Subwoofer im Golf V
Hi!
Mir hat das 6-Boxen System von VW einfach zu wenig Bass. Würde es reichen wenn ich da einfach einen Subwoofer dazuhängen würde oder müsste ich da auch das Radio und die original Boxen austauschen?
85 Antworten
Ein Canton CS 200a ist immer eine gute Wahl Preis/Leistung Top!
Hatte im alten Auto einen verbaut, tolle Sache.
Canton CS 200a
Mal ne Frage,
ich habe mir das vw soundpket bestellt.
1. weiß jemand was dann fuer boxen verbaut werden
2. da ja ein verstaerker verbaut ist kann man dort evtl chinch fuer nen 2ten verstaerker hrekommen oder wie hat vw den anschluss realisiert?
wo greife ich im Kofferaum "Masse" ab einfachsten ab? Habe mir noch nie den Kofferaum angeschaut.
Hat evtl. jemand Fotos? ^^
am besten macht sich das einfach hinten an den rückleuchten. dazu nimmste einfach die verkleidung ab... und dann siehste dat schon.
gruss martin
Ähnliche Themen
Wenn du rechts im Kofferaum den Teppich löst, dann hast du fast an der Rückwand einen zentralen Massepunkt......bei Bedarf bekommst du Fotos an deine Email Addy die du mir per PN schickst ;-)
Wenn sonst jemand Bilder haben möchte die er nicht auf der Seite von Vadder findet kann sich per PN unter Angabe der Email an mich wenden...so ein paar Bildchen habe ich damals gemacht wie ich mir die Finger und Arme an den scharfen Kanten aufgerissen hab ;-)
Ich kann auch nur jeden raten einen 4-Kanal Amp inkl Subwoofer einzubauen. Zwei Kanäle für die Front LSP und zwei für den Sub....das ist ne brauchbare Lösung die auch kein zu tiefes Loch ins Budget reissen sollte. Natürlich brauch man noch Kabel und nen gescheiten High/Low Adapter....
Gruß
Matze
hmm.... ich hab das RCD 500 Soundsystem.
Kann ich die Boxenkabel für das Singal anzapfen (aktiver Sub) und den Strom zB aus dem Sicherungskasten beziehen?
Hallo, ich habe das gleiche Problem wie Superschuette, habe das RCD 500 Soundsystem und möchte einen aktiven Subwoofer anschließen. Strom würde ich mir aus dem Motorraum holen, dementsprechend abgesichert, Masse im Kofferraum. Da das RCD 500 keinen Chinch-Ausgang hat, muss ich mir alternativ irgendwo ein High-Level-Signal bei den Lautsprechern holen, hinten geht aber nicht, da dort nur Mitten und Höhen ankommen, deshalb möchte ich das Signal für das Front-System am Verstärker anzapfen? Leider habe ich keinen Belegungsplan der Anschlüsse am Stecker, dann bräuchte ich noch das Remote Signal, muß ja auch am Verstärker anliegen? Kann mir jemand sagen, welche Kabel dies sind? Wenn ich nur das Signal anzapfe, gibts dann Probleme bezüglich Can-Bus?
Ich habe bei mir den aktiven Blaupunkt Thb 200 A angeschlossen. Super Bass und einfache Montage unter dem Sitz. Strom vom Sicherungskasten, Masse und einfach das Signal vom LS Kabel greifen, fertig. Habe das Teil für 150€ bekommen.
Hey GT Ingo...
du hast nen 4 Türer, oder ?
wie mach ich das bei nem 2 Türer mit der einfachen Montage unter dem Sitz ??
Kann ich den auch innen Kofferraum tun. Is ja nich soo groß.
und wo haste den audio her ? hinter dem Radio ?
MfG
Mav
Kennt denn hier keiner die Belegung des Steckers oder kann mir wenigstens nen Link nennen, wo ich mich ein wenig einlesen kann, hab über die Suche nix gefunden.
Biddööööö!
Zitat:
Original geschrieben von person1979
Kennt denn hier keiner die Belegung des Steckers oder kann mir wenigstens nen Link nennen, wo ich mich ein wenig einlesen kann, hab über die Suche nix gefunden.
Biddööööö!
Danke 😁
Tschau
Vadder
was ist denn hiermit???
http://cgi.ebay.de/...7055QQihZ011QQcategoryZ76085QQrdZ1QQcmdZViewItem
Hallo Forumuser,
hier ist meine aktuelle Sublösung in der Reserveradmulde.
Dieser Sub wird in den neuen G5 übernommen.
http://img296.imageshack.us/img296/5435/sub2uv8.jpg
Anlagenplan:
Navi-Radio Becker Indianapolis 7925 + Wechsler
Sub "Exact PSW 308/4 im Invisible Bass Case 29L
3-Wege-Frontsystem bestehend aus:
18er Kickbass Exact M18W
10er MT Exact MG10
2,5er Helix S 801 Competition im Kugelgehäuse
16er Koax für Rearfill über Radiostufen (heruntergepegelt)
4-Kanal-Endst. für Frontsystem + Subwoofer Steg QM 105.4X
Power-Cap?
Kabel (70qmm), Verteiler, Sicherungen, viel Dämmmaterial in den Türen!!!
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
Ich habe bei mir den aktiven Blaupunkt Thb 200 A angeschlossen. Super Bass und einfache Montage unter dem Sitz. Strom vom Sicherungskasten, Masse und einfach das Signal vom LS Kabel greifen, fertig. Habe das Teil für 150€ bekommen.
Kannst Du vielleicht ein paar Fotos einstellen?