Suche Erfahrungen von 207 SW Fahrern

Peugeot 207 1 (W)

Hallo,

wir sind am überlegen nen Golf zu verkaufen und interessieren uns für einen 207 sw.
Sollte ein Diesel sein.

-Wie ist den so die Verarbeitungqualität?
-Ist er langstreckentauglich?
-Verbrauch?
-Gibt´s Probleme mit dem Panoramadach (Klappern, undicht...)?
-Passt man da auch mit 190cm rein?
-Wie hoch sind die %e, die man beim Händler bekommen kann? (nicht Internetvermittler).

Bin dankbar für alle Tip´s

52 Antworten

Der Vergleich ist gar nicht mal so schlecht, auch wenn eine Klasse übersprungen wird... vom Konzept her sind sie gleich: sportliche "Lifestylelaster"..., der SW liegt sehr gut auf der Straße und ist mit dem 1,6hdi gut motorisiert, zudem ist der Motor ausgereift und knausert mit Diesel wie kaum ein anderer. In der Autozeitung ist ein Test drinne.

...mit dem 207 SW fährst Du in allem günstiger: Verbrauch, Versicherung, Steuer... und die Inspektionskosten bei BMW sind wohl auch um einiges höher, der Wertverlust wird nicht die Welt sein, da Diesel und Kombi.
Beim BMW hättest Du nicht mehr den Löwenanteil des Wertverlusts zu tragen, Vorteil.
Allerdings kriegst Du bestimmt noch ein paar Prozente auf den neuen SW... maximal aber nur 14 % denke ich, da er ja neu ist.

ABER: Es wäre eben ein BMW, Dynamik und Quali sind da natürlich noch besser... mit einem traumhaften Motor. Für mich wäre es eine sehr schwierige Entscheidung!
Der Kopf entscheidet für Peugeot... das Herz für den BMW..., wenn ich entscheiden müsste 🙂

Wenn Deine finanzielle Situation eher durchschnittlich ist (hm, was heisst das? 1500-2000netto/Monat?) solltest Du vom BMW Abstand nehmen, da spart der SW schon richtig gut und trübt den Fahrspaß nicht durch überzogene Reparaturkosten.

Was den Imageunterschied angeht: Klar wird Peugeot nie an BMW herankommen, aber Peugeot hat dazugelernt und wird sich in Zukunft durch ständige Qualitätssverbesserungen wieder einen richtig guten Namen machen, da bin ich mir sicher.

LG
Simon

EDIT: Eigentlich sollte doch aber glasklar sein: WENN BMW DANN BITTE R6 BENZINER! *gr*

Du hast schon recht, mit dem was du sagst.

Werde mir warscheinlich wenn überhaupt einen Vorführwagen vom neuen 207 SW holen, wenn er die entsprechende Ausstattung hat, so wie oben schoneinmal beschrieben. Damit werde ich wohl auch ein paar Cent sparen.

Aber was mich überrascht hat war ....

meine Freundin fährt einen 206 1,4 mit 75PS, dieser zieht zwar nicht ganz die Wurst vom Teller, aber der Verbrauch war einzigartig. Wir sind von uns aus 3 1/2 Stunden (400km) in den bayrischen Wald gefahren. Durchschnittsgeschwindigkeit lag zwischen 130 bis 150km/h + Klima auf ganz kalt. Zuvor haben wir vollgetankt, und wir haben für die Stecke gerade mal den halben Tank leergefahren. Wenn wir mit meinem gefahren wären, dann wäre er kurz vor leer gewesen.

Da war ich wirklich sehr überrascht gewesen.

Allein dies spricht für mich schon für den Pug und ich glaube ich habe Recht mit dem was ich sage für so wenig Geld bekommst bei keinem anderen soviel Ausstattung, zudem hat Pug irgendwie immer neue Ideen, z.B. der Parfümspender *g* 😉

Werde mir warscheinlich am Wochenende den 207 SW mal live anschauen gehen, wenn der große Pug Händler in Frankfurt einen da hat.

Hätte ich nicht gedacht, Dein 1.2l verbraucht doch in der Norm einiges weniger.

