Subwoofer in dem Skisack?
Ich möchte etwas mehr Bass in meinem 320d haben ohne dass ich dafür Kofferraum hergeben muss und ohne dass ich etwas in das Staufach baue.
Ich habe eine Frage an ein Car-Hifi-Profi:
Ich überlege mir in den Skisack einen Subwoofer einzubauen.
Habe vor mir das Getränkehalter- bzw. das Staufach-Modul zu kaufen. Dieses Modul würde ich gerne etwas modifizieren um dort einen Subwoofer einzubauen. Wenn das funktioniert wäre das eine tolle Sache, zumal man dann den Subwoofer einfach ausbauen kann. Hab mir gedacht, dass man hinter dem Modul (sprich im Kofferraum) ein kleines Gehäuse baut, damit ein geeignetes Volumen entsteht.
Hat sich schon jemand über diesen Umbau gedanken gemacht oder hat es schon jemand bei sich eingebaut?
Meint ihr, dass dies überhaupt machbar ist?
Wär über Meinungen darüber sehr dankbar...
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ufo
@AnotherBavarian
also ich trau der lautsprecherqalität von BMW nicht mehr über
den weg. wenn ich die höhen auf vollanschlag drehen muss,
damit es sich wenigstens nach etwas anhört, dann sind die
hochtöner nur schrott.
no offence, aber ich glaube deine ohren sind leicht angeschlagen 🙂
ich muss die höhen beim Logic7 runterdrehen, damit ich keine Schmerzen habe...
Das einzige was mich stört ist der fehlende Bassdruck, meine Musik verlangt diesen leider, deshalb der Plan in naher Zukunft einen extra Bass zu installieren.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von danol
deshalb der Plan in naher Zukunft einen extra Bass zu installieren.
Grüsse
und wie willst DU das bei Dir anstellen? Welche Musikrichtung hörst Du denn?
habsch doch schon oben irgendwo geschrieben 🙂
die wanne im kofferraum besorge ich mir ein zweites mal beim bmw händler. diese zweite wanne schmiere ich mit epoxydharz ein und lass es aushärten.
dann mache ich ein brett drüber und verklebe es luftdicht. dort kommt der woofer rein.
daneben eine extra endstufe aus dem freien carhifi handel. daneben ein high/low adapter (von xetec z.b. oder dietz).
die OE Subwoofer klemm ich ab und nehm deren kabel (das wird sich im kofferraum an der logic7 endstufe finden) um an den high/low adapter ranzugehen.
dieser gibt das signal über handelsübliche cynchstecker an die carhifi endstufe weiter. die endstufe pegel ich so ein dass es passt und schon kanns losgehen 🙂
grüsse
p.s. kennst du blade 1+2+3 ? die musik vom soundtrack kommt meiner lieblingsmusik recht nahe 🙂
Zitat:
Original geschrieben von danol
habsch doch schon oben irgendwo geschrieben 🙂
die wanne im kofferraum besorge ich mir ein zweites mal beim bmw händler. diese zweite wanne schmiere ich mit epoxydharz ein und lass es aushärten.
dann mache ich ein brett drüber und verklebe es luftdicht. dort kommt der woofer rein.daneben eine extra endstufe aus dem freien carhifi handel. daneben ein high/low adapter (von xetec z.b. oder dietz).
die OE Subwoofer klemm ich ab und nehm deren kabel (das wird sich im kofferraum an der logic7 endstufe finden) nehm ich um an den high/low adapter ranzugehen.
dieser gibt das signal über handelsübliche cynchstecker an die carhifi endstufe weiter. die endstufe pegel ich so ein dass es passt und schon kanns losgehen 🙂grüsse
p.s. kennst du blade 1+2+3 ? die musik vom soundtrack kommt meiner lieblingsmusik recht nahe 🙂
Ja die Musik kenne ich , vorallem das Operation Blade also das im ersten Teil am Anfang in der Disco ist der Hammer.
Stimmt dein Vorhaben hast Du bereits gepostet. Mein Car-Hifi Profi hat mir diesen Weg auch schon vorgeschlagen. (Genau diesen Einbau hatte ich auch in meinem E46 Coupe. Aber das ist mir zu viel Aufwand. Obwohl die Wanne bei BMW echt günstig zu kaufen gibt. Naja mal sehen...
Grüße