Suche Erfahrungsberichte zu Gewindefahrwerken beim Maxi 2K 2.0 TDI 140PS
Hallo zusammen.
Ich suche nach geraumer Zeit nach einem Fahrwerk für meinen Maxi.
Dabei bin ich bisher nur auf diese Firmen gestoßen:
Weitec
H&R
KW-Gewindefahrwerk.
Dabei sind die Preisunterschiede schon merklich und der einstellbare "Komfort" leider nur subjektiv zu beschreiben anhand Eurer Erfahrungsberichte.
Im Moment habe ich 17" drauf und es soll vorerst auch so bleiben.
Auf die Anhängerkupplung kann ich getrost verzichten (dürfte ich eh nicht nach der Tieferlegung fahren).
Das die Bude keinerlei Sitzkomfort in der letzten Sitzreihe hat ist mir auch Latte.
Ziel ist es den Maxi so weit wie möglich an die Räder ran zu bekommen (schätze VA60-65 und HA60 mit der optionalen Blattfeder wenn ich zwei haben sollte).
Meine Frage ist jetzt wie sinnvoll ist es Zug bzw. Zug & Druckstufen Einstellmöglichkeiten mit zu nehmen beim Einkauf des Fahrwerks. Wenn man es eh nur einmal einstellt und sich es evtl. nicht großartig auswirkt. Da der Preisunterschied schon enorm ist (Weitec 799 € zu Kw Var.3 mit 1750 €).
Bitte nur Erfahrungsberichte zu den Fahrwerken und deren unterschiedlichen Komforteinstellungen posten. Gerne auch alternative Fahrwerksvorstellungen :-).
Alles andere zu:
Langer Radstand= blöd
Wirst es bereuen etc.
habe ich schon gelesen und verstanden.
Mein letztes Fahrwerk war ein Bilstein Gewindefahrwerk in einem Polo 6N Gti und es war auf hart...sehr hart...eingestellt. Also weiß ich was es heißt auf Federkomfort zu verzichten. ;-)
Ich bin auf Eure Erfahrungsberichte gespannt.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Ich habe auch den Eibach Prokit verbaut. der vom Preis her der günstige war.
In Ö ist es nicht so einfach ein Gewindefahrwerk durch den TÜV zu bekommen.
Geb euch recht, so tief wie mit einem Gewinde wird der Caddy dadurch nicht.
Im Anhang ein paar Fotos...
38 Antworten
Nein, einen kurzen 3er, bei den anderen Sachen kann ich Dir nicht wirklich helfen.
Ich fahre ein ST Gewinde ST XA mit momentan 17" Felgen, aber die Eintragung richtet sich ja nicht nach Fahrzeuglänge und Felgengröße. 😉 Ich wollte Dir damit nur zeigen, dass ich die 300,- EUR für die Eintragung für sehr teuer halte. Der TÜV rechnet doch nach einer Gebührenordnung ab, oder? Der Satz für die Abnahme nach §19 müsste doch fix sein.
Wehrte Freunde der gepflegten Unterhaltung!
Hat jemand Erfahrung was das tieferlegen vom caddy maxi angeht?
Würde mich sehr über etwas Beratung freuen!
Bin hin und her gerissen. Habe das bilstein b14 im Auge und das kw Variante 1 für das bilstein spricht das da die blattfeder nicht auf einteilig umgebaut werden muss. Für das kw spricht das da wohl mehr tieferlegung geht. Beim bilstein leider bloß 50 beim kw bis 90
An sich bin ich echt happy mit dem neuen fahrwerk. Leider ist mir aber aufgefallen das links das Rad weiter draußen steht als rechts. Sprich die Achse sitzt nicht mittig. Hat von euch noch jemand das Problem? Mich kotzt es nur an weil ich genau weiß das das vor dem tieferlegen nicht so war.