Suche einen 2.0 tdi....sind die so selten?
Hallo..ich möchte unbedingt vom BMW 5 er auf einen Golf 5 ,2.0 tdi mit DSG wechseln...Habe den mal Probe gefahren und war sofort begeistert.Gibt es davon so wenige ,bzw wurden davon so wenig gebaut?
Bei uns in der Nähe von 33330 Gütersloh sieht das echt schlecht aus...nicht mal im Umkreis..vielleicht hat hier noch jemand einen übrig....Gruss..
peter22145@aol.com
Beste Antwort im Thema
So..gekauft....alle aber auch alle Service Arbeiten bei VW gemacht mit Rchg und Scheckheft..DSG Öl bei 59800 km und 119 700.....jetzt 150.000km . Gestern frisch Tüv ohne Mängel...letzte Inspektion 2013..mit Rechg über 800 Euro..also alles was mal defekt war wurde direkt bei mir bekannter VW Werkstatt gemacht.Minimale Schnackel...und ein paar Dellchen aber wenige..da lass ich meinen Dellendoktor ran....2 kleine Stellen minimal per Spotrepair....ansonsten der Lack 1 a im Glanz.
Alles andere wird sich zeigen....da steckt ja nie jemand drin...Vorrausetzungen scheinen gut....achja...letztlich 5900 Euro...aber in der Preislage gibt's halt wenig gescheite 5 er.
Erstmal vielen Dank Allen hier.Gruss.
32 Antworten
Also langsam gebe ich es auf...hier ist echt nichts zu bekommen..habe mein Budget jetzt schon auf 7500 hoch gesetzt..überlege schon nen 1,6 mit Automatik zu nehmen..Top ausgestattet mit 112.00 gelaufen..das ist aber ein Wandlergetriebe oder? Der normale 1,6 mit Super zu fahren wenn ich nicht irre..wie haltbar ist denn das Wandlergetriebe im vergleich zum DSG`?
Der 1.6er ist ein robuster Motor. Aber zäh im Durchzug und mit Automatik säuft er wie ein loch. 10L/100km
kaufe mir besser ein Fahrrad ,lach...suche jetzt seit Monaten...irgendwie soll es kein Golf werden...obwohl ich mit 19 schonmal nen 1,6 GTI hatte..übrigens ein Super Auto gewesen....
Zitat:
Original geschrieben von peter22145
kaufe mir besser ein Fahrrad ,lach...suche jetzt seit Monaten...irgendwie soll es kein Golf werden...obwohl ich mit 19 schonmal nen 1,6 GTI hatte..übrigens ein Super Auto gewesen....
hast du schonmal überlegt mit der Ausstattung runterzugehen?
ich würde es an deiner stelle wenn du unbedingt das Auto haben willst so versuchen.
einige Sachen kannst du ja dann im nachhinein nachrüsten
Ähnliche Themen
hier ist ein diesel mit guter ausstattung. aber etwas teurer
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ja..stimmt aber hat Schaltung....und das werd ich durch meine Krankheit vielleicht bald nimmer können...überlege schon evtl nen 4 er zu nehmen....
Ich hätte einfach etwas mehr Geduld, bzw. würde den Radius der Angebote ausdehnen. Ich schaue öfter mal bei Autoscout 24 rein, um den Wert unserer Autos so einzuschätzen, für den Golf (98 TKM) würden wir nach meiner Einschätzung irgendwas zwischen 6. - 7.000 € bekommen, wahrscheinlich näher an 6.000 als an 7.000 €.
Ich würde noch etwas suchen, in Ballungsgebieten sind die Preise niedriger als hier in GT...
Hallo..könnte jetzt einen kriegen.... Golf 5 ... 3/2005 tdi 1,9 DSG..hab ihn noch nicht gesehen..150.000 Scheckheft Tüv neu...Comfort Line mit noch paar kleinen Extras.Ist das noch Pumpe Düse?
Hat 105 PS...ist doch grundsätzlich robust oder?? Schaue Samstag an.....ist aber wie gesagt grundsätzlich zu empfehlen? Gruss
Ich habe meinen 2,0 TDI letztes Jahr im Mai gekauft.
