Suche Codierung 2010er RNS-E mit PDC Vorne+Hinten (Optische Anzeige)

Audi A3 8P

Wie der Threadtitel schon sagt :

wäre gut wenn mir jemand mal die Codierung vom RNS-E 2010er (aus einem 2010er A3) mit PDC vorne und hinten posten könnte (sofern vorhanden)

Oder besser gesagt- was genau ist die Vorraussetzung für eine optische Anzeige im RNS-E (2010) ?

Ist Zustand ist :

PDC Stg mit dem INDEX "D" aus einem 09er FL Modell (samt den Sensoren vr+hi)
und RNS-E (2010er)

Codiert wurde :

RNS-E laut Labeldatei (allerdings denke ich das HIER der Fehler liegt- das die Labels nicht stimmen und vom alten RNS-E sind

PDC Stg. selbst wurde auf optische Anzeige codiert um BYTE 00

Fehler sind nur im RNS-E selbst abgelegt mit :

Stg. falsch codiert (wobei die Codierung laut Label RICHTIG sein soll)

Gruss
Andy

Beste Antwort im Thema

radio muss im gateway drin bleiben Radio/navi sind eins aber 2 adressen ... 

89 weitere Antworten
89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von lyrix2005

ich würde ein Vorserien STG kaufen und testen. Vielleicht gehts so wie im A4 8K
beim 8k hat man es doch auch nur vorne und hinten mit anzeige😕

es gab eine Nullserie mit einem bestimmten Softwarestand - da konnte man bei NUR hinten auch eine optische Anzeige codieren (funktionierte auch) habe ich 3x so verbaut- allerdings sind die Stg SEHR Rar und gibts kaum

Ich schäme mich schon fast, das hier zu posten, aber ich bin nun wahrlich nicht der professionelle Codierer.

Wenn ich nun zu meinem Freundlichen gehe und ihm sage, er soll mir den Spaß genauso einspeisen, WAS genau muss ich ihm dann vorlegen, damit er weiß, was zu tun ist?

Danke schonmal 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Thielo.mat

Ich schäme mich schon fast, das hier zu posten, aber ich bin nun wahrlich nicht der professionelle Codierer.

Wenn ich nun zu meinem Freundlichen gehe und ihm sage, er soll mir den Spaß genauso einspeisen, WAS genau muss ich ihm dann vorlegen, damit er weiß, was zu tun ist?

Danke schonmal 🙂

Vorraussetzung ist :

min Mj2011er RNS-E
und PDC VORNE und HINTEN

wenn du das ab werk schon hast -. dann hast du eh die Anzeige

Wenn das RNS-E nachgerüstet wurde / oder PDC dann ist es eben nach dem obrigen Schema codierbar und das eigentlich auch für Audi 😉

Hab ich soweit auch verstanden, habe ja ein RNS-E MJ'10 , sowie PDC 8K, nur weiß ich nicht, WELCHE Codierzeilen o.Ä. mein Händler von mir braucht, da ich hier leider nur Bahnhof lese. :-(

Ähnliche Themen

Hi

bei mir geht soweit alles mit der Anzeige, bloß das der Bildschirm mir einen 3-türer anzeigt und keinen 5-türer.Kann man das umstellen oder holt sich das Rns-e die Daten ??
Hab mal einen Scan gemacht vielleicht hab ich was falsches Codiert , könnt ihr mir noch was zu den Fehlercodes sagen.

-Navi und BT FSE nachgerüstet (mit SDS)

Gruß Chris

kannst du mal ein Bild einstellen wie das aussieht?

schau mal im Diagnoseinterface ob das auf 3 oder 5 Türer steht. Mehr fällt mir auch gerade nicht ein

Soundsystem: Sicherung geklillt?
NAvi: Antennensystem nicht umgerüstet !

Zitat:

Original geschrieben von BlueEyes84

Hi

bei mir geht soweit alles mit der Anzeige, bloß das der Bildschirm mir einen 3-türer anzeigt und keinen 5-türer.Kann man das umstellen oder holt sich das Rns-e die Daten ??
.....
Gruß Chris

Irgendwo hab ich gelesen, dass der Unterschied zwischen 3 und 5 Türer im RNS-E kaum erkennbar ist.

Wie lyrix geschrieben hat, stell mal ein Bild rein ;'😉

hab grad google gefüttert. Man erkennt es nur wenn man es weiß

Hi

man kann es sehen das es ein 3 türer ist.

Wo muss ich im Diagnoseinterface schauen ob 3 bzw 5 türer einzusetllen ist??

Fehler:

-Antennenverstärker war mir bekannt
-Soundsystem hab letztens alle Sicherungen überprüft kann das vielleicht an dem Autopilot liegen wegen Bose, weil Concert - Rns-e anderst den Geräuschpegel erkennt?

Gruß Chris

P1060058

Zitat:

hab grad google gefüttert. Man erkennt es nur wenn man es weiß

Bei Hoaschter auf der Seite davor sieht man es sehr deutlich.

P.S. Syr für das schlechte Bild

Jo das ist ein 3 Türer, schau mal in den AP's vom RNS-e nach 😉

Direkt im Rns-e???Da kannst du Einstellungen von den Sensoren (Töne,Lautstärke)einstellen.Ansonsten steh ich aufm Schlauch.🙂

ich meine es liegt an der Codierung vom STG 19 Diagnoseinterface. Irgendwo die letzten Stellen. Sind dokumentiert.

Wenn die passen, kann ich dir am Wochenende ein Abbild vom Navi machen. Da sieht man dann alle Kanäle

So siehts bei mir aus. Dann haben wir beide Bilder auf einer Seite 😉

Imag0443

Zitat:

Original geschrieben von BlueEyes84

Direkt im Rns-e???Da kannst du Einstellungen von den Sensoren (Töne,Lautstärke)einstellen.Ansonsten steh ich aufm Schlauch.🙂

Nee mit dem VCDS das RNS-E anwählen und dann in den Anpassungskanälen 😉

Zitat:

ich meine es liegt an der Codierung vom STG 19 Diagnoseinterface. Irgendwo die letzten Stellen. Sind dokumentiert.

Wenn die passen, kann ich dir am Wochenende ein Abbild vom Navi machen. Da sieht man dann alle Kanäle

So siehts bei mir aus. Dann haben wir beide Bilder auf einer Seite 😉

Wäre nett

@weolli0808 werde morgen nochmal drangehen

Werde mich morgen dann nochmal zu Wort melden. Im Stg.37 is da die Codierung richtig 0229755 wegen der Fehldiagnose der Lautsprecher???Muss der Wert auf zwei gesetzt werden für die Optische Anzeige wenn ich das richtig auf den Seiten davor gelesen habe.Blick lansgam nicht mehr durch ^^.

und wegen dem Soundsystem Fehler keiner mehr eine Idee.

Gruß und danke Chris

Deine Antwort