ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Suche Codierung 2010er RNS-E mit PDC Vorne+Hinten (Optische Anzeige)

Suche Codierung 2010er RNS-E mit PDC Vorne+Hinten (Optische Anzeige)

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 13. März 2010 um 20:12

Wie der Threadtitel schon sagt :

 

wäre gut wenn mir jemand mal die Codierung vom RNS-E 2010er (aus einem 2010er A3) mit PDC vorne und hinten posten könnte (sofern vorhanden)

 

 

Oder besser gesagt- was genau ist die Vorraussetzung für eine optische Anzeige im RNS-E (2010) ?

 

Ist Zustand ist :

 

PDC Stg mit dem INDEX "D" aus einem 09er FL Modell (samt den Sensoren vr+hi)

und RNS-E (2010er)

 

Codiert wurde :

 

RNS-E laut Labeldatei (allerdings denke ich das HIER der Fehler liegt- das die Labels nicht stimmen und vom alten RNS-E sind

 

PDC Stg. selbst wurde auf optische Anzeige codiert um BYTE 00

 

Fehler sind nur im RNS-E selbst abgelegt mit :

 

Stg. falsch codiert (wobei die Codierung laut Label RICHTIG sein soll)

 

 

 

Gruss

Andy

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2011 um 13:17

radio muss im gateway drin bleiben Radio/navi sind eins aber 2 adressen ... 

 

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten
am 13. Oktober 2011 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von BlueEyes84

Direkt im Rns-e???Da kannst du Einstellungen von den Sensoren (Töne,Lautstärke)einstellen.Ansonsten steh ich aufm Schlauch.:)

Nee mit dem VCDS das RNS-E anwählen und dann in den Anpassungskanälen ;)

EDIT!

Schau die mal das STG 76 an!

STG 76 (Einparkhilfe) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

Beispielcodierung: 0011008 (A3 2004 E , Limousine, ECE Land, Automatikgetriebe, mit Anhängerkupplung)

??xxxxx: unbekannt

00 - Standard

xx?xxxx: Anhängekupplung

0 - ohne Anhängerkupplung

1 - mit Anhängerkupplung

xxx?xxx: Getriebevariante

0 - Handschaltgetriebe

1 - Automatikgetriebe

xxxx?xx: Ländervariante

0 - ECE Länder (ohne verstärktem Stoßfänger)

1 - S-Variante ECE Länder (ohne verstärktem Stoßfänger)

2 - USA (mit verstärktem Stoßfänger)

3 - S-Variante USA (mit verstärktem Stoßfänger)

xxxxx?x: Karosserievariante

0 - Limousine

xxxxxx?: Modell

3 - Audi A3

oder hier!

am 13. Oktober 2011 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von BlueEyes84

Zitat:

Original geschrieben von lyrix2005

ich meine es liegt an der Codierung vom STG 19 Diagnoseinterface. Irgendwo die letzten Stellen. Sind dokumentiert.

Wenn die passen, kann ich dir am Wochenende ein Abbild vom Navi machen. Da sieht man dann alle Kanäle

So siehts bei mir aus. Dann haben wir beide Bilder auf einer Seite ;)

Wäre nett

 

@weolli0808 werde morgen nochmal drangehen

Werde mich morgen dann nochmal zu Wort melden. Im Stg.37 is da die Codierung richtig 0229755 wegen der Fehldiagnose der Lautsprecher???Muss der Wert auf zwei gesetzt werden für die Optische Anzeige wenn ich das richtig auf den Seiten davor gelesen habe.Blick lansgam nicht mehr durch ^^.

 

und wegen dem Soundsystem Fehler keiner mehr eine Idee.

