ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Suche Fahrzeugassistenzsystem

Suche Fahrzeugassistenzsystem

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. Mai 2016 um 15:26

Hey hey,

ich habe vor mir ein Auto zukaufen ... ja ich weiß das ist kein Kaufempfehlungs Forum!

Naja auf jeden fall möchte ich Fragen, ich hatte damals mit meinen Fahrschulfahrzeug (was ein VW war) keine Probleme anzufahren. Egal wo der Wagen stand er fuhr immer automatisch an (egal ob Berg Gefälle oder Ebene), ohne mit den Gas zu spielen, ich habe bloß die Bremse gelöst!

Nun wollte ich mal fragen wie das Assistenzsystem heißt/hieß und haben das die heutigen Fahrzeuge immer noch so oder gibts Änderungen?

Ich hatte einen Golf+, als Benziner, mit automatik Getriebe (falls das wichtig ist?)!

Beste Antwort im Thema

Mal ganz im Ernst : wenn ein gesunder junger Mann solche einfachen Techniken nicht beherrscht, was hat der dann im Straßenverkehr zu suchen? Der gefährdet nicht nur sich, sondern auch andere.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Dann ist es das Automatikgetriebe! Was eh zwingend wäre, weil man in der Fahrschule keinen Führerschein für Handschalter bekommt, wenn man nur Automatik gefahren ist.

XD das ganz nennt sich Automatikgetriebe.

Dann funktioniert das.

am 28. Mai 2016 um 15:30

Das wird Autohold gewesen sein.

Sone Frage kann nur von einer Frau kommen :D

Zitat:

@patick234 schrieb am 28. Mai 2016 um 17:30:04 Uhr:

Das wird Autohold gewesen sein.

Nein, das fährt nicht automatisch an.

Kann man heute echt noch Führerschein nur auf automatik machen?

Themenstarteram 28. Mai 2016 um 19:20

Ich danke euch, mal so neben ich bin keine Frau! Nur noch totaler Anfänger, ich dachte das wäre der Berganfahrassi aber auf grader Strecke ... nein.

So weit ich das weiß muss man wenn, man Automatik fahren will, nochmal eine extra Fahrprüfung ablegen!

Quatsch was du da schreibst mit der Automatik Prüfung.

Themenstarteram 28. Mai 2016 um 19:26

Ich weiß nicht wie es ist wenn man zurerst mit Autom. fährt. Aber mir wurde das so mitgeteilt in dem Theorieunterricht, wenn man zuerst die normale (sprich mit Schaltung) macht das man, wenn man auf Autom. umsteigen will noch mal eine extra Fahrpüfung (also Praxis) machen muss!

Was heißt hier Quatsch mir wurde das so mitgeteilt!

Zitat:

@T26K

So weit ich das weiß muss man wenn, man Automatik fahren will, nochmal eine extra Fahrprüfung ablegen!

Das is genau anders rum.

Wenn man die Fahrprüfung mit einem Automatik (DSG ) Fahrzeug macht, darf man nur Automatik (DSG) fahren.

Wenn Du allerdings deine Prüfung mit einem Handschalter machst, darfst Du jederzeit auch einen Automatik (DSG) fahren.

Da hast du bestimmt was falsch verstanden,es ist genau umgekehrt! Wenn man auf Automatik die Prüfung macht dann darf man nur Automatik fahren , wird dann auch im Führerschein eingetragen. Wenn man dann Schalter fahren will muss man nochmal eine Fahrprüfung ablegen.Also nicht richtig zugehört im Unterricht und hier Quatsch geschrieben.

Themenstarteram 28. Mai 2016 um 19:35

OK falsch verstanden, ein glück wars keine Prüfungsfrage mit 5 Punkten ^^.

Hoffentlich kommen bald die autonomen Autos....

Zitat:

@runn3r schrieb am 28. Mai 2016 um 17:45:12 Uhr:

Sone Frage kann nur von einer Frau kommen :D

und Zitat Michael N "Hoffentlich kommen bald die autonomen Autos...."

Da klopfen sich die King Kongs mal wieder ordentlich auf die Hühnerbrüste.

Geht's noch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Suche Fahrzeugassistenzsystem