Suche 328i Cabrio
Hallo an alle. Ich hoffe ich verstoße mit dieser Nachfrage nicht gegen irgendeine Forenregel...ich bin auf der suche nache einem 328i Cabrio. Es wäre schön wenn er mit m-Paket und klimaautomaik daherkäme, manuelle Schaltung ist Pflicht, dito Volleder. Für die Anschaffung möchte ich maximal 4000€ ausgeben. Kennt irgendjemand Freunde oder händler, die so etwas verkaufen möchten oder vlt sogar ihr selbst? Habe an sich auch keine Angst vor hohen Fahrleistungen...nur Rost sollte er keinen haben, idealerweise auch ein Nachfacelift...achja und kaufen könnte ich das Fahrzeug ab November..wäre echt froh über hilf- und zahlreiche Antworten.
Liebe Grüße
Geraldo2306
Beste Antwort im Thema
So
Und jetzt kommen wir zur aller wichtigsten Sache beim Cabrio ,das Verdeck !😁
Egal wie gut der Wagen aussieht,achte auf ein richtig gutes Verdeck ,öffne es mehrmals und schließe es,sollte da nur der Hauch von Unregelmässigkeiten auftreten ,Finger weg vom Fahrzeug,reparaturen sind richtig teuer und können von den wenigsten richtig ausgeführt werden,mir würde dann die Freude übers Cabrio vergehen wenn die Sonne scheint und ich nicht offen fahren kann. 😮
121 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Und bezüglich Scheckheft....ICH mach den Kauf nicht davon abhängig,ob das Ding bis zum letzten Tag vor Verkauf verstempelt ist.....das heißt nur,das ne Werkstatt den Ölwechsel durchgeführt hat,was nicht zwingend von Vorteil sein muß....
Cap
Ne ne, also da muss ich mal widersprechen. Es gibt auch eine Inspektion 1 und 2. So ein Scheckheft zeigt auf jeden Fall, dass das Fahrzeug dem Fahrzeugeigentümer nicht egal war was mit dem Wagen passiert. So eine Scheckheftpflege muss mann sich auch leisten können....
Kann halt nicht jeder..😉
Ah okay das mit den m-spiegeln ist mir neu aber okay dann brauhe ich mich da auch nicht mehr irritieren lassen 🙂 Danke cap! :€und beim scheckheft bin ich immer froh über solche meinungen...weil ganz ehrlich...nen stempel macht jeder meister einer werkstatt fürn handgeld rein (Bei uns weiss ich zum glück nichts von sowas!!) und somit weiss man ja nie was nun wirklich gemacht wurde und zum anderen habe ich keine lust das zum hauptkaufkriterium zu machen.
Ja und welche erfahrungen habt ihr denn mit den scheckheften...ist das was in der regel seriöses oder sind voele sachen die drin stehen nie gemacht worden und fakes (was man natürlich erst weiss, wenn man es irgendwie rausbekommt, klar..) danke 🙂
Falls ich mich mal hier reinhängen darf (wollte keinen Extra-Thread aufmachen, falls nicht gewünscht, lösche ich mein Posting hier wieder)...
Ich wollte vielleicht meinen verkaufen, habe aber keine Ahnung was momentan der Markt dafür hergibt. DAT-Werte sind ja auch nicht immer zuverlässig.
Ich glaube, Bilder sagen mehr als Worte.
Nur noch soviel, kein Wartungsstau, alles mit Original-Teilen repariert (z.B. zuletzt noch Wasserpumpe, hintere Stoßdämpfer+Federn, Heckscheibe frisch ausgetauscht), Frontgrill wurde gewechselt, da mir der FL-Grill besser gefällt.
Baujahr 02/96, ca. 120.000km, ziemlich gute Ausstattung inkl. elektr. Sitze und Überrollschutzsystem.
Kann mir jemand vielleicht den ungefähren Wert des Wagens nennen?
