ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Suche Codierung 2010er RNS-E mit PDC Vorne+Hinten (Optische Anzeige)

Suche Codierung 2010er RNS-E mit PDC Vorne+Hinten (Optische Anzeige)

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 13. März 2010 um 21:12

Wie der Threadtitel schon sagt :

 

wäre gut wenn mir jemand mal die Codierung vom RNS-E 2010er (aus einem 2010er A3) mit PDC vorne und hinten posten könnte (sofern vorhanden)

 

 

Oder besser gesagt- was genau ist die Vorraussetzung für eine optische Anzeige im RNS-E (2010) ?

 

Ist Zustand ist :

 

PDC Stg mit dem INDEX "D" aus einem 09er FL Modell (samt den Sensoren vr+hi)

und RNS-E (2010er)

 

Codiert wurde :

 

RNS-E laut Labeldatei (allerdings denke ich das HIER der Fehler liegt- das die Labels nicht stimmen und vom alten RNS-E sind

 

PDC Stg. selbst wurde auf optische Anzeige codiert um BYTE 00

 

Fehler sind nur im RNS-E selbst abgelegt mit :

 

Stg. falsch codiert (wobei die Codierung laut Label RICHTIG sein soll)

 

 

 

Gruss

Andy

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2011 um 15:17

radio muss im gateway drin bleiben Radio/navi sind eins aber 2 adressen ... 

 

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von BlueEyes84

 

Und mit dem Diagnoseinterface der Fehler ist immer noch da hat jemand noch eine Idee woran was liegen könnte wegen den Fehlercodes:confused::confused:

Gruß Chris

hast du probleme mit dem klang?

hast du BOSE ?

Bose hab ich aber mit dem Klang nicht das ich wüßte kann alles ganz normal verstellen und auch sonst ist nichts merkwürdiges aufgefallen.

Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 13:48

wenn du BOSE hast, hast du keinen Verstärker der Diagnosefähig ist, daher aus dem GATEWAY das Stg 47 wieder rauscodieren und alles ist gut

Hab mein Gateway getauscht und das selbe Problem gehabt. Liegt aber nicht am S3 Startscreen, sondern am Gateway. Das war falsch codiert ;)

Hallo

mein auto war radio Concert II und Hinten PDC ab werk !

Baujahr 12/2010

ich habe nachrüsten RNS-E 193G

dann codierung funktioniert nicht PDC Optische Anzeige..fehler codierung :(

was soll machen?? ob muss PDC steuergerät neu kaufen??

bitte um antwort

danke

Du brauchst vorne auch noch PDC, das es funktioniert!

Muss vorne und hinten?

Für mich genug nur hinten

Geht nicht PDc? Ob kann andern Steuergerät?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von deafbora

Muss vorne und hinten?

Für mich genug nur hinten

Geht nicht PDc? Ob kann andern Steuergerät?

MfG

Wenn du dein 4Kanal gegen ein 8Kanal Steuergerät tauschst und dann vorne noch die PDC Sensoren einbaust, kannst du es optisch im RNS-E anzeigen lassen. Mit deinem aktuellen Stand geht es nicht und gibt wie bei dir Fehlerspeichereinträge.

Zitat:

Original geschrieben von deafbora

Muss vorne und hinten?

Für mich genug nur hinten

Geht nicht PDc? Ob kann andern Steuergerät?

MfG

Ja

nein

nein

Themenstarteram 2. Juli 2014 um 13:30

und nein man kann auch kein 8 Kanal stg ohne die Sensoren vorne verbauen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

und nein man kann auch kein 8 Kanal stg ohne die Sensoren vorne verbauen ;)

Ob ich soll Steuergerät für 8 Kanal ? Ohne vorne Sensor ?

Wenn ja welche teilennummer stg?

Wenn geht nicht dann ich suche rückfahrkamera..

 

Bitte um Antwort

Danke

Such dir ne Rückfahrkamera.

Themenstarteram 3. Juli 2014 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von deafbora

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

und nein man kann auch kein 8 Kanal stg ohne die Sensoren vorne verbauen ;)

Ob ich soll Steuergerät für 8 Kanal ? Ohne vorne Sensor ?

Wenn ja welche teilennummer stg?

Wenn geht nicht dann ich suche rückfahrkamera..

 

Bitte um Antwort

Danke

das hab ich doch 1 Post über dir geschrieben!

geht nicht!

okay aber ob kann Rückfahrkamera ??

R8 Steuergerät

Kamera kann auch Audi a6 kamera??

voraus danke

MfG

Zitat:

Original geschrieben von deafbora

okay aber ob kann Rückfahrkamera ??

R8 Steuergerät

Kamera kann auch Audi a6 kamera??

voraus danke

MfG

Hier steht alles drin.

http://www.motor-talk.de/forum/rueckfahrkamera-am-a3-t1466755.html

Themenstarteram 3. Juli 2014 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von deafbora

okay aber ob kann Rückfahrkamera ??

R8 Steuergerät

Kamera kann auch Audi a6 kamera??

voraus danke

MfG

das ganze Thema hatten wir beide doch schon vor Monaten hier?!

und auch alles durchgekaut ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Suche Codierung 2010er RNS-E mit PDC Vorne+Hinten (Optische Anzeige)