 

Gruß und danke Chris

Schau mal hier! ;)

Hi

Also ins STG 76 komm ich nicht rein und den Wert habe ich im STG 10Einparkhilfe2 auf 100005 codiert

 

Kann das sein das im STG 19 nicht der haken fürs stg 76 gesetzt ist

am 13. Oktober 2011 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von BlueEyes84

Hi

Also ins STG 76 komm ich nicht rein und den Wert habe ich im STG 10Einparkhilfe2 auf 100005 codiert

STG ist glaub ich das alte Modell, deines müsste STG 10 sein ;) dann sollte es funzen :confused::confused:

du hast kein STG 76

Deins ist STG 10

Deine Codierung: 11001001

Meine Codierung: 11001001

wie du siehst, daran liegts nicht :D

An der codierung des Navis kanns auch nicht liegen. Meine ist bis auf Bose gleich

also kanns nur an der Codierung vom Diagnoseinterface oder am Anpassungskanal vom Navi liegen

Ich mach morgen Screenshots vom Diagnoseinterface und vielleicht finden wir weitere fehler zum Bleistift Sound^^

ich danke euch schon mal für die schnelle Hilfe und werd morgen alles posten

 

Gruß Chris

am 13. Oktober 2011 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Thielo.mat

Hab ich soweit auch verstanden, habe ja ein RNS-E MJ'10 , sowie PDC 8K, nur weiß ich nicht, WELCHE Codierzeilen o.Ä. mein Händler von mir braucht, da ich hier leider nur Bahnhof lese. :-(

*hust*

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Thielo.mat

Zitat:

Original geschrieben von Thielo.mat

Hab ich soweit auch verstanden, habe ja ein RNS-E MJ'10 , sowie PDC 8K, nur weiß ich nicht, WELCHE Codierzeilen o.Ä. mein Händler von mir braucht, da ich hier leider nur Bahnhof lese. :-(

*hust*

steht doch alles hier im thread

Mein Händler hat mir damals auch die optische anzeige Codiert byte 0 bit 4(STG 37 navi bsp.0229755 ) gesetzt ging aber nicht. Man muss zusätzlich im STG 10 Einparkhilfe2 auf 1 setzen (Bsp.vorher 000005 ohne anzeige ) mit Anzeige dann 100005 damit das Navi die Optische Darstellung darstellt.Aber ob die das hinbringen zweifle ich stark such dir hier lieber jemanden aus dem Forum, haben bei mir nicht einmal das Lichpaket Codieren können.

 

 

Hier mal Screenshots von dem Steuergerät 10 Diagnoseinterface.

Anbei auch Navi Anpassungskanal muss die Gala deaktiviert werden da der Autopilot ja ausgepinnt worden ist und mit Navi anderst funktioniert.

Stg-19-diagn-1
Stg-19-diagn-1-1
Stg-19-diagn-1-2
+7

am Gateway liegts also auch nicht. Die Codierung ist auch gleich wie bei mir.

stellst du bitte ein Steuergerätabbild (anpassungskanäle) vom NAvi, Gateway und Einparkhilfe rein...

ich mach das dann bei mir und dann wird man schon was finden ;)

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 16:46

es muss ein AP im Stg 56 sein ... denn im A5 wird es auch im 5F oder 07 (also Navi/Radio) codiert ...

Stg 10 und 6C (RFK) ändert nichts an dem PDC Bild- Gateway ebenfalls ausgeschlossen.

In dem STG 10,19, ist keine Dokumentation verfügbar.

Anpassungska-navi
Stg-56-radio

Hab den fehler gefunden hab wie ich VCDS bekommen habe mal rumgespielt :) dabei den Startbildschirm auf S3 umgeändert und nicht wieder zurück auf Standard gesetzt.Habs wieder normal und nun gehts.

Danke für eure Hilfe:):)hab jetzt nochmal einen Scan gemacht und wieder ein anderer Fehler mit Heizung /Klima war das letzte mal noch nicht da hab auch daran nichts gemacht.

Und mit dem Diagnoseinterface der Fehler ist immer noch da hat jemand noch eine Idee woran was liegen könnte wegen den Fehlercodes:confused::confused:

Gruß Chris

Foto0155
Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 7:32

also mit S3 = 3 Türer ???

Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von BlueEyes84

 

Und mit dem Diagnoseinterface der Fehler ist immer noch da hat jemand noch eine Idee woran was liegen könnte wegen den Fehlercodes:confused::confused:

Gruß Chris

hast du probleme mit dem klang?

hast du BOSE ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Suche Codierung 2010er RNS-E mit PDC Vorne+Hinten (Optische Anzeige)