ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Suche A6 mit zuverlässigem Motor

Suche A6 mit zuverlässigem Motor

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 13:38

Das Auto darf halt maximal 1500 Kosten, mehr gibt mein Budget nicht her.

Ich weiß halt nicht, eher einen 4-Zylinder wegen Unterhaltskosten oder doch einen 6-Zylinder wegen der Langlebigkeit?

Diesel (grüne Plakette) oder Benziner?

Einen habe ich gefunden, was meint Ihr zu dem?

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1612175052-216-6832?...

Ähnliche Themen
35 Antworten

Grundsätzlich wenn man nur ein kleines Budget zur Verfügung hat,

ist der A6 nichts...

Da können schnell Reperaturkosten auf ein zu kommen,die den Wert des Autos übersteigen,selbst wenn man selber schrauben kann.

Aber wenn es unbedingt einer sein muss dann einen 1,8T mit Schaltgetriebe und nicht soviel Laufleistung !

Und bloss keinen Diesel !

Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 14:12

Zitat:

@Nur noch Allrad schrieb am 27. Dezember 2020 um 14:59:56 Uhr:

Aber wenn es unbedingt einer sein muss dann einen 1,8T mit Schaltgetriebe und nicht soviel Laufleistung !

Der 1,8 er ohne Turbo ist nicht empfehlenswert?

Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 14:13

Zitat:

@Nur noch Allrad schrieb am 27. Dezember 2020 um 14:58:13 Uhr:

Grundsätzlich wenn man nur ein kleines Budget zur Verfügung hat,

ist der A6 nichts...

Da können schnell Reperaturkosten auf ein zu kommen,die den Wert des Autos übersteigen,selbst wenn man selber schrauben kann.

Sind die Reparaturkosten bei einem A4 niedriger?

Zuverlässig mit kleinem Budget?

Da gibt es nur einen - 1,9 Tdi mit Schaltgetriebe.

Also von meine erfahrung ist der 2.5tdi ein gutes motor aber wie Nur noch allrad gesagt hat, bei so einem budget können reparatur kosten über das Wert des autos kommen....

1.9 tdi beste wahl hier für dich.

Vielleicht solltest du auch den 3b Passat oder nen Golf Variant in Betracht ziehen.

 

Nicht böse gemeint, aber bei deinem Budget solltest du vielleicht eher zu einem neueren Kleinwagen aus dem unteren Preissegment greifen.

 

Beim A6 sprechen wir inzwischen von einem fast 20 Jahre alten Fahrzeug - dementsprechend kommt neben Verschleiß auch das Alter als potentielle Quelle für defekte hinzu.

Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 17:07

Zitat:

@joshy198 schrieb am 27. Dezember 2020 um 18:03:55 Uhr:

Vielleicht solltest du auch den 3b Passat oder nen Golf Variant in Betracht ziehen.

Nicht böse gemeint, aber bei deinem Budget solltest du vielleicht eher zu einem neueren Kleinwagen aus dem unteren Preissegment greifen.

Beim A6 sprechen wir inzwischen von einem fast 20 Jahre alten Fahrzeug - dementsprechend kommt neben Verschleiß auch das Alter als potentielle Quelle für defekte hinzu.

Brauche halt ein großes Fahrzeug, eher wäre da sogar ein Touran oder Sharan von Vorteil

Ist halt nur bei dem Budget etwas schwierig.

Vielleicht geht sich n Passat aus, oder was von Opel. ggf. auch ein Franzose. Schau mal bei Mobile was so alles angeboten wird.

Was wirklich luxuriöses wirds wohl nicht werden, wenn es auch ne Zeit ohne größere Probleme fahren soll.

Der Passat ist auch nicht günstiger im Unterhalt, weil er exakt die gleichen Schwachstellen hat.

Ich weiß, aber im Einkauf ist er oft preiswerter + Auswahl ist größer. Deswegen habe ich ja dann auch von Opel usw. gesprochen

Zitat:

@Apoky schrieb am 28. Dezember 2020 um 12:48:39 Uhr:

Was meint ihr zu dem?

https://www.autoscout24.de/.../...a70b-44be-4963-896e-d109d9f8c733?...

Die Frage stellst Du mal besser im passenden Forum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Suche A6 mit zuverlässigem Motor