Schonmal Danke!
sehr schönes Auto. Ich schätze mal so zwischen 7 und 8000 € sollte der schon bringen.
Historie und Scheckheft nachweisbar?
Ich suche auch einen 328er, leider als Coupe, sonst wäre ich vielleicht schwach geworden....
Ähnliche Themen
Sag mal ,warum sind denn die Nieren Facelift ? Schon mal einen Bums gehabt.? Nach den Bildern sag ich das der Wagen ca 5500-6000€ Wert sein sollte. Nur ob man die momentan bekommt ? bei 4000 € steht warscheinlich das Telefon nicht mehr still. 😁😁😁
Ach mensch wenn er handgerissen wäre, wäre das mein neues cabby gewesen..gib mal die fahrgestellnummer, ich sag dir dann den händlerankaufswert usw. Diese kalkulationen sind wesentlich präziser, als das, was der privatmann beim schwacke gegen teires geld vorgegaukelt bekommt. Wäre er ein schalter hätte ich mal gerne eine probefahrt damit gemacht...je nachdem ob noch was dran zu machen ist oder nicht für 4500 sofort mitgenommen...und ich denke dass ist auch der realistische wert..sowieso als vorfacelift (mir wärs ja eigentlich egal), da die leute ja anscheinend unbedingt das facelift haben wollen..
Achja und eine frage noch...Ich bräuchte mal eure erfahrungswerte mit dem verbrauch...was ist bei cruisen im mix drin..was bei flotter fahrweise? Ich fahre übrigens zu 60 prozent stadt, 30 prozent land und 10 prozent autobahn...in der werkstatt heissts immer zwischen 10 und 12 liter...letzt meint ein kumpel von mir dass der widerum einen bekannten hat, dessen 2.8er 15 liter trinkt...dann ist doch irgendwas nicht in ordnung oder ist das möglich, schon bei flotter fahrweise?? Und mit flott meine ich bei weitem. Icht rasen! Das ist mir schon lange vergangen..man wird ja immer sofort dafür bestraft..
Oh der Rote ist super... den kann man doch toll herrichten. Leider habe ich diesen Sommer mein Geld schon anderweitig ausgegeben 😁
@Der Eiermann
Wenn du es ned eilig hast,dann kannst du ruhig mal mit 7000 Euro starten....wenn er schnell wegsoll,so um die 5000.Aber aktuell bin ich mir da ned wirklich sicher....es is immerhin n 2,8er,auch wenn der bei normaler Fahrweise wohl nicht wirklich viel Sprit braucht....
Und das FL-Nierenblech hilft nicht unbedingt,zumal es zu weit hinten sitzt.....
Zitat:
Original geschrieben von Geraldo2306
Ich fahre übrigens zu 60 prozent stadt, 30 prozent land und 10 prozent autobahn...in der werkstatt heissts immer zwischen 10 und 12 liter...
Paßt,wobei die 12 Liter bei Schaltwagen schon mit nem gesegneten Gasfuß erreicht werden wollen....
Zitat:
letzt meint ein kumpel von mir dass der widerum einen bekannten hat, dessen 2.8er 15 liter trinkt...
Entweder isser der Heizer vorm Herrn und fährt grundsätzlich n Gang zu niedrig,eiert damit pro Tag nur 4Kilometer insgesamt durch den Stau oder da is was im Eimer.
Normal is der Verbrauch bei nem Schalter ned....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von drnoodle
Oh der Rote ist super... den kann man doch toll herrichten. Leider habe ich diesen Sommer mein Geld schon anderweitig ausgegeben 😁
Wenn nicht jetzt wann dann? Du suchst doch schon eine Ewigkeit,jetzt hast du die Chance und keine Kohle. 🙄
😁😁😁😁
Danke an Alle für eure Antworten und Einschätzungen!
