1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Subwoofer Audi Sound System

Subwoofer Audi Sound System

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen!
Ich brauche mal eure Hilfe.
Und zwar bin ich gestern einen A3 Sportback 8y probe gefahren. Laut Sonderausstattung soll auch ein Audi sound system verbaut sein.
Als ich allerdings den Kofferraumboden hochgehoben habe war in der Reserverademulde kein Subwoofer vorhanden.
Kann mir jemand sagen, wo der Subwoofer in dem Modell verbaut ist?
Vielen Dank.

156 Antworten

ARC 8 , braucht nur 12 Liter im geschlossen Gehäuse, kleine Stufe dazu und bisschen Dämmung ,einstellen fertig

+1
Ich hab den ARC8 im A4 am ASS und würde ihn gerne weiterempfehlen.
Dazu gibt es einen treat im A4B9 Forum. Alternativ unter speaker-city schauen.

Wird einfach durch den originalen ersetzt?

Zitat:

@kayw77 schrieb am 11. August 2021 um 18:23:13 Uhr:

Zitat:

@EGOiST1991 schrieb am 11. August 2021 um 16:37:50 Uhr:

Wird einfach durch den originalen ersetzt?

Nein, einen anderen Verstärker bräuchtest du in jedem Fall, da der originale zu schwach ist.
Also kein Plug n Play.

Aber der Einbau sollte sich in Grenzen halten.
Vllt. Gibt es von ARC Audio ein passendes Gehäuse für den A3 dann noch eine kleine pico dazu und schick ist es

Spannungsversorgung (beim A4 ist die Batterie in der Reserveradmulde) und das Signal vom Sub sind erforderlich. Die Entstufe mit Autoremote ist im Gehäuse. Dort hab ich die optionale Fernbedienung angeschlossen (für den Subpegel) und unter dem Lenkstockhalter befestigt.
Wie tim-mae schrieb, im passenden Gehäuse für den A3 kann das eine vernünftige Lösung darstellen.

Zitat:

@HelmiCC schrieb am 11. August 2021 um 19:33:36 Uhr:

Spannungsversorgung (beim A4 ist die Batterie in der Reserveradmulde) und das Signal vom Sub sind erforderlich. Die Entstufe mit Autoremote ist im Gehäuse. Dort hab ich die optionale Fernbedienung angeschlossen (für den Subpegel) und unter dem Lenkstockhalter befestigt.
Wie tim-mae schrieb, im passenden Gehäuse für den A3 kann das eine vernünftige Lösung darstellen.

Autoremote klappt beim A3 irgendwie nicht.

Nach jedem öffnen und schließen der Türen wird ein kurzes Signal ausgegeben, was meinen Verstärker jedes mal einschaltete.

Am besten vorher testen oder gleich ans Zündungsplus klemmen.

Zitat:

@kayw77 schrieb am 11. August 2021 um 20:02:26 Uhr:

Zitat:

@HelmiCC schrieb am 11. August 2021 um 19:33:36 Uhr:

Nach jedem öffnen und schließen der Türen wird ein kurzes Signal ausgegeben, was meinen Verstärker jedes mal einschaltete.

Bei den neueren Autos ist es denke ich mal besser , wenn man sich das einschaltsignal vom subwoofer holt (high/Low?)

Zitat:

@tim-mae schrieb am 11. August 2021 um 20:26:41 Uhr:

Zitat:

@kayw77 schrieb am 11. August 2021 um 20:02:26 Uhr:

Bei den neueren Autos ist es denke ich mal besser , wenn man sich das einschaltsignal vom subwoofer holt (high/Low?)

Genau, bin ans Signalkabel des Subs gegangen und auf High gestellt.

Könnte evtl mit nen anderen Verstärker oder High/Low Konverter besser sein.

Messe mