Limo - Soundsystem selbst einbauen, welche Boxen/Subwoofer ?
Halli Hallo,
ich möchte mir in meinen 3er ein neues Soundsystem reinhauen. Bekomme Hilfe von BMW-Mitarbeitern, aber halt trotzdem im Privaten Rahmen.
Daher wichtige Fragen von vornherein:
Welche Boxen sollte man nehmen?
Welchen Subwoofer?
Jede Box austauschen? Also auch Hutablage usw.?
Ich fahre eine 2010er Limousine mit Navi Business und SOWEIT ICH WEIß der darauf ausgelegten Standard Soundanlage.
Wichtig wäre mir natürlich durchdringender Bass, in Richtung, dass auch die Brust mit vibriert 😉 Dazu aber auch klarer Klang und kein "Rattern" von anderen Dingen im Auto. Weiß nicht ob das jetzt soooo verständlich ist. Musikrichtungen werden alle gehört. Daher muss die Anlage Allrounderfähigkeiten besitzen!
Bin für jeden Tipp bzw. Ratschlag sehr dankbar!
PS: Preislich sollte es dreistellig bleiben. Ansonsten alles egal.
52 Antworten
Hi,
habe bei mir ne Helix PP50 DSP verbaut (Einfacher DSP Verstärker, der dir selbst aus den Standard Lautsprechern ein wahnsinns Sound rausholt)
vorne habe ich mit dem Audio System Co 100 BMW aufgerüstet, da ich keine Hochtöner hatte und mir die einfach gefehlt haben...
wenn du mehr Bass möchtest, empfehle ich das Xion 200 BMW von Audio System für vorne. Da sind alle Lautsprecher passgenau dabei, du braucht nur noch neue Spiegeldreiecke von BMW (ca. 40€)
Dazu nochmal nen Verstärker für den Bass u alles stimmt.
Somit wärst du bei:
Helix PP50: 550€
Co 100 für hinten: 100€
Xion 200 BMW für vorne: 350€
Verstärker incl. Kabel etc.:150€
bei ca. 1150€
Der Helix u das Co 100 Sind optional, je nachdem, was du rausholen willst vom Klangbild her... mit 500 Euro nist du gut bedient😉
Alpine Soundsytem! Wird oft gelobt und ist mit 325€ + Rahmen relativ günstig.
http://www.leebmann24.de/bmw-hifi-system-alpine.html
Danke schonmal!
Bei beidem ist ja kein Subwoofer dabei, wenn ich das richtig verstehe. Bekomm ich dadurch trotzdem einen richtig fetten Bassound hin? Also einer der wirklich drückt.
Die Subwoofer sind im Seriensystem unterfordert. Beim Alpine Nachrüstsatz ist ein Verstärker dabei, der den Subwoofer auf die Sprünge hilft.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BruggiBW
Die Subwoofer sind im Seriensystem unterfordert. Beim Alpine Nachrüstsatz ist ein Verstärker dabei, der den Subwoofer auf die Sprünge hilft.
Mein Subwoofer ist auch ein Seriending und bei hoher Lautstärke schnell überfordert. Kann der mit einem Verstärker echt besser sein?
glaube ich kaum 😉
Gruß
odi
sind wir schon 2 mit dieser meinung
@ TE
Lies dir bitte meinen Blog durch! Vielleicht hilft dir das weiter. Ich kann auf jeden Fall das Xion empfehlen.
Greaz
Kovppak
Zitat:
Mein Subwoofer ist auch ein Seriending und bei hoher Lautstärke schnell überfordert. Kann der mit einem Verstärker echt besser sein?
Hmmm... also ich habe meine Subwoofer noch nicht ans Limit gebracht, höre aber ehrlich gesagt auch kein Techno oder andere Basslastige Musik. Du kannst ja mal nen Verstärker einbauen und wenn den Subwoofern dann die Luft ausgeht immernoch zwei neue nachrüsten.
Ich weiß genau was Du meinst mit der Power welche Du nachher haben möchtest und kann Dir gleich sagen das es beim e90 mit den originalen plätzen verdammt schwer bis unmöglich wird das zu realisieren und mit Deinem Budget erst recht.
Das Alpine berbessert den klang schon gewaltig ist aber immer noch meilenweit von dem weg was Du möchtest.
Das Xion soll schon mal diese Richtung gehen aber immer noch nicht das gewünschte bringen.
Es gibt aber auch bereits genügend freds dazu..
lg
SK
Also in meinen kleinen Polo hat es ein Magnat-SW mit Gehäuse getan, Kofferraum = platz für ne halbe Bierkiste, dann voll und ein Verstärker von JBL zusammen lag der spaß bei 950@, da waren keine Hoch-/Mitteltöner, kein Radio und kein Kabel dabei 😉 also sollte man 750€ nicht erwarten, dass deine Brust vibriert mit Frequenzweiche und Mitteltönern 😉 Um das zu schaffen sollte man meiner Meinung nach 1k€ nur für die Bassboxen im Gehäse rechnen ohne Verstärker bei einer Limo.
Ich habe noch zwei mitteltöner und zwei hochtöner original aus dem Alpine nachrüstpaket übrig. Sind 100€ ok mit Versand?
Vlt auch noch den Verstärker?Zitat:
[geschrieben von bak80
Ich habe noch zwei mitteltquote]
Original öner und zwei hochtöner original aus dem Alpine nachrüstpaket übrig. Sind 100€ ok mit Versand
Ne, den Verstärker brauche ich selber. Ich habe aber noch einen normalen 2-Kanal Verstärker MacAudio zx-2000.
Will es jemand haben?