Nein, der Wagen hatte keinen "Bumms", sondern ich hatte vor 7-8 Jahren bei BMW (!) auf die FL-Front umrüsten lassen, da diese Front mir persönlich besser gefällt. (Nochmals Danke an Captain Future wegen des "zu tief" Hinweises!)
Und irgendwann gab's halt auch keine Stempeln mehr in's Service-Heft, da es mir echt zu blöd/teuer war und ich sowieso einiges selber am Fahrzeug machen konnte (z.B. Ölwechsel alle 10.000km, Zündkerzen usw. usf., der Rest hat mein Nachbar gemacht, der KFZ-Meister bei BMW ist.)
Es sind aber alle TÜV-Berichte und alle Rechnungen (original BMW) vorhanden, was jemals am Auto repariert bzw. ausgetauscht wurde (zuletzt noch vordere Bremsscheiben inkl. Beläge original BMW).
Also, nochmals vielen Dank und ich brauche ihn definitiv nicht zu verkaufen, ich wollte nur mal eine momentane Einschätzung der Marktlage wissen...
Verbrauch bei mir übrigens im Schnitt zw. 10-12l (kann aber auf der AB genauso gut auch 8l wie 20l sein...)
Wunderbar, denn auf diesen Wert habe ich mich auch eingestellt 🙂 ja ich mag die individualaustattungen. Steht auch ein toller grüner in den börsen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215611142
Ach wie gut sind eigentlich die Lautsprecher? Mein nachbar hat nen 318er mit moaket und sonst auch voller hütte. Er sagt, er habe die bosetopanlage und die wäre gut...doch wenn ich danach selektiere suche ich bestimmt 100 jahre bis ich den passenden gefunden habe...wie viel kann man denn mit den standardlautsprechen anfangen? Ich lege großen Wert auf musik im auto, brauche aber keine fetten bässe mehr..die zeiten sind vorbei. Ein sauberer klang mit klaren höhen und kräftigen tiefen...ohne kratzen...sprich ein gediegener klang...im cabrio verfliegt ohnehin jeglicher bass....taugen die nokias was..?
Ich hatte im 318i die Standartlautsprecher. Die konnte man absolut vergessen. Im Touring habe ich das Aktivsystem. Das ist hervorragend.
Hm also ich kann mir von unserem ortsansässigen acr für 800€ nen annehmbaren klang incl. Alpineradio einbauen lassen...aber naja ich bin fanatisch was originales betrifft...der berster sagte, das originalradio fiele oft aus...stimmt das..?
Ach und wenn jemand ein tolles auto anzubieten hat, kann man natürlich auch über 5000€ reden...6000 habe ich insgesamt zur verfügung...für etwaige reparaturen direkt ab kauf...aber ja...wäre schon cool einen zu finden, der nicht sofort reparaturbedürftig ist...auch das mpaket muss also nicht sein. Nach captainfutures eintrag ist das also auch kein auswahlkriterium mehr...ab 1. November steht mir das geld zur verfügung. Freue mich über jedes ehrliche angebot.
Zitat:
Original geschrieben von Geraldo2306
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215611142
-lasierte Blinker vorn (verboten)
-unterm fahrerseitigen Blinker ist das Nierenblech zerquetscht....
-Innenausstattung besteht aus zwei verschiedenen....Türverkleidungen vorn haben hellgraue Türeinsätze,die hinteren sind deutlich dunkler
-Kopfstützen hinten fehlen,sofern die Kiste jemals welche hatte....
-BMW Embleme in den Felgen fehlen
Könnte ne getauschte Innenausstattung sein....warum auch immer....aber wenns schon so losgeht,dann wird sicher nioch mehr im Verborgenen sein,weshalb der Preis auch leicht zu erklären ist.....die Karre wird soviele Probleme haben,das man ihn nur übern Preis wegbekommt....
Aber guck ihn dir an,wenn er in deiner Nähe steht.Nur vom sofortigen Kauf würde ich abraten....
Greetz
Cap