ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Suche Farbcode für Lackierung

Suche Farbcode für Lackierung

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. September 2016 um 16:31

Ich will mein Auto gerne in Dunkel Grau Matt lackieren lassen, aber der Lackierer braucht die Farbcode Nummer .

Woher kriege ich die von dem Auto zB ?

Muss nicht genau die gleiche sein .

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 15. Juni 2009 um 16:20

ähmmm wo sind den die roststellen die du beheben willst???ich hoffe doch mal das man die net sieht..wenn doch ist die idee mit dem pinsel wohl eine der beschissensten die ich je gehört habe :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dunkelblaue metallic lakierung/ welcher farbtyp?' überführt.]

am 15. Juni 2009 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

ähmmm wo sind den die roststellen die du beheben willst???ich hoffe doch mal das man die net sieht..wenn doch ist die idee mit dem pinsel wohl eine der beschissensten die ich je gehört habe :D

ja es sind nicht solche kleinen rostpunkte sondern hinten am kofferraum über der einen blende wo der griff dran ist

da fängt er ziemlich stark zum rosten an ich würde die blende wegschrauben dan gescheid schleifen dan grundieren und mit dem pinsel drübergehen oder wie würdet ihr das machen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dunkelblaue metallic lakierung/ welcher farbtyp?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von And1990

hey danke ich habe mal gerade nachgeschaut

da steht Orientblau Metallic

und kan es sein das die Typennummer für diese farbe 317/5 lautet?

und gleich noch was hinterher

ich beschreibe jetzt mal meine vorgehensweise

1. mit schleifpapier blank bis aufs blech abschleifen

2. Grundierung auftragen (irgendeine oder gibts da eine spezielle gute) ?

3. die farbe mit pinsel auftragen

so richtig oder? =)

Aloha

So - hier mal wie ich´s beim E36 gemacht hab:

1. Mit einem Dremel (Schleifkörper/Schleifpapierrolle) entrostet

2. Sandgestrahlt

3. Zus. Rostumwandler drauf

4. Filler (damit´s wieder glatt wird)

5. Grundierung druff (mit ´ner Airbrush)

6. Lack in der Dose anmischen lassen - dann aufgetragen (mit ´ner Airbrush)

7. Lacknebel aussenrum mit 2000er Wasserschleifpapier beigeschliffen

8. Klarlack drauf (mit ´ner Airbrush/etwas Besipritzverdünnung mit rein 2/3 Tropfen/Becher)

9. Nochmal Besipritzverdünnung drübergenebelt (Klarlack fast trocken)

10. Beipoliert (Kratzer-Ex von Aldi - funzt einwandfrei)

Hat gehalten und ankucken konnte man´s auch - durch die Airbrush eine schöne glatte Oberfläche - Ränder minimalst sichtbar.

Vergiss den Pinsel ... taugt evtl. zum Tupfen bei Steinschlägen. Woanders sieht´s - Verzeihung - Scheisse aus und ziemlich Pfuschig.

Der andere Weg dauert zwar etwas länger ( ich hab´s auf 2 Tage gemacht) aber das Egebniss freut einen dann doch. Oder wenn DU jemanden kennst lass es lieber machen. Sonst ärgerst Du Dich im Nachinein.

Greetz Touri

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dunkelblaue metallic lakierung/ welcher farbtyp?' überführt.]

am 15. Juni 2009 um 16:42

 

zitat:

Aloha

So - hier mal wie ich´s beim E36 gemacht hab:

1. Mit einem Dremel (Schleifkörper/Schleifpapierrolle) entrostet

2. Sandgestrahlt

3. Zus. Rostumwandler drauf

4. Filler (damit´s wieder glatt wird)

5. Grundierung druff (mit ´ner Airbrush)

6. Lack in der Dose anmischen lassen - dann aufgetragen (mit ´ner Airbrush)

7. Lacknebel aussenrum mit 2000er Wasserschleifpapier beigeschliffen

8. Klarlack drauf (mit ´ner Airbrush/etwas Besipritzverdünnung mit rein 2/3 Tropfen/Becher)

9. Nochmal Besipritzverdünnung drübergenebelt (Klarlack fast trocken)

10. Beipoliert (Kratzer-Ex von Aldi - funzt einwandfrei)

Hat gehalten und ankucken konnte man´s auch - durch die Airbrush eine schöne glatte Oberfläche - Ränder minimalst sichtbar.

Vergiss den Pinsel ... taugt evtl. zum Tupfen bei Steinschlägen. Woanders sieht´s - Verzeihung - Scheisse aus und ziemlich Pfuschig.

Der andere Weg dauert zwar etwas länger ( ich hab´s auf 2 Tage gemacht) aber das Egebniss freut einen dann doch. Oder wenn DU jemanden kennst lass es lieber machen. Sonst ärgerst Du Dich im Nachinein.

Greetz Touri

zitat ende

 

 

 

in den meißten grundierungen ist doch ein rostumwandler schon beigemischt oder meinst du das es trotzdem besser wäre einen extra draufzutun?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dunkelblaue metallic lakierung/ welcher farbtyp?' überführt.]

am 15. Juni 2009 um 16:46

also ich würde vielleicht grad noch den rost komplett wegschleifen aber dann auf jeden fall zum lackierer damit...alles andere is definitiv pfusch

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dunkelblaue metallic lakierung/ welcher farbtyp?' überführt.]

am 15. Juni 2009 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

also ich würde vielleicht grad noch den rost komplett wegschleifen aber dann auf jeden fall zum lackierer damit...alles andere is definitiv pfusch

also ich kaufe mir diese farbe morgen mal und mache das selber

wens danach wirklich nicht gut aussieht kan ich immer noch zum lackierer gehn

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dunkelblaue metallic lakierung/ welcher farbtyp?' überführt.]

am 15. Juni 2009 um 16:50

tut mir leid aber wenn du mal dein hirn einschalten würdest dann wüsstest du schon jetzt das des mit nem scheiss pinsel NIE IM LEBEN was wird...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dunkelblaue metallic lakierung/ welcher farbtyp?' überführt.]

am 15. Juni 2009 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

wenn du mal dein hirn einschalten würdest (tut mir leid) aber dann wüsstest du schon jetzt das des mit nem scheiss pinsel NIE IM LEBEN was wird...

also oke ich meine es ist ja nicht grosflächig wen es jetzt an der türe oder so wär würde ich das freilich nicht machen aber das bissl über den griff vom Kofferraum wen ich da schön gleichmäsig drüberpinsel dürfte doch das nicht schlecht ausschaun.

aber naja evtl. wäre es besser wen ich mir die farbe in ner spraydose geben lasse?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dunkelblaue metallic lakierung/ welcher farbtyp?' überführt.]

Es WIRD besch.... aussehen. Aus ´ner Spraydose musst Du es auch in einen Behälter sprühen.

Spraydosenlack zieht auserdem schneller an wie Tupflack.

Abgesehen davon: die Allerweltsdosen von ATU usw. treffen eh nie den Farbton - auch wenn er draufsteht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dunkelblaue metallic lakierung/ welcher farbtyp?' überführt.]

am 15. Juni 2009 um 17:00

wenn du kein wert auf das optische aussehen deines wagens legst dann mach des...ansonsten gebs ab!!!selbst mit der dose wird man es sehn..

finds schon erbärmlich wenn man nen E46 fährt und sich net mal leisten kann da bissle beilackiern zu lassen..is doch kein großer act..was machste den wenn mal was kaputt geht??auch irgendwie selber zusammen pfuschen??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dunkelblaue metallic lakierung/ welcher farbtyp?' überführt.]

am 15. Juni 2009 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

wenn du kein wert auf das optische aussehen deines wagens legst dann mach des...ansonsten gebs ab!!!selbst mit der dose wird man es sehn..

finds schon erbärmlich wenn man nen E46 fährt und sich net mal leisten kann da bissle beilackiern zu lassen..is doch kein großer act..was machste den wenn mal was kaputt geht??auch irgendwie selber zusammen pfuschen??

oh man ich hab bis jetzt so gut wie alles selber an meinem auto umgebaut.

ich ken mich nur nicht so gut mit diesem lackierer zeugs da aus aber das will ich auch gerne selber machen ich mag ned zum lackierer fahren

ich habe eine alte lackierpistole daheim soll ich mit der lackieren ich ken mich mit der schon aus

aber ich dachte nur weils son kleiner fleck is da gleich mit da pistole hingehen ??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dunkelblaue metallic lakierung/ welcher farbtyp?' überführt.]

am 15. Juni 2009 um 17:12

ich ken mich nur nicht so gut mit diesem lackierer zeugs da aus aber das will ich auch gerne selber machen ich mag ned zum lackierer fahren

ich ken mich mit der schon aus

 

ja wie jetzt?meiner meinung nach hast du NULL plan..und was du an deinem auto schon alles umgebaut hast würde mich auch interessieren???ne neonröhre in den kofferraum oder was? :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dunkelblaue metallic lakierung/ welcher farbtyp?' überführt.]

am 15. Juni 2009 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

ich ken mich nur nicht so gut mit diesem lackierer zeugs da aus aber das will ich auch gerne selber machen ich mag ned zum lackierer fahren

ich ken mich mit der schon aus

 

ja wie jetzt?meiner meinung nach hast du NULL plan..und was du an deinem auto schon alles umgebaut hast würde mich auch interessieren???ne neonröhre in den kofferraum oder was? :D

ich mein des gleichmäsige halten von da pistole und das die farbe ned läuft des kan ich ned so aber so allgemein weiß ich ja wies funktioniert hab schon a paar mal probiert so zum üben

aber trau mich mit dem teil etz ned so wirklich an mei auto wei ich fast sicher bin das die farbe läuft.

ich mach mim pinsel oda mit der spraydose dan mach ich fotos vorher und nacher dan werdma mal sehn ob des funktioniert oda ned

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dunkelblaue metallic lakierung/ welcher farbtyp?' überführt.]

wenn ich schon konstruktiv sein soll: die meisten machen das , übrigens auch bei BMW, mit airbrushtechnik vom modellbau. Aber auch da braucht man viel Erfahrung wenns nach etwas aussehen soll

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dunkelblaue metallic lakierung/ welcher farbtyp?' überführt.]

Zitat:

ich mach mim pinsel oda mit der spraydose dan mach ich fotos vorher und nacher dan werdma mal sehn ob des funktioniert oda ned

Dann voran! Wir bleiben gespannt...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dunkelblaue metallic lakierung/ welcher farbtyp?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Suche Farbcode für Lackierung