Auch fast ein Jahr später wirst du das Fahrzeug nicht für 7500 Euro bekommen. Zumindest nicht gepflegt mit annehmbarer Laufleistung und erst recht nicht mit DSG.
Der 1,9er ist sehr robust und eine gute Alternative.
Wenn einem die Leistung reicht, der Wagen wirklich Scheckheft gepflegt ist und der Händler seriös ist dann scheint das ein recht gutes Angebot zu sein. Als Verhandlungsbasis kannst du ja noch Winterreifen raus handeln. Die Garantie sollte dabei sein.
Was ich prüfen würde - wurde der Zahnriemen gewechselt und wurden die DSG Ölwechsel durchgeführt.
Generell ist der 1,9l Diesel einer der besten (haltbarsten) Motoren aus dem VW Regal, auch das 6-Gang DSG ist OK (wenn die Ölwechsel gemacht wurden). Ich kann nur Gutes über die Motoren/Getriebe Kombination berichten, meiner hat aber erst ca. 97 TKM auf der Uhr.
Was soll er denn kosten?
Edit - ja, ist Pumpe/Düse. Ist er vom Händler oder von Privat. - mach eine ADAC/DAT Preisabfrage.
Also bei 120.000 Zahnriemen mit Wapu..ist von privat...ganz vergessen zu fragen ob grüne Plakette.....Öl von DSG warscheinlich nicht gewechselt..schaltet wohl sehr weich....denke mal würde so bei 5900 liegen. Gruss.
Zitat:
Original geschrieben von peter22145
Also bei 120.000 Zahnriemen mit Wapu..ist von privat...ganz vergessen zu fragen ob grüne Plakette.....Öl von DSG warscheinlich nicht gewechselt..schaltet wohl sehr weich....denke mal würde so bei 5900 liegen. Gruss.
wenn das öl vom DSG nicht gewechselt wurde würde ich davon die finger lassen!!
der Ölwechsel ist beim DSG das wichtigste!!
grüne Plakette hat er
So..gekauft....alle aber auch alle Service Arbeiten bei VW gemacht mit Rchg und Scheckheft..DSG Öl bei 59800 km und 119 700.....jetzt 150.000km . Gestern frisch Tüv ohne Mängel...letzte Inspektion 2013..mit Rechg über 800 Euro..also alles was mal defekt war wurde direkt bei mir bekannter VW Werkstatt gemacht.Minimale Schnackel...und ein paar Dellchen aber wenige..da lass ich meinen Dellendoktor ran....2 kleine Stellen minimal per Spotrepair....ansonsten der Lack 1 a im Glanz.
Alles andere wird sich zeigen....da steckt ja nie jemand drin...Vorrausetzungen scheinen gut....achja...letztlich 5900 Euro...aber in der Preislage gibt's halt wenig gescheite 5 er.
Erstmal vielen Dank Allen hier.Gruss.
So...nun hab ich meinen tdi 1,9 erstmalig auf Strecke gefahren...vorher noch neue 18 Zoll verbaut mit Hankook Evo 2..siehet nett aus ......Also in Kombi mit dem blau perl echt schick..
War mit dem Auto in Östrerreich...2700 km...Verbrauch war echt gut....hatte ihn auf Landstr mal bis auf 5,0 runter( mit DSG)..effektiv aber beladen mit 5,6 im Durchschnitt ,denke das ist ok?Soweit alles fein...die Automatik schaltet butterweich ohne mucken.
Was ich festgestellt habe..ab und an wenn ich etwas zügiger anhalte gibt es ein minimales Geräusch bzw. ganz feines rucken beim anhalten....wenn ich ganz vorsichtig verzögere ist es nicht merkbar...ist etwas als wenn er ausgehen würde was natürlich nicht so ist....was mag das sein....
dann überlege ich noch wegen eines Chips...obwohl die Leistung zum mitschwimmen ausreicht...könnte es etwas mehr sein...ist das bei 150.000 km sinnvoll? Und wenn was gibt es gutes im Preis Leistungsverhältnis...
Meine letzte Überlegung ist ein Tagfahrlicht..habe keine Nebel vorne ..gibts da was brauchbares,was nicht so nach Bastelei aussieht?
Info wäre super nett.....Gruß und schönen Sonntag.