...naja, Peugeot ist auch schon recht `teuer´ geworden, hast aber Recht: mehr Ausstattung und mittlerweile auch Qualität zu einem ähnlichen Preis bekommst nur noch bei den Japanern... und die sind nicht immer günstiger (...ganz zu schweigen vom Design🙂)

LG
Simon

Ja das habe ich zuvor auch nicht gedacht. Der Verbrauch von meinem mit Klimaautomatik an ist rchtig beschissen...
Aber was das schlimmste ist, ist der wirklich merkbar Leistungsverlust... Ein schnelles Überholen auf Landstraßen ist dadurch nicht mehr möglich...

Habe gesehen, z.B. bei Mobile.de das es den 207 SW 110 ... schon für um die 17.000 gibt, als Sport.
Wie kann dies möglich sein? Waren auch etliche Neuwagen drunter mit 0 Kilometer...

hast du in deinem 207 Navi drin??? wenn ja wie ist dieses? Weil beim SW gibt es dies ja erst am Nov 07... Laut Heft.
Bin selber eher für ein Mobiles Navi, dies kannst dann bei bedarf auf ins Auto von meiner Freundin stecken...

Wie gefällt dir dein 207 sonst so... kannst vielleicht allgemein etwas drüber erzählen...

Ähnliche Themen

...die günstigen Angebote in mobile.de sind wahrscheinlich von Importfirmen oder Großbestellern, an sich nicht unbedingt verkehrt.
Navi hab´ ich keins drinne... ist mir echt zu teuer, kostet so um die 2500 Euros. Ein mobiles Navi funktioniert aber trotz der beschichteten Frontscheibe sehr gut.
Lieber in die JBL-Soundanlage investieren, die ist ihren Aufpreis wert.

Hab´ jetzt 50000km mit dem Wagen hinter mir und bin begeistert was die Qualität angeht, nichts klappert... nichts hat sich verzogen oder so. Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise bei 4,4l (jeweils ne ganze Tankfüllung, gemischte Strecken) bis 5,5l... Extremwert lag mal bei 7,1l (Saarbrücken-Hamburg mit Knallgas*gr*).
Die Werksangabe ist durchaus erreichbar. Bei vielen Kaltstarts wirste aber nicht so leicht unter die 5l Grenze kommen, natürgemäß.
Für die Leistung ein sehr guter Wert wie ich finde.
Meine Erfahrungen mit dem Wagen sind durchweg positiv! Einzig der Klappschlüssel hat mal seinen Geist aufgegeben (`klappte´ nicht mehr), bekam ohne weiteres einen Neuen.

Oft wird am 207 das hohe Gewicht bemängelt... er wiegt auch einiges mehr als der Vorgänger, aber davon merke ich nichts: Fahrwerk ist top, Verbrauch wie erwähnt ebenso und die Endgeschwindigkeit hat sich mittlerweile auf 200 km/h auf der Geraden hochgerappelt, für einen Diesel dieser Leistungsklasse ok.

Für mich auch sehr wichtig: Ich fühle mich richtig sicher untergebracht.

Ich würde ihn also wieder kaufen:-)

Ohje dachte nicht, dass das Navi so teuer sein wird.
Aber wie gesagt, finde ein Navi zum mitnehmen viel praktischer.
Da man dieses gleich für mehrere Autos nutzen kann, im gegensatz zu einem Festeingebautem.

Glaube die JBL-Soundanlage muss wirklich sein, wenn ich jetzt so in meinem Corsa die Standartanlage höre, verlang ich im nächsten Auto mehr. Aber eine Bassröhre im Kofferraum kommt für mich nicht in frage, nimmt Platz weg und sieht scheiße aus...
Ist in meinem Auge nur für so Coolios und Gangster die angeben müssen.

Weißt du zufällig die Intervalle von der Inspektion? 20.000km oder 2 Jahre?

Inspektionen sind bei mir alle 30000 km oder 2 Jahre! Is beim Diesel glaub genauso.

Der 207 sw interresiert mich auch, erst recht ab Nov. Da kommt der RC!!!! Ansonsten sehr schönes Auto!

