ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Suche Fahrgestellnummer / FIN Golf 7 GTI mit Dynaudio Soundsystem

Suche Fahrgestellnummer / FIN Golf 7 GTI mit Dynaudio Soundsystem

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 21. Dezember 2016 um 14:06

Hallo liebe Leute,

ich habe selber einen Golf 7 GTI aber ohne Dynaudio Soundsystem. Da ich dies gerne nachrüsten wollte, benötige ich zum Bestellen der Teile über meinen VW Händler die Fahrgestellnummer eines Golf 7 GTI MIT Dynaudio Soundsystem. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Vielen Dank im Voraus dafür.

Achja...Über die Suchfunktion konnte ich leider nichts hierzu finden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@vwaudi123 schrieb am 21. Dezember 2016 um 14:06:13 Uhr:

Hallo liebe Leute,

ich habe selber einen Golf 7 GTI aber ohne Dynaudio Soundsystem. Da ich dies gerne nachrüsten wollte, benötige ich zum Bestellen der Teile über meinen VW Händler die Fahrgestellnummer eines Golf 7 GTI MIT Dynaudio Soundsystem. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Vielen Dank im Voraus dafür.

Achja...Über die Suchfunktion konnte ich leider nichts hierzu finden.

Sorry, nicht böse sein, aber das liest sich wie ein unlauterer Versuch, um anonym an eine Fahrgestellnummer (immerhin das Identifizierungsmerkmal eines konkreten Fahrzeuges) heranzukommen...

Jedem ist zu raten, einem solchen Anliegen zumindest von Unbekannten nicht nachzukommen oder ein wichtiges ID-Datum des eigenen Autos nicht unkontrollierbar ins Netz zu stellen. Damit können nämlich Unbefugte viel Unfug anstellen. Einfach mal googeln, wie man sich dadurch im Extremfall selber schaden kann.

Ich möchte den TE ja nicht diskreditieren, aber sollte die Person hinter dem vielsagenden (;)) Pseudonym seriös sein, müsste diese imho eigentlich von sich aus anbieten, bereit zu sein, sich auf separatem Wege persönlich und nachweisbar zu erkennen zu geben (z.B. via Email).

Nix für ungut, Mr. "vwaudi123"

MFG, GTD.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Die Kosten spielen keine Rolle?

Die gebrauchten (Dynaudiosets) fangen bei 700 € an,dazu musst du auch das ganze Auto zerlegen und diverse Kabelbäume nachrüsten.

Ich würde sonst als Alternative das Eton System vorne einbauen, dieses aktiv über ein Verstärker betreiben und hinten ein kleinen Sub miteinbauen.

Das Helix kostet 300 und eine halbe Stunde Arbeit wenn man nicht ganz ungeschickt ist.

dynaudio nachzurüsten ist absoluter schwachsinn, nimm die Empfehlung an und rüste Heliix Plug & Play nach.

Der Aufruf mit der FIN ist in der Tat grenzwertig.

gruss

golfi5000

selten so einen Müll gelesen, ich muss nur auf die Straße runtergehen dann kann ich mir die FIN von aussen abschreiben, Tipp an den TE geh zu einem VW Händler der einen Golf 7 als Gebrauchtwagen dort stehen hat in dem Dynaudio drin ist und schreib dir die FIN ab, so einfach geht das.

Zitat:

@golfi5000 schrieb am 21. Dezember 2016 um 21:06:07 Uhr:

dynaudio nachzurüsten ist absoluter schwachsinn, nimm die Empfehlung an und rüste Heliix Plug & Play nach.

