ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Subwoofer im Golf V

Subwoofer im Golf V

Themenstarteram 23. November 2004 um 19:00

Hi!

Mir hat das 6-Boxen System von VW einfach zu wenig Bass. Würde es reichen wenn ich da einfach einen Subwoofer dazuhängen würde oder müsste ich da auch das Radio und die original Boxen austauschen?

Ähnliche Themen
85 Antworten

Ich empfehle folgende Seite:

www.golf5-sound.de

Themenstarteram 23. November 2004 um 19:12

ich wollte eigentlich wissen ob ein subwoofer ausreicht oder ob wirklich alles getauscht werden muss.

von preis her lieber wäre mir natürlich der sub alleine

Ein Subwoofer alleine wird wenn überhaupt nur minimale Verbesserungen bringen, da dem die Leistung fehlt.

Optimal läuft das ganze erst mit einem Verstärker. ;)

MfG

Mir wäre der Aufwand um alles auszubauen zu hoch.

Ein Sub bringt immer was. Eventuell werde ich das auch mal in Angriff nehmen. Da das RCD300+ keinen Equalizer besitzt, glaube ich.

Ja, aber wenn dann lohnt sich ein Sub meiner Meinung nach nur in Verbindung mit einem Verstärker. ;)

Wobei bei der Gelegenheit auch gleich die Lautsprecher getauscht werden sollten. :D

MfG

Mir gefällt das Soundsystem des RCD 300+ erstmal gut.

Allerdings rate auch ich von einem Sub alleine ab. Wenn, dann sollte ein Verstärker das normale Radio unterstützen. Denn mit den 20 Watt vom RCD wird man beim Thema Subwoofer nicht weit kommen.

Insgesamt kann ich mir das originale LS-System mit einem Sub und entsprechendem Verstärker aber gut vorstellen. Sollte jedenfalls reichen :cool:

hi

also ich hab auch das rcd 300+ mit 10LS gehabt hab das radio gegen ein kenwood mp radio getauscht einen endstufe und eine JBL subwoofer(12 Zoll ) kiste eingebaut !

der klang ist wirklich so absolut ausreichend !

die 4 x 50 watt des radios reichen alle mal um die werks LS zu befeueren. der klang hat sich auch um längen verbessert nur durch den radio tausch!

bei meinem kenwood kann ich auch für alle kanäle die trennfrequenzen festlegen somit laufen die orginalen LS nur bis 100hz was sie auch pegel fester macht und den rest übernimmt der sub.

die orginale phillips LS sind gar nicht so schlecht wie ihr ruf ist . un da es im moment keine vernümftig nachrüstlösung gibt außer dem votex kram und diese schweine teueren system von radical audio werd ich auch erstmal dabei bleiben .

falls dann im nächsten jahr mal ein upgrade ls über einen namhaften hersteller möglich ist werd ich es mir mal überlegen

ach ja und die kosten für den einbau den ich gemacht hab radio im angebot 199.- SUB bei Amzon für 89 EURO und die endstufe 149.-Euro + kabel 40 euro ... es muß nicht immer alles schweine teuer sein man muß die komponenten nur geschickt wählen ....

werd nächstes Jahr auch n anderes Radio + Amp + Sub einbauen....die Original LS lass ich drin....

@mastertribun

wo hastn du deinen amp hin?

am 24. November 2004 um 7:08

Es gibt mittlerweile auch aktive Subwoofer, also mit integriertem Verstärker. Die Lösung find ich auch nicht schlecht.

hab ich mir auch schon überlegt...aber Stromkabel etc. müssen ja trotzdem gezogen werden..naja muss ich mir nachm Winter nochmal genau überlegen/ansehen....

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

werd nächstes Jahr auch n anderes Radio + Amp + Sub einbauen....die Original LS lass ich drin....

@mastertribun

wo hastn du deinen amp hin?

ich hab sie an die rückwand der rückbank geschraubt da stöhrt sie nicht und oben rüber den wechseler...

Zitat:

Original geschrieben von mastertribun

ich hab sie an die rückwand der rückbank geschraubt da stöhrt sie nicht und oben rüber den wechseler...

bekommt man den Strom/Cinch für Amp etc. eigentlich auch so "leicht" verlegt wie beim Golf III ?

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

wo hastn du deinen amp hin?

Ich hab meinen in die Reserveradmulde gepackt....

Ach so...so!

Deine Antwort
Ähnliche Themen