

na dann! ;)

Themenstarteram 31. März 2010 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

"verfolgungsjagd" mit ´nem kaputten rad, dabei noch telefonieren ABER sich nicht das kennzeichen merken!? :rolleyes:

auweia!

 

solche dinge kannte ich eigentlich (nur) aus dem E36-forum... :D

Du verstehst was falsch, telefonieren, kennzeichen merken, kann ich sehr gut, und dabei verfolgen, währenddessen polizei durchgeben wo ich bin, und kennzeichen sagen. Wie gesagt, was bringt mir ein kennzeichen, Ich brauch den fahrer, vor allem wenn er später alles abstreitet.

am 31. März 2010 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

Und außerdem was bringt Kennzeichen, in Deutschland gibt es keine Halterhaftung.

Richtig ... also was nützt Dir nun ein Zeuge?

... Pech gehabt.

Themenstarteram 31. März 2010 um 18:50

Mein gott, ein Zeuge wo gesehen hat wie er beim abbiegevorgang auf meine spur rüber ist.ö

am 31. März 2010 um 19:03

Ja, und was nützt Dir das dann?

Er wird Dir bestätigen, dass Du vollkommen recht hast, genau dieses Auto ist schuld.

Toll. Und wie geht's weiter? Wie soll der Fahrer ermittelt werden? Eine Gegenüberstellung wie im Fernsehen?

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Zeuge ein Phantombild erstellen kann, liegt bei nahe Null.

Gesteh Dir einfach ein, dass Du mehrere Fehler gleichzeitig gemacht hast:

1. Du hast nicht voll draufgehalten, sondern Dich abdrängen lassen - ohne Feindkontakt.

2. Du hast nicht sofort Deinen Hintermann als Zeuge da behalten.

3. Du hast Dir nicht das Kennzeichen gemerkt.

4. Du hast Dir nicht sein Gesicht gemerkt (er war doch neben Dir)

... also zahl den Schaden und gut is - es wird Dir eh niemand helfen können.

Gruß, Frank

Themenstarteram 31. März 2010 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Ja, und was nützt Dir das dann?

 

Er wird Dir bestätigen, dass Du vollkommen recht hast, genau dieses Auto ist schuld.

 

Toll. Und wie geht's weiter? Wie soll der Fahrer ermittelt werden? Eine Gegenüberstellung wie im Fernsehen?

 

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Zeuge ein Phantombild erstellen kann, liegt bei nahe Null.

 

Gesteh Dir einfach ein, dass Du mehrere Fehler gleichzeitig gemacht hast:

 

1. Du hast nicht voll draufgehalten, sondern Dich abdrängen lassen - ohne Feindkontakt.

2. Du hast nicht sofort Deinen Hintermann als Zeuge da behalten.

3. Du hast Dir nicht das Kennzeichen gemerkt.

4. Du hast Dir nicht sein Gesicht gemerkt (er war doch neben Dir)

 

... also zahl den Schaden und gut is - es wird Dir eh niemand helfen können.

 

Gruß, Frank

1. Was hättest du gemacht?  mein auto ist mir zu schade um draufzuhalten.

2. Wie denn wenn er abhaut, hinter mir Taxi, vor mir fährt der Typ weg, voller wut den hinterher

3. Doch gleich als er weg war

4. dafor guck ich doch auf die Ampel.

 

Jetzt hab ich kein bock mehr zu diskutieren, willst mir eig den Abend noch vollens kaputtmachen.

Niemad sagt wo ich das erzählt habe ich habe was falsch gemacht, nur hier.

Ich hab nur versucht den schaden zu gering wie möglich zu halten, die Felge ist zu retten, brauch nur einen neuen Reifen. Besser als kompellte rechte Seite zerkratzt. Ciao.

am 31. März 2010 um 19:26

Ich biege jeden Tag mehrfach zweispurig ab. Es kam bereits häufiger vor, dass mir jemand in die Seite fahren wollte.

Daher sehe ich zu, dass ich immer leicht vor meinem Vordermann bin, sodass "er mir" ins Auto fahren muss und nicht "ich ihm".

