suche Bilder von geänderten Mittelkonsolen (Fremdradio)

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Da nun in unseren Haushalt diese Woche ein Golf V dazugestoßen ist, und ich das Standard-Radio (RCD 300) durch ein anderes ersetzen möchte, habe ich da eine Frage an Euch:

Wie schaut ein "Nicht-VW" Radio im Golf V aus? Ich habe gelesen, dass es gewisse Radioblenden gibt, die den 2-DIN-Schacht so ausnutzen, dass ein herkömliches Radio und ein Ablagefach Platz finden.

Hat jemand Bilder von einer Golf V Mittelkonsole mit einem "normalen" 1-DIN-Radio verbaut? Würde mich sehr interessieren, ob es auch noch gut aussieht, oder ob ich doch das alte Radio drinnen lassen soll.

Danke,
yb

37 Antworten

Hmm...was habt Ihr alle gegen die "DIN1 plus Ablagefach"-Lösung? Ich hab das in meinem (noch-)Wagen auch drin, und mich stört's kein bissl. Im Gegensatz dazu fand ich das 300er im Golf GTI, den ich probefahren war, sowas von hausbacken von der Optik her ...das müsste schon aus Prinzip raus..🙂

Außerdem gibt der freie DIN-Schacht einen hervorragenden Einbauplatz für einen Wechsler oder ein praktisches Ablagefach für die Sonnenbrille und anderen Kleinkram...

Naja...die Geschmäcker sind wohl verschieden...😁

E.

Zitat:

der chinesischen Billigfirma "FORYOU" gibt es das auch. Radios (natürlich nicht das Doppel-DIN-DVD) von FORYOU hab ich in Deutschland bisher nur bei Kaufland für 70 Euro gesehen.

Du wirst doch wohl nicht so eine billig firma mit dem kenwood vergleich

die geräte haben bei weiten nicht den standard den kenwood hat die radios haben nochniemals rds und andere funktion und die verarbeitung ist einfach nur müll!

Zitat:

Original geschrieben von t.sassenscheidt

Du wirst doch wohl nicht so eine billig firma mit dem kenwood vergleich
die geräte haben bei weiten nicht den standard den kenwood hat die radios haben nochniemals rds und andere funktion und die verarbeitung ist einfach nur müll!

Diese Firma stellt die DVD-Geräte für Kenwood her! Das sind Kenwood-Geräte.

Zitat:

Original geschrieben von 1Elvis

Im Gegensatz dazu fand ich das 300er im Golf GTI, den ich probefahren war, sowas von hausbacken von der Optik her ...das müsste schon aus Prinzip raus..🙂

Volle Zustimmung. Die Anzeige ist was für Blinde und das Teil kann ja rein gar nix. Für den Preis schon eine Seltenheit in der Zubehörwelt. 😛

Zitat:

Original geschrieben von 1Elvis

Außerdem gibt der freie DIN-Schacht einen hervorragenden Einbauplatz für einen Wechsler oder ein praktisches Ablagefach für die Sonnenbrille und anderen Kleinkram...

Wechsler, ok, wenn er klein genug ist. Aber mich stört halt diese Basteloptik mit vorstehendem Zubehör-Radio.

Daher muß ich wohl den Adapter umbauen und anpassen und dann die komplette Mittelkonsole in Alu gebürstet. Ich muß nur noch abklären, ob ich den 1DIN-Adapter noch verblenden kann, damit das alles ganz fein ausschaut und keiner merkt, dass es original nicht schon so war. Die Zeit der Bastelfahrzeuge ist lange vorbei.

Mein Nachbar ist in der Metallbearbeitung, mal schaun ob der evtl Laserschneiden kann.

MfG