suche AGR-Ventil Z30DT Z02

Opel Vectra C

Hallöchen, nach Fehler P1110 und nun 250 km Notlauf habe ich nun die Faxen dicke.
Ich bräuchte ein AGR-Ventil. Hat jemand eines von euch rumfliegen?
184 PS 3.0 Diesel Vectra C-Caravan.
Oder könnte ich es selbst reinigen?

PS: Habe beim AGR-Ventil auch den Stecker gezogen, danach ist der Wagen für ca.40 km „normal“ gefahren, dann verfiel er wieder ins, nennen wir es mal. Notprogramm.

Grüße,
Ssssstevieee

87 Antworten

Auch im Flieger na klar

Asset.JPG

Bau die zwei Ventile erstmal aus und reinige sie gründlich, am besten im Ultraschallbad. Dann musst du testen ob er wieder normal läuft. Wenn du sicher gehen magst, würde ich die Ventile tauschen. Wie lange das hält ist unterschiedlich. Bei manchen hält das über 100k Kilometer plus, bei manchen hält es keine 20k Kilometer. Ich habe jetzt über 260k Kilometer runter und immer noch die ersten Einheiten.

Zitat:

@Ssssstevieee75 schrieb am 5. Mai 2020 um 22:30:51 Uhr:

Auch im Flieger na klar

sehr vernünftig in dieser zeit. ich könnt in meine maske kotzen

Nun gut, der Wagen hat so ziemlich genau 290000 runter und ich fahre täglich 260km teil bzw. Volllast. Ich werde es mal mit reinigen probieren.

Ähnliche Themen

Das Problem mit den Zumesseinheiten (rotes und grünes Magnetventil der Pumpe) ist folgendes: durch Verschleiß lösen sich Beschichtungspartikel der Pumpenkolben und wandern so auch in die Zumesseinheiten und verklemmen diese... Ein Wechsel der ZME hilft nur eine gewisse Zeit... Danach haben die neuen ZME wieder Partikel gefressen.

Nichtsdestotrotz habe ich bei mir auch nur diese gewechselt...

Ich hab aber wieder das Teillastruckeln... Er verschluckt sich regelrecht, bei kalten Temperaturen nimmt er auch kurzzeitig kein Gas an...

Aber ich werde auch erst mal meine ansaugbrücken reinigen... Ich weiß, dass auch ein gewinde vom stehbolzen ausgenuddelt ist, da muss ich noch ein helicoil setzten... Ich hoffe das Reinigen hilft gegen die groben Ruckler...

Guten morgen, habe gestern mist gebaut bei meiner Aktion. Habe eine Dieselleitung beschädigt und zwar die, die von der Pumpe zu dem Verteiler an der Riemenseite geht. Hat jemand von euch diese ltg? Opel hat nix mehr.

Welche von den vielen...?

Leitungen

Der Motor wurde doch in mehreren Marken verbaut. Wer weiß in welche? Vielleicht kann man dann z.B. Bei volvo anrufen oder was weiß ich.

Diese hier, die von der HD-Pumpe weggeht. Ist nur ca.30 cm lang.

Asset.JPG

Mir ist der Ring der um die Schraube geht abgerissen

Mit der Zeichnung kann ich nicht viel anfangen, da nirgendwo der Ring dran ist.

Mist

noch eine Zeichnung...

Screenshot-20200506

Also, habe hier 2 teilenummern von opel einmal 97353054 und die 52 am ende

https://www.ersatzteile-original.com

versuch mal hier evtl. ham die noch was, hat mir auf jeden Fall nicht gesagt das die nicht lieferbar sind...

Deine Antwort