Suche elektrische Gurte aus US-Modell
🙂Hallo Gemeinde,
ich suche für meinen Passi die elektrischen Gurte aus dem US-Modell (ELRA 😕). Und zwar brauche ich die komplett, also mit allem was zum Umbau benötigt wird.
Hat jemand von euch noch sowas rumliegen oder weiß wo ich die US-Gurte herbekommen kann? Weberli ?!
Bin auch an anderen US-Ausstattungsdingen interessiert.
Wäre schön, wenn ich dazu Info´s bekommen könnte!
Danke schonmal im Voraus 😉
Gruß vom fetzer
Beste Antwort im Thema
geht so um die 199€ ins Angebot, manche auch für 250€
Zur Frage nach dem SSP 137 habe ich unter unmöglichem Suchbegriff bei der allbekannten Suchmaschine eine pdf gefunden.
Klick
Aso --> Suchbegriff war Sitzschalter für Auslösemagnet.
Herrlich...
Und zum Thema Sicherheit im Netz und Keine Ahnung von Dateiverwaltung: nochmalklick
hier sind viele viele pdf gespeichert, die sich auf Audi und VW beziehen, zu viele um sie aufzuzählen, nämlich SSP001 bis SSP 344
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JoJoMS
Was die Gurte angeht. Ob die nicht so sicher sind ?
Das hab ich ja nie behauptet. Aber wenn ich von meinem Golf mit Passive Restraint mal auf den ELRA schließe, dann schützen die zumindest schlechter als Standartgurte.
Ist doch alles gut, ich bremse auch für Golfer *gg* :-)
Ähnliche Themen
Wie sieht so ein System eigentlich aus?
Kann da mal jemand ein Paar Bilder reinstellen, wie's aussieht und funktioniert?
Gruß
Hallo,
wie es aussieht, zeigt das Bild in meinem Eröffnungsbeitrag...und wie es funzt, hat Kamerad JoJoMS mehr als ausführlich beschrieben!
Es macht sich immerwieder gut, wenn man den Fred auch mal im ganzen liest !!!
....ohne Worte 🙁😕🙁 🙄
belehrenden Gruß vom fetzer
naja, so richtig kann man sich darunter auch nix vorstellen, aber egal.
wo und wie rastet der ein, wo ich der Beckengurt, Knieschoner??? usw.
... wie öffnet und schließt er
Gruß
Hallo,
so genau kann das nur die SSP Nr. 137 von VW erklären, doch die hab ich nicht. Such mal bissl danach, vielleicht gibts die irgendwo als Download.
Oder vielleicht hat hier im Forum einer sowas am Liegen.
Gruß fetzer
also ich werde schweren Herzens auf die ELRA verzichten, da bei unseren DEKRA und TÜV das nur abgenommen wird in Verbindung mit originalem Lenkrad (egal welche Version, nur kein Sportlenkrad) und mit dem Knieaufprallschutz. Und die mag ich nicht :-(
Schade aber dann muss ich wohl drauf verzichten...
Wester,
wieso willste das denn eintragen lassen? Interessiert doch nicht...die Rennleitung kann doch garnicht wissen, ob du die ELRA nachträglich eingebaut hast. Denn die gab es auch für Deutschland in der Aufpreisliste (2500 DM).
ja hab ich mir auch schon gedacht...überleg mir das. Nur wenns der Tüv dann doch merkt, kann ich den ganzen Klabaster rausrupfen, ich denke mal das wird sich in den Wintermonaten entscheiden, dann ist der Passi eh in der Halle und dann mal schauen ob ich das in Angriff nehme
...recht haste auf jeden Fall
Könnt ich nicht erinnern, dass mein Original-ELRA ab Werk in den Papieren eingetragen ist. Lenkrad, Kniepolster, Elektrik auch nicht. Bei mir steht nur drin, dass er eine Ausnahmegenehmigung "ohne Leuchtweitenregulierung" hat. Hab auch keine drin.
Aus der leider mittlerweile verwuselten Bedienungsanleitung für das Fahrzeg weiss ich noch, dass vorn kein Kindersitz - schale montiert werden darf und die Hinweise auf die Notverriegelung an der B-Säule, falls ELRA ausfällt.
Man muss ja auch keine schlafenden Hunde wecken und ELRA sehen die Prüfer so selten, dass die bei der HU immer selber drüber erstaunt sind. Nach ner Eintragung hat noch nie jemand geschaut.
LG JoJoMS
Gerne Wester!
Wollt nur mal so sagen, dass ich mich gar nich daran erinnern kann, dass jemals einer einen Zusammenhang zwischen dem Lenkrad und dem ELRA gesehen hätte. Da war auch nix in der Bedienungsanleitung - meiner Erinnerung nach.
Als ich heute mit meinem Passat unterwegs war, hab ich mal genau auf mein ELRA geachtet. Da muss man auch eine neue Blende an der A-Säul habe und wer weiss, was sich noch drunter verbirgt. Das wird aber nen echten Schrauber wenig schocken.
Ist übrigens echt so, dass ich sehr oft von jüngeren Leuten angesprochen werde, denen das ELRA auffällt. Durchweg ne positive Resonanz. Denen leuchtet dann immer gleich ein, dass sowas nur in der US-Version verbaut wurde, weils in Deutschland zu teuer war.
Aber wie gesagt, das wurde von VW auch mal als behindertengerechte Ausstattung angepriesen. Beifahrer sind immer irritiert, dass man sich wirklich nur reinsetzen muss und man dann angegurtet wird. Beifahrern sag ich aber immer, dass sie den Beckengurt selber anlegen müssen.
@ Wester : Haste denn schon alle Teile zusammen?
Viel Spass beim Schrauben im Winter!
JoJoMS
Soweit das dann mal.
bin dabei das noch zu klären ob alles dabei ist, wenn ja ist sie bald bezahlt, wenn sonst noch Angebote kommen wäre ich dankbar, sollte ich zwei bekommen, geb ich dem Fetzer natürlich eine ab!!!
das einbauen geht noch, habe ich beim Corrado schon mal gemacht...