ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Suche: A220 W177 Stossstange Clips

Suche: A220 W177 Stossstange Clips

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. Juni 2022 um 10:37

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und habe aktuell eine kleine Herausforderung bei meinem A220, den wir uns vor knapp 2 Monaten für meine Frau zugelegt haben.

Der A220 ist ein Import aus Deutschland in die Schweiz. Das Deutsche Kennzeichenformat konnte ich erfolgreich durch ein kurzes vorne wechseln (siehe Bild1_Vorher und Bild2_Nachher).

Nun habe ich die Unschönheit, dass vorne nun 2 Löcher da sind, die bei genauerem Hinschauen auffallen (Form oval, ca. 1cm x 1.6cm). Siehe Bild3_Löcher.

Gibt es hierfür von Mercedes Plastik-Clips oder eine Lösung? Oder alternativ eine Lösung eines anderen Herstellers oder eine markenunabhängige Variante?

Logischerweise würde ich die dann in Wagenfarbe lackieren.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Gruss

dns_a220

Vorher
Nachher
Löcher
Ähnliche Themen
13 Antworten

dns_a220

Es gibt Stickers in Wagenfarbe (= Lackcode des Herstellers), mit denen man das Loch überdecken könnte.

 

https://www.autostickeroriginal.de/.../...n-1-ook-voor-parkeersensoren

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 20. Juni 2022 um 11:42

Zitat:

@wer_pa schrieb am 20. Juni 2022 um 13:25:12 Uhr:

dns_a220

Es gibt Stickers in Wagenfarbe (= Lackcode des Herstellers), mit denen man das Loch überdecken könnte.

 

https://www.autostickeroriginal.de/.../...n-1-ook-voor-parkeersensoren

Gruß

wer_pa

Danke für den Hinweis. Die Idee ist grundsätzlich gut.

Kennst du jemanden der das so gelöst hat und blättert die Farbe dann nicht irgendwann ab?

Hallo

Schau mal hier:https://www.google.com/search?...

Ob dir sowas gefällt und es bei dir passt musst du entscheiden, kann man natürlich auch alles lackieren.

Gibt es alles in vielen Abmessungen.

Gruß

Didi2708

Ich bin Karosserie und Fahrzeugbaumechaniker und würde zur der Lösung tendieren es Fachmännisch schließen zu lassen...(meine Meinung)

Ich sag mal so jeder Stopfen oder Aufkleber ist in meinen Augen auch eine Unschönheut ^^ gehört da halt nicht hin. Es ist aber auch wieder die Frage was man ausgeben möchte und wie penibel man da ist. Und natürlich was man mit dem Wagen noch vor hat, geht er in 2 Jahren z.b nach De zurück.

Lg

Themenstarteram 20. Juni 2022 um 15:44

Zitat:

@Didi2708 schrieb am 20. Juni 2022 um 16:43:20 Uhr:

Hallo

Schau mal hier:https://www.google.com/search?...

Ob dir sowas gefällt und es bei dir passt musst du entscheiden, kann man natürlich auch alles lackieren.

Gibt es alles in vielen Abmessungen.

Gruß

Didi2708

Leider finde ich da nichts passendes. :-(

Themenstarteram 20. Juni 2022 um 15:47

Zitat:

@Thikal schrieb am 20. Juni 2022 um 17:29:57 Uhr:

Ich bin Karosserie und Fahrzeugbaumechaniker und würde zur der Lösung tendieren es Fachmännisch schließen zu lassen...(meine Meinung)

Ich sag mal so jeder Stopfen oder Aufkleber ist in meinen Augen auch eine Unschönheut ^^ gehört da halt nicht hin. Es ist aber auch wieder die Frage was man ausgeben möchte und wie penibel man da ist. Und natürlich was man mit dem Wagen noch vor hat, geht er in 2 Jahren z.b nach De zurück.

Lg

Danke. Klar, dass es mit zuspachteln und lackieren am besten ist, aber ehrlich gesagt ist es mir so viel nicht wert. Wenn ich etwas sonst noch an der Stossstange hätte, klar dann ja, aber in dem Fall macht es in meinen Augen keinen Sinn.

Dann würde ich es mit den vorher genannten Varianten irgendwas versuchen.

Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten.

Lg

Schade, in Gelb habe ich die passenden Abdeckungen. Von lackieren kann ich nur abraten, das hält erfahrungsgemäß nicht allzu lange. Durchgefärbte Kunststoffabdeckungen sind m.e. die beste Wahl.

@Mainhattan Olli

Zitat:

Schade, in Gelb habe ich die passenden Abdeckungen.

Ist die Bezugsquelle ggf. bekannt?

 

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 21. Juni 2022 um 7:54

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 21. Juni 2022 um 08:30:46 Uhr:

Schade, in Gelb habe ich die passenden Abdeckungen. Von lackieren kann ich nur abraten, das hält erfahrungsgemäß nicht allzu lange. Durchgefärbte Kunststoffabdeckungen sind m.e. die beste Wahl.

Danke sas klingt interessant. Bezugsquelle würde mich auch interessieren! :) Oder zumindest ein Bild von dem Teil.

Die Bezugsquelle ist Ebay :D

Die Abdeckungen sind natürlich nicht speziell für den W177, sondern einfach Stopfen die nach meinem Geschmack sehr gut in der Loch des Stossfängers passen. Wie immer sagen Bilder mehr als 1000 Worte:

Stossfänger VA
Themenstarteram 21. Juni 2022 um 18:57

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 21. Juni 2022 um 14:06:54 Uhr:

Die Bezugsquelle ist Ebay :D

Die Abdeckungen sind natürlich nicht speziell für den W177, sondern einfach Stopfen die nach meinem Geschmack sehr gut in der Loch des Stossfängers passen. Wie immer sagen Bilder mehr als 1000 Worte:

Das sieht schon sehr gut aus! :)

Muss aber gestehen, bei meinem Mercedes sieht das Loch viel grösser aus: 1cm breit und 1,6cm hoch heisst so eine ovale Form.

Hast du den Ebay Link welcher Artikel es genau war?

Hab ihn tatsächlich noch gefunden. In meiner Stoßstange sind die beiden Löcher tatsächlich kreisrund.

https://www.ebay.de/.../294205185270?var&hash=item447ffedcf6

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Suche: A220 W177 Stossstange Clips