Hat mein Nebenmann die 'nen Meter Vorsrung, dann bin ich mir absolut dessen bewusst, dass ich mich in seinem toten Winkel befinde. Wenn er auf meine Spur kommt, habe ich nur die Chance mit voller Kraft aufs Bremspedal zu hacken. Auf gar keinen Fall darf ich ihm reinfahren, dann bin ich ja mit großer Wahrscheinlichkeit mit schuld ...

... aber ich denke, das bringt die Fahrerfahrung ganz von allein mit sich. Das lernst Du auch mit der Zeit. Und Du wirst sicher spätestens jetzt wissen, dass Wut der übelst Beifahrer ist, den Du haben kannst.

Mit der Zeit hab ich auch gelernt, dass es diverse Verkehrsteilnehmer absolut dämlich fahren, ha ich solche im Verkehr um mich herum, dann bekommen die meine besondere Aufmerksamkeit, da rechne ich einfach mit allem.

Und falls ich dann doch das Lenkrad verreiße um einen Unfall zu vermeiden - wie Du nun - dann schaue ich mal, was ich machen kann.

Auf gar keinen Fall würde ich in einem überregionalen Forum nach Zeugen suchen, die Aussichten sind enorm gering ... viel eher gibt's wilde Diskussionen über die Fehler, die ich gemacht habe ... aber die kenne ich ja schon ... Kennzeichen nicht gemerkt, boah, ich würd mir in'n Arsch beißen und das als Lehrgeld abhaken. ;)

Gruß, Frank

Themenstarteram 5. April 2010 um 19:47

So, jetzt hab ich gerade einen anruf bekommen von der Polizei, also die haben den Taxifahrer gefunden, bzw der Taxifaher die Polizei.

 

Jetzt bekomm ich den Schaden ersetzt, der Typ bekommt noch eine Strafanzeige wegen Fahrerflucht, ich hatte ja gehupt?! außerdem hat der typ noch eine geraucht, also fenster war offen, er musste das gehupe also hören und entsprechend reagieren.

 

am 5. April 2010 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

So, jetzt hab ich gerade einen anruf bekommen von der Polizei, also die haben den Taxifahrer gefunden, bzw der Taxifaher die Polizei.

Jetzt bekomm ich den Schaden ersetzt, der Typ bekommt noch eine Strafanzeige wegen Fahrerflucht, ich hatte ja gehupt?! außerdem hat der typ noch eine geraucht, also fenster war offen, er musste das gehupe also hören und entsprechend reagieren.

 

Na dann Glückwunsch:D:D

Dumm gelaufen für Ihn:D

am 5. April 2010 um 20:54

Jau, Glückwunsch!

Gut, dass er es zugegeben hat - hat er doch, oder? ... wenn er aussagt, dass der Autoschlüssel für mehrere Fahrer fre zugänglich war, bleibste auf Deinen Kosten dennoch sitzen.

Nun hängt es nur noch an der Blödheit des anderen ob Du Dein Geld bekommst.

.... ähm, *hust* ... ich kam auf diese Weise um ein gehöriges Bußgeld mit Fahrverbot herum :D

Da nützte noch nichtmal ein Foto was ... und noch nichtmal der Polizist vor meiner Haustür, dem ich sagte, dass ich das Gesicht auf dem Foto nicht zweifelsfrei einer Person zuordnen könnte.

Du hast doch ein Foto, oder?

Gruß, Frank

Themenstarteram 5. April 2010 um 22:06

ich glaube ihr habt was falsch verstanden.

 

Also es ist zum unfall gekommen, ich hupe, er fährt weg. Ich fahre ihn hinterher und rufe polizei an, irgenwann gibt er auf, dann kam polizei und hat den unfall ganz normal aufgenommen, mit den Personalien von den "Typen". Nur er sagte was anderes wie ich, wo ich auf die suche ging nach Zeugen, den hab ich jetzt.

Das einzige was der Taxidriver nicht gesehen hat ist, dass er bei rot über die Ampel ist. Aber er hat gesehen wie er in meine Fahrspur ist, er hat gesehen wie er mein gehupe ignoriert  hat, er hat gesehen wie er abgehauen ist. Also das gleiche wie ich. Außerdem hatte er noch einen Fahrgast, der es auch gesehen hat, aber den braucht man ja jetzt nicht mehr, ein Zeuge reicht ja aus, so sagte es mir der Polizist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Suche Zeugen wegen Unfall!!