ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. unter was soll ich denn suchen???

unter was soll ich denn suchen???

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 8:33

Hallo Ihr,

suche grad schon zum zweiten mal vergeblich in der "Suche"nach dem richtigen Tacho, bzw. nach nem passenden KI für meinen Passi...

Möchte unbedingt ein neues, mein altes bringt mich noch zur Verzweiflung...

Kann mir irgend jemand sagen welches KI bei mir passt???

Bitte helft mir mal...

Ähnliche Themen
22 Antworten

Was hast du denn für nen Motor ?

 

Hab noch nen KI vom 2E mit MFA und den Hebeln dazu. Lief auch in nem PF schon (Musste was umklemmen)

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 9:14

Hallo,

hab den kleinen 1.6er...Was ist ein PF?

Funkt das denn mit dem MFA? Ist ein 97er Facelift...

o O ein Facelift. Da funkt das schonma die Verbrauchsanzeige nicht.

Der Tacho ist aus nem 1992er Vor Facelift. Mit Display für Uhr und MFA und Display für KM Anzeige.

Er hat auch das Desing vom Vor Facelift was ich ehrlich gesagt viel cooler finde als die verschnörkelten Zahlen vom Facelift.

Also ich würde ma grob behaupten der geht bei dir. Müsste man testen

Der 1.6 100PS iss das ne ? Der greift eh am MSTG das Drehzahlsignal ab

wo kommste denn her ?

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 9:33

Komm grob aus der Richtung Waiblingen, bei Stuttgart...Du?

Thüringen Eisenach.... bin aber im Moment im Rhein - Main Gebiet.

Stuttgart iss uncool sonst wär ich ma rum gekommen und hätte mir das aus der Nähe angesehen

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 11:02

ahh, schade...Kannst mir sonst viell. noch irgendein Tip geben worauf ich beim Neukauf eines KI's achten muß, damit das dann auch einwandfrei funkt? Hab da echt keine Ahnung welches ich verbauen kann...Ob KI vom Corado, oder Passi VR6, oder das von nem 16V...???

In der Regel sollte bei dir jedes Ki neueren Baujahres (ab 1992) von einem 4 Zylinder Benziner funktionieren.

Nur die 6 Zylinder Ki´s sollten falsche Drehzahlwerte anzeigen

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 11:28

Cool Danke, das ist doch mal ne Ansage...

Spielt es eigentlich eine Rolle ob der Tacho bis 220,240 oder 260 geht? Zeigt er trotzdem die richtige Geschwindigkeit an? Also meiner geht bis 240, wobei bei meinem Motor auch einer bis 180 reichen würde, grins...

Bei elektrisch angetribenem Tachometer ist es egal was drauf steht. Sieht halt nur doof aus wenn bei 180 bei nem 260KM/H Tacho schluss iss. Das wär dann 2 Uhr Stellung

Aber nen KI vom 90 100 115 PSer findet sich eigentlich schnell

 

Vorfacelift KI aus 2.0 116PS

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 8:07

Hey weberli,

erstmal Danke für deine Hilfe...

Das KI bei e-bay habe ich knapp verpasst...

Weiß jetzt auf jeden wonach ich suchen muß.

Viele Grüße, mako

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

In der Regel sollte bei dir jedes Ki neueren Baujahres (ab 1992) von einem 4 Zylinder Benziner funktionieren.

Nur die 6 Zylinder Ki´s sollten falsche Drehzahlwerte anzeigen

Das stimmt nicht - die vorfacelift Modelle hatten meist ne Tachopeese !

Die hatten was? Definier das Wort mal. Meinste ne TachoWelle ?

Di hatten se bis 1991 dann ab 2E gab es das Display

Nur noch die CL und US 2.0 16V hatten dann die Welle

Was erzählst Du denn da ?

Im 35i wurden div. KIs verbaut !

Es ist schlichtweg falsch zu behaupten, das alle 4 Zyl. KIs ab 92 im 97er 1,6 l passen !

Mako:

Was ist denn mit Deinem KI ? Wenns rummspinnt, ist nachlöten meist einfacher als die Suche nach einem passenden Ersatz.

Dann klär mich doch mal bitte auf.

Haben letztens nen KI aus nem 1992er 2E Passat in nen 1996er Facelift gesteckt und das funtzt.

Oder gab es da so viele verschiedene ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. unter was soll ich denn suchen???