suche dringend bremsstaubarme Beläge Golf 7 GTD
Hallo,
ich suche für meinen Golf 7 GTD BJ12/2013 staubarme Bremsbeläge. Beim Golf 6 GTD hatte ich die ATE Ceramik drauf und war super zufrieden....
Jedoch finde ich für meinen 7 ener GTD die Bremsbeläge nicht.... :-(
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich die oder ähnliche bekomme, Hauptsache bremsstaubarme Beläge....
Gruss
Beste Antwort im Thema
guckst du hier im online Katalog:
http://ows-cdn.tecdoc.net/ate/home.jsp?...
oder beim örtlichen KFZ- Teile- Handel fragen.
58 Antworten
Zitat:
@Robby (Munich) schrieb am 1. Oktober 2015 um 07:18:39 Uhr:
Die großen 340 mm sollten bei mir auf den GTI P passen.Zitat:
@VAGCruiser schrieb am 30. September 2015 um 19:55:32 Uhr:
Weiß jetzt nicht welche Bremse der GTD hat, für den Audi 8V S3 (340mm Bremse) gibt es nun seit paar Tagen die ATE Ceramic ... für die kleinere Bremse (288 und 312mm leider noch nicht)
Was kosten die denn ?
Preis kann ich nicht sagen, aber einfach mal bei einem Vetriebshändler anfragen, sind ja nun seit kurzem im Katalog (siehe Anhang)
Zitat:
@i need nos schrieb am 1. Oktober 2015 um 09:15:01 Uhr:
ist textar nicht eher ein Billiganbieter ohne Anspruch auf spezielle Anwendungen wie bremsstaubarm etc.?! Ich hatte mal textar Beläge am TT in Verbindung mit gelochten Zimmermannscheiben und das bremste eindeutig besser als EBC Green Stuff, aber haute richtig pechschwarzen Bremsstaub raus, während die EBC´s eher ins graue und mehr Staub statt Brocken wie bei textar. Ich fand die EBC´s aber ehrlich gesagt kacke und bzgl. Bremsstaub brachten die zumindest an meinen weißen Felgen keinen zufriedenstellenden Vorteil.Zitat:
@-VenDeTTa- schrieb am 11. März 2015 um 16:01:59 Uhr:
Gibt aktuell keine...weder von ate,textar,trw usw
Textar ist Erstausrüster für die Autoindustrie ! Wenn man original VW Beläge holt kann es auch passieren das Textar als Hersteller auf den Belägen steht .
hm, OK, ich hatte auf einen "Billig"anbieter getippt, weil die Textarbeläge damals im EBAY für einen Appel&Ei verfügbar waren. Das kann aber auch daran liegen, dass nicht VW als "Zwischenkunde" dazwischen hing.
Zwar nicht Threadthema, aber hier was Interessantes warum Zubehör meist deutlich günstiger als Original ist. Ist nicht immer nur der VW-Weiterverkaufsgewinn schuld
Ähnliche Themen
Bin da auch grad am suchen. Für die vordere 312mm Scheibe ist die Teilenummer für die Ceramic Beläge ATE 13.0470-2764.2. Für die 300mm Hinterachse ist laut ATE Katalog ATE 13.0470-7294.2 zu verwenden.
Powerdiscs 312mm für vorn gibts ja jetzt auch: ATE 24.0325-0158.1
Hat jemand Infos für Powerdisc-Scheibe hinten? 300mm findet sich nicht. 272mm gibts.
Zitat:
@kaese2002 schrieb am 7. Februar 2016 um 19:30:46 Uhr:
Bin da auch grad am suchen. Für die vordere 312mm Scheibe ist die Teilenummer für die Ceramic Beläge ATE 13.0470-2764.2. Für die 300mm Hinterachse ist laut ATE Katalog ATE 13.0470-7294.2 zu verwenden.
Powerdiscs 312mm für vorn gibts ja jetzt auch: ATE 24.0325-0158.1ich glaube, deine Angaben stimmen so nicht: die Ceramic Beläge die du für vorne angibst, sind für die 340mm Bremse PR Code 1LJ und 1LM. Für den GTD mit 312 mm gibt es zwar die Bremsscheibe, aber jedenfalls für die PR Codes 1ZA, 1ZB, 1ZD, 1LV, 1ZC und 1 ZG keine Ceramic Beläge, sondern nur normale.
Der Grund warum 340=Ja und die (bestimmt häufiger verkaufte)312=nein, erschliesst sich mir nicht.
Also ganz ehrlich. Ich hab auf meinem Golf vi die powerdisc bremsscheiben drauf. Kauft euch bloß nicht so einem Mist. Die ceramic Beläge sind super. Aber Finger weg von den Scheiben. Die sind echt laut. ??Vielleicht gibt's hier ja welche die das bestätigen können.
Sorry, aber ich verstehe nicht ganz, wie man sich die Kombination Power Disc / Ceramic Belag zusammenstellt, obwohl der Hersteller ATE dazu eine negative Empfehlung ausspricht.
Da ich am Donnerstag zum drtitten mal da war wegen meinen hinteren Bremsen (erstes mal nach 20T km wurden ohne Mucken getauscht; zweites mal bei 28T da wurden sie nur poliert) und jetzt bei 32T wurden erneut Fotos gemacht und zu VW geschickt. Diesmal ist auch eine leichte Unwucht drin. Bin mal gespannt was dabei raus kommt. Habe vorgeschlagen sollen mir einen Gutschein geben bzw schriftlich bestätigen das Sie die kosten für eine Bremse meine Wahl bis Summe xxx übernehmen.
Zitat:
@VWTorben21 schrieb am 28. Februar 2016 um 11:24:25 Uhr:
Wo steht das denn????
Auf der ATE-Homepage unter Powerdisc im Text ganz unten:
ich hatte ATE angeschrieben und bekam so eine Larifari Antwort sie gingen auf meine Anfrage warum es für GTD keine Ceramic Beläge gibt nicht ernsthaft ein:
"Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keinen Detailstatus über die Verfügbarkeit einzelner Artikel geben können, welche sich aktuell noch nicht in unserem aktiven Portfolio befinden"
guckst du hier im online Katalog:
http://ows-cdn.tecdoc.net/ate/home.jsp?...
oder beim örtlichen KFZ- Teile- Handel fragen.