suche AGR-Ventil Z30DT Z02

Opel Vectra C

Hallöchen, nach Fehler P1110 und nun 250 km Notlauf habe ich nun die Faxen dicke.
Ich bräuchte ein AGR-Ventil. Hat jemand eines von euch rumfliegen?
184 PS 3.0 Diesel Vectra C-Caravan.
Oder könnte ich es selbst reinigen?

PS: Habe beim AGR-Ventil auch den Stecker gezogen, danach ist der Wagen für ca.40 km „normal“ gefahren, dann verfiel er wieder ins, nennen wir es mal. Notprogramm.

Grüße,
Ssssstevieee

87 Antworten

Es fing ja vor ca. 3 Wochen das erste mal an mit dem Leistungsverlust im Teil / Volllastbereich. Danach Motor aus, Motos an normale Fahrt bis vor ca.1,5 Wochen. Ab da dann mehrmals täglich leistungsverlust und Dieselgeruch im Auto. Seit 2 Tagen dann nir noch Leistungsverlust. Bei gaaaanz zartem Gasfuss kann man mehr oder weniger normal fahren, jedoch beim normalen betätigen des Gaspedals ruppelt er dann nur noch. Ich baue morgen mal alles auseinander und reinige in der Hoffnung, daß es dann funktioniert.

Uiuiui, bin mal gespannt, wie es weiter so ausschaut.

Asset.JPG

Mach dich auf was gefasst. gg
Bestell dir ne Kiste günstigen Bremsenreiniger.

Edit
Achtung mit dem Plastikrohr: erst anschrauben dann die Schellen anziehen.

Ich finde das schaut noch garnicht so schlimm aus.

Ähnliche Themen

Habe 8 große Dosen. Meine Güte ist das ein Schmodder. Hoffentlich bekomme ich die Drallklappen wieder funktionell. Mein Jott, muss ja alles raus und spritleitungen ab usw. maaaaaannnnn.

Sind die kleinen runden Platten unten die Drallklappen? Wie gehe ich nun mit der Demontage am besten vor?

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG

Schonmal vorab, falls ich meine nicht sauber, funktionell oder was weiß ich was wieder hinbekomme, hat jemand von euch 2 ansaugbrücken???

Immer weiter graben.
Das sind die drallklappen.
Wenn du brauchst , hab ich dk`s , aber an denen kann nichts kaputt gehen.
Hier mal das Bauteil, das raus muss

Screenshot-2020-05-05-17-29

Die klappen kann ich jedoch von hand stellen. Kann es sein, daß das ventil bzw. diw stellmechanik hinüber ist?

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg

Wahrscheinlich der Endschalter in der Dose.

Ich mach dir ein Bild von der vorhandenen Dose, die Andere ist leider verkauft.
Was ist eigentlich mit dem stecker?

Dk z30dt

Kann mir von Euch jemand sagen, was für ein Sensor das ist? Hier wurde schonmal gefuddelt.

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg

Muss ich passen.
Öldruck?

Die hintere. Obwohl nur Fehlermeldung auf Bank 1 finde ich die hintere nun schlimmer

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg

Ich habe auch fast die Vermutung dass es an der Dose liegt. Kannst du schreiben, wenn alles wieder sauber ist und funktioniert, ob er wieder mehr Power hat ? Habe das ganze auch schon mal durch. Müsste auch mal wieder ran. Sträube mich aber noch davor. :P

Was kosten die Dichtungen ? Die müssen ja alle neu.

Deine Antwort