suche AGR-Ventil Z30DT Z02

Opel Vectra C

Hallöchen, nach Fehler P1110 und nun 250 km Notlauf habe ich nun die Faxen dicke.
Ich bräuchte ein AGR-Ventil. Hat jemand eines von euch rumfliegen?
184 PS 3.0 Diesel Vectra C-Caravan.
Oder könnte ich es selbst reinigen?

PS: Habe beim AGR-Ventil auch den Stecker gezogen, danach ist der Wagen für ca.40 km „normal“ gefahren, dann verfiel er wieder ins, nennen wir es mal. Notprogramm.

Grüße,
Ssssstevieee

87 Antworten

Morgen werde ich berichten. Jetzt ist Feierabend. Alles sauber, fertig.

Werde mir morgen vorsichtshalber 2 neue Dosen holen. Oder könnte ich die selbst irgendwie testen z.B. Wenn ich 12V draufgebe?

Hör ob eine rasselt.

Ich hol die morgen mal mit zu Opel, sollen mal mim Unterdruckschlauch dran gehen, dann müssten sie sich ja bewegen. Oder auch nicht.

Ähnliche Themen

Kann mir jemand was zum 2. Fehler sagen? Raildruck nicht im Soll ereich? Da sprach der Mechaniker was von einem Ventil in der Einspritzpumpe.Aber welchem kann ich schon nicht mehr sagen.

Das Grüne und Rote an der Pumpe zwischen dem V.
https://www.ebay.de/.../113834039454?...

Also nur die 2 ventile? Ich dachte schon ich brauche ne neue Pumpe. Nun gut. Muss neu sein oder? Weil ne gebrauchte Pumpe bekomme ich für 100€. Aber da weiß man ja auch nicht was mit der ist oder kann man das Risiko eingehen? Hat hier jemand etwas anzubieten?

Zitat:

@Ssssstevieee75 schrieb am 3. Mai 2020 um 17:30:32 Uhr:

Hallöchen, nach Fehler P1110 und nun 250 km Notlauf habe ich nun die Faxen dicke.
Ich bräuchte ein AGR-Ventil. Hat jemand eines von euch rumfliegen?
184 PS 3.0 Diesel Vectra C-Caravan.
Oder könnte ich es selbst reinigen?

PS: Habe beim AGR-Ventil auch den Stecker gezogen, danach ist der Wagen für ca.40 km „normal“ gefahren, dann verfiel er wieder ins, nennen wir es mal. Notprogramm.

Grüße,
Ssssstevieee

nein

AGR ist wie neu und funktioniert. Eigentlich müsste die Überschrift nun heißen: Reinigung und Instandsetzung des Ansaugsystems beim Z30DT

Zitat:

@Ssssstevieee75 schrieb am 5. Mai 2020 um 22:12:26 Uhr:

Also nur die 2 ventile? Ich dachte schon ich brauche ne neue Pumpe. Nun gut. Muss neu sein oder? Weil ne gebrauchte Pumpe bekomme ich für 100€. Aber da weiß man ja auch nicht was mit der ist oder kann man das Risiko eingehen? Hat hier jemand etwas anzubieten?

nein

Zitat:

@Ssssstevieee75 schrieb am 5. Mai 2020 um 22:15:51 Uhr:

AGR ist wie neu und funktioniert. Eigentlich müsste die Überschrift nun heißen: Reinigung und Instandsetzung des Ansaugsystems beim Z30DT

ist doch dein thread, benenne ihn um

Ui, wusste nicht daß ich das kann. Momentchen.Schreibe nur mim Iphone, da geht es wohl nicht. Könnte mal ein Mod drüberschauen, wenn jemand Zeit hat.

Zitat:

@Ssssstevieee75 schrieb am 5. Mai 2020 um 22:17:23 Uhr:

Ui, wusste nicht daß ich das kann. Momentchen.

doch das geht. freue mich für dich und dass dein problem gelöst wurde. leider konnte ich nicht helfen, da ich nur bahnfahre.
bin wohl ein schlechtes Vorbild

Bahn fahren ist cool. Fuhr ich vorgestern auch

Zitat:

@Ssssstevieee75 schrieb am 5. Mai 2020 um 22:21:27 Uhr:

Bahn fahren ist cool. Fuhr ich vorgestern auch

hoffentlich mit mns *gg*
fahre leider unfreiwillig mit Öffis. hab letzte woche meinen calibra um einen baum gewickelt.

Deine Antwort