Und zum Verbrauch deiner Freundin kann ich nur zustimmen. Auch wenn ich das meist nicht schaff, kann man wenn man will sehr sparsam sein!!!

moooin,
nee der Diesel hat leider nur 20000km Intervalle.

Da hat der Diesel ja weniger als ich mit meinem kleinen Corsa 🙁

War das Wochenende mal bei einen Pug Händler auf gut Glück. Und was stand da ein 207 SW Tendance, in einem etwas dunkleren Grau. Die Farbe weiß ich jetzt nich auswendig.

Aber was mich eher enttäucht hat, der Kofferraum sieht auf den Bildern deutlich größer aus als in echt. Auch der Handbremshebel kommt mir auf ersten Blick wie der vom Aktuellen Polo vor. Aber sonst, die Tachoinstrumente sind richtig geil, also vom Aussehen her. Leider war das Auto nicht die Sport Ausstattung 🙁 Aber wer sucht der findet.

Ich weiss ja nicht, was ihr immer mit der Wurst auf dem Teller habt 😉 aber ich finde der 206er geht ganz gut für die 75PS. Ich bin Ende Juli von Düsseldorf bis Zagreb die 1100km in 8:50 Stunden gefahren. Mein Paps mit seinem 150PS Mercedes hat es in 10:30 Stunden geschafft. Also ich bin zu frieden damit. Vielmehr Auto braucht kein Mensch bei der Verkehrsdichte und den Tempolimits in der EU 😉

Design ist Geschmackssache. Wer den 207 SW beurteilen will, sollte ihn auf jeden Fall sehen, anfassen, fühlen und sich nicht nur an Fotos orientieren. Die Probefahrt hat mir schon gefallen, also habe ich ihn bestellt (HDi 110 FAP Sport) und werde hier berichten, sobald ich ihn habe.

Zitat:

Original geschrieben von Ironface

Design ist Geschmackssache. Wer den 207 SW beurteilen will, sollte ihn auf jeden Fall sehen, anfassen, fühlen und sich nicht nur an Fotos orientieren. Die Probefahrt hat mir schon gefallen, also habe ich ihn bestellt (HDi 110 FAP Sport) und werde hier berichten, sobald ich ihn habe.

Eben, deshalb bin auch dieses Jahr zur IAA gefahren (trotz der Unmengen an Menschen) um die neuen Modelle live zu erleben. Der SW sieht schon echt gut aus, bringt etwas Farbe in die sonst eher triste Klasse.

Sein Innenraum ist tatsächlich sehr variabel.

Zitat:

Original geschrieben von the1sheep

wollen wir alle hoffen das Peugeot nicht wieder die Felgen ausgehen und sie den SW auch liefern können...

Die Felgen sind diesmal nicht ausgegangen aber das Leder für die Sitze !

Habe ein 120 SW Sport in Shark Grau mit Leder vor 12 Wochen Bestellt . Diese

Woche wäre Liefertermin aber das Auto ist bis auf weiteres zurück gestellt.

Laut Peugeot ist die Lederausstattung zur Zeit nicht Lieferbar.

207 SW Shark

Ju hu

sollte ich dann mal Glück haben das unser SW
pünktlich geliefert wird !

Wir haben ihn ohne Leder bestellt
Wir wollten erst beide ( Frau und ich )
diesmal Leder Sitze aber an dem Tag wo wir
ihn bestellt haben war es etwas frischer und
da wir beide Frostbeulen sind
haben wir gesagt nein wir nehmen nur Stoff.

Für die die ihn mit Leder bestellt haben
bin ich aber bestimmt nicht schaden froh
und wünsche euch noch viel Glück wenn ihr ihn
etwas später bekommt.

Grüße aus Berlin
MBJ

Hi MBJ,

ich habe meinen 207 SW am 23.07. bestellt. Da ich ihn ohne alle Extras geordert habe hoffe ich immer noch auf vorzeitige Lieferung. An anderer Stelle habe ich von jemandem gelesen, der ihn vier Wochen früher als angekündigt bekommen hat.

Wenn ihr aus Neukölln seid, könnte ich ja mal bei euch vorbeidieseln, wenn er denn endlich da ist ;-) Auf jeden Fall werde ich dann HIER berichten!

Deine Antwort