ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy Maxi 2008 Karosse Änderung?

Caddy Maxi 2008 Karosse Änderung?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 18. Januar 2014 um 17:14

Hallo Leute ich habe folgende Problem und zwar fahre ich Caddy Maxi EZ. 15.02.2008

Und für das Auto habe ich auch Dahrelling gekauft (Ebay).

Verkäufer schreibt (laut Artikelbeschreibung) das die für Caddy Maxi Bj.2008 sind (?)

jetzt habe ich den Verkäufer informiert dass die Reling nicht am meine passen (?)

Er meinte richtige zugeschickt haben(?)

gab’s im 2008 Änderungen was an Karosse geht?

Danke in voraus

Ähnliche Themen
15 Antworten

Stell doch mal nen Link rein, was du für Relinge gekauft hast.;)

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 17:25

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Und welcher Art ist jetzt dein Problem?

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 17:34

Montagenpunkte passen nicht

Gar nix?

Oder fehlt nur eine Bohrung pro Seite?

btw: ich hätte mir die Originale von VW geholt, wenn alle 4 Befestigungspunkte beim Maxi vorhanden sein sollten. Da kannst du zwischen eloxiert oder schwarz wählen.....mit Glück findest du die auch bei ibäh.;)

am 18. Januar 2014 um 18:13

Dann musst Du nur mal die Dachrehling umdrehen. Die Löcher sind nicht symmetrisch angeordnet.

Oder deine Tragrohre wurden wirklich verkehrt herum zusammengebaut bei Hersteller.

Generell sollte der schon passen siehe diesen Verkäufer mit Maxi Bild. Das ist doch das gleiche Modell, oder ?

Kann ich mir nicht vorstellen, dass VW was an der Karosserie geändert hatte. Ist ja auch viel zu teuer. ;-)

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 18:41

ja sehen gleich aus plus die ich gekauft habe, haben nur drei „Böcke“.

ist der gleiche Hersteller.

Wie ville (normalerweise) Montagenpunkte hat Caddy Maxi?

3 oder 4 / pro Seite?

s. Bild

Falsche Reling, der Maxi hat 4 Befestigungspunkte pro Seite, zudem wird bei Dir die hintere Sicke fehlen... wobei die Länge der Reling auch interessant ist.

Wenn die für nen Maxi sein soll, soll das Ding anscheinend am Dach auf Sicke 1... 3 und 4 befestigt werden, Sicke 2 wird nicht berücksichtigt, soll heißen, da stimmt was nicht!

Die Ebay-Reling liegt auf dem hinteren "Befestigungspunkt" zumindest beim kurzem Caddy nur auf, von daher glaub ich auch nicht an eine ABE.

Ich greif deshalb bei sowas auf Originalteile zurück :rolleyes:

Apropos, auf dem Foto der Verkaufseite ist ein kurzer Caddy abgebildet....

Hallo

Ich hab schon öfter solch eine Reling aufm Caddy gesehen und muss sagen das alle sehr bescheiden aussahen.

Zumal du für das Geld auch ne originale bekommst wenn du in der Bucht etwas suchst.

Ich würde sie zurück schicken und mir ne originale suchen.

Ich habe es zumindest nicht bereut mit ne originale geangelt zu haben und das zu nem Bruchteil des Preises aus deinem Angebot.

MFG

Moin!

Wie schon angedeutet, erhebt die Ebay-Reling normalerweise gar nicht den Anspruch,

die originalen Befestigungspunkte zu nutzen.

In diesem Angebot wird das ja sogar versprochen.

Ich weiß nicht.

Lass´ ihn prüfen, ob er nicht noch eine mit vier Befestigungen auf Lager hat.

Wenn nicht Rückgabe.

Gruß Ulf

am 18. Januar 2014 um 21:44

...bei Baujahr 2008 gabs, wie bei mir (Baujahr 2009), doch nur die drei Befestiguingspunkte und eine Reling war im Original nicht vorgesehen/lieferbar.

Die Zubehörteile waren mir damals alle zu fragwürdig.

Die neuere Originalreling von VW muß zur Montage bearbeitet werden.

Ebenso ist eine Bohrung und Änderungen an der D-Säule erforderlich.

Ohne die Änderung an der D-Säule läge eine Reling hinten nur auf dem "schlabberigen" Blech des Daches auf, wäre nicht zu verschrauben und würde mit der Zeit im günstigsten Fall nur den Lack durchscheuern...!

Alles nicht so wild, will aber gemacht werden.

Siehe:

http://www.motor-talk.de/faq/vw-caddy-q91.html#Q1310691

unter Punkt 4.4.

Dort gibt es den Anhang, der beschreibt, wie es geht:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=691908

 

Gruß,

Uwe.

P.S.:Wollte hier nicht neulich einer seine Original-Reling vom neuen Auto abbauen, weil er es ohne schöner findet? Vielleicht steht sowas ja auch zum Verkauf.

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 10:13

Danke euch !

ausgezeichnet !

Grüß

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Gar nix?

Oder fehlt nur eine Bohrung pro Seite?

btw: ich hätte mir die Originale von VW geholt, wenn alle 4 Befestigungspunkte beim Maxi vorhanden sein sollten. Da kannst du zwischen eloxiert oder schwarz wählen.....mit Glück findest du die auch bei ibäh.;)

Hallo,

Besserwissermodus ein:D

Die Originale sind nicht eloxiert, sondern schwarz oder silber lackiert.

Habe gerade die Original in silber gesehen.

Besserwissermodus aus:p

Gruß

Volker

hi,

ich würde auch sagen zurückschicken und originalen holen.

Hab ein Maxi der hat 4 befestigungen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy Maxi 2008 Karosse Änderung?