Der Aufruf mit der FIN ist in der Tat grenzwertig.

gruss

golfi5000

Dann sammeln wir mal

Goleo06. FIN: Fahrzeug:

 

Bitte komplett ausfüllen und fortführen, der Reihe nach nicht drängeln

Gruß

Golfi5000

PS

Auch ohne dynaudio bitte,

 

 

Zitat:

@Goleo06 schrieb am 21. Dezember 2016 um 21:54:47 Uhr:

selten so einen Müll gelesen, ich muss nur auf die Straße runtergehen dann kann ich mir die FIN von aussen abschreiben, Tipp an den TE geh zu einem VW Händler der einen Golf 7 als Gebrauchtwagen dort stehen hat in dem Dynaudio drin ist und schreib dir die FIN ab, so einfach geht das.

Zitat:

@Goleo06 schrieb am 21. Dezember 2016 um 21:54:47 Uhr:

Zitat:

@golfi5000 schrieb am 21. Dezember 2016 um 21:06:07 Uhr:

dynaudio nachzurüsten ist absoluter schwachsinn, nimm die Empfehlung an und rüste Heliix Plug & Play nach.

Der Aufruf mit der FIN ist in der Tat grenzwertig.

gruss

golfi5000

Warum hier alle auf dem Dyaudiosysystem rumhacken? Ich hatte aufgeund der vielen Posts hier ein ungutes Gefühl! Zum Glück hab ich es dennoch bestellt! Ich bin von dem System absolut begeistert!

MfG

Das Dynaudio war im Golf 6 echt top, im 7er find ich es nicht so prall. Dazu kommt dass mit und ohne Dynaudio in den Türen die gleichen Lautsprecher verbaut sind und mit dem Helix ordentlich Power raus kommt.

Ich bin normal auch kein Fan von Nachrüstlösungen aber in dem Fall macht man wirklich nichts falsch mit dem Helix.

Ist das sicher das die selben Boxen verbaut sind. Wenn dem so wäre würde ich mich um mein geld betrogen fühlen. Wenn Dynaudio draufsteht sollte es auch drin sein!

Das ändert zwar nichts am, nach meiner Meinung, guten Klang, käne aber einer Irreführung seitens VW Nähe! Wobei mit der Ehrlichkeit nehmen die es ja eh nicht so genau ;)

Mit freundlichen Grüßen

Das werden schon Dynaudio sein. Diese sind nur in den normalen Gölfen auch verbaut sein. Das ist zumindest meine Info.

Und wenn ich dann schau was aus den Lautsprechern ohne Dynaudio rauskommt, würde mich das auch nicht wundern.

Zitat:

@rv112xy schrieb am 22. Dezember 2016 um 07:32:03 Uhr:

Das Dynaudio war im Golf 6 echt top, im 7er find ich es nicht so prall. Dazu kommt dass mit und ohne Dynaudio in den Türen die gleichen Lautsprecher verbaut sind

Das sind 2 verschiedene Systeme,Lautsprecher sind nicht gleich.

Zitat:

@Hoofy schrieb am 22. Dezember 2016 um 07:37:36 Uhr:

Ist das sicher das die selben Boxen verbaut sind. Wenn dem so wäre würde ich mich um mein geld betrogen fühlen. Wenn Dynaudio draufsteht sollte es auch drin sein!

Das ändert zwar nichts am, nach meiner Meinung, guten Klang, käne aber einer Irreführung seitens VW Nähe! Wobei mit der Ehrlichkeit nehmen die es ja eh nicht so genau ;)

Mit freundlichen Grüßen

Kannst aufatmen, sind nicht die selben.

Ich meine sogar hier mal gelesen zu haben dass die normalen Lautsprecher und die Dynaudio die gleiche Teilenummer haben.

Falls dem nicht so ist, Respekt für die Serienlautsprecher.

5G0035453G. Normal 4 ohm

1K8035453. Dynaudio 2 ohm

Danke! Dann hat sich das geklärt :)

Ist im Golf der gleiche 2 x 2 Ohm Doppelschwingspulen Sub wie im Passat verbaut?

Dynaudio-sub-original
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Suche Fahrgestellnummer / FIN Golf 7 GTI mit Dynaudio Soundsystem