Suche Fahrzeugassistenzsystem

VW Golf 7 (AU/5G)

Hey hey,

ich habe vor mir ein Auto zukaufen ... ja ich weiß das ist kein Kaufempfehlungs Forum!

Naja auf jeden fall möchte ich Fragen, ich hatte damals mit meinen Fahrschulfahrzeug (was ein VW war) keine Probleme anzufahren. Egal wo der Wagen stand er fuhr immer automatisch an (egal ob Berg Gefälle oder Ebene), ohne mit den Gas zu spielen, ich habe bloß die Bremse gelöst!
Nun wollte ich mal fragen wie das Assistenzsystem heißt/hieß und haben das die heutigen Fahrzeuge immer noch so oder gibts Änderungen?

Ich hatte einen Golf+, als Benziner, mit automatik Getriebe (falls das wichtig ist?)!

Beste Antwort im Thema

Mal ganz im Ernst : wenn ein gesunder junger Mann solche einfachen Techniken nicht beherrscht, was hat der dann im Straßenverkehr zu suchen? Der gefährdet nicht nur sich, sondern auch andere.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Also ich habe ja den leisen Verdacht, dass uns der TE auf den Arm nehmen will 😉

Mal ganz im Ernst : wenn ein gesunder junger Mann solche einfachen Techniken nicht beherrscht, was hat der dann im Straßenverkehr zu suchen? Der gefährdet nicht nur sich, sondern auch andere.

Ums beherrschen gehts doch hier doch gar nicht, eher ums verstehen! Ja ... ich habs nuin verstanden.

Zitat:

@MichaelN schrieb am 29. Mai 2016 um 10:09:53 Uhr:

Was hast Du Großes in Deinem Leben geleistet, dass Du solch eine Herablassung an den Tag legen kannst?

Ähnliche Themen

Schalten gelernt

Zitat:

@MichaelN schrieb am 29. Mai 2016 um 23:47:38 Uhr:

Schalten gelernt

Na, dann hat mich meine Menschenkenntnis wieder mal nicht getäuscht.

Zitat:

@daxmann4u schrieb am 30. Mai 2016 um 09:21:04 Uhr:

Zitat:

@MichaelN schrieb am 29. Mai 2016 um 23:47:38 Uhr:

Schalten gelernt

Na, dann hat mich meine Menschenkenntnis wieder mal nicht getäuscht.

Kann es sein, das Du manche Dinge viel zu ernst nimmst?

Nein, Herablassung muss man schon sehr ernst nehmen (und bekämpfen).

Zitat:

@MichaelN schrieb am 29. Mai 2016 um 10:09:53 Uhr:

Ich will hier keine Sexismus-Debatte lostreten, aber warum Mann? Da haben wir wieder die alte "klassische Rollenverteilung".

Mal davon abgesehen war auch bei unisex der Beitrag danaben.

Also falls das hier wirklich ernst gemeint ist, nennt sich dieses "Assistenzsystem", das du wohl meinst, " Dieselmotor (bzw. TDI)". Wenn du die Kupplung kommen lässt, schleicht der Wagen von alleine los, ohne Gas zu geben. Wäre jetzt meine Vermutung. 😁

EDIT: Mist, hatte das mit dem Benziner überlesen 😁 dann war es das Automatikgetriebe 😁

und was haben wir jetzt rausgefunden ??? Der TE kann nur eine Frau sein 😁😁

Zitat:

@Al Bundy II. schrieb am 1. Juni 2016 um 16:08:01 Uhr:

Also falls das hier wirklich ernst gemeint ist, nennt sich dieses "Assistenzsystem", das du wohl meinst, " Dieselmotor (bzw. TDI)". Wenn du die Kupplung kommen lässt, schleicht der Wagen von alleine los, ohne Gas zu geben. Wäre jetzt meine Vermutung. 😁

EDIT: Mist, hatte das mit dem Benziner überlesen 😁 dann war es das Automatikgetriebe 😁

das geht auch bei manchen Benzinern sehr einfach...

Hat viel mit der Schwungmasse Motor Schwungrad zu tun...

Wenn ein Motor sehr leicht hochdreht (sehr schnell auf Gasbefehle reagiert) dann wird das einkuppelt mit minimaler Drehzahl eher schwieriger = weniger Schwungmasse

Die Abstimmung der Kupplung spielt auch noch eine Rolle. Gibt es ja auch mit größer und kleinerem Schleifpunkt. Bei Sport ---> Rennkupplungen ist das zum Beispiel oft so gut wie garnicht möglich.

Hat alles änderbare Gründe

Lach wie geil.

Zitat:

@cycroft schrieb am 2. Juni 2016 um 19:29:11 Uhr:

Lach wie geil.

LOL & ROFL

Morgen kommt die Frage: Suche Assistenzsystem, um mein Auto nicht schieben zu müssen
Antwort: Nennt sich Motor :-)))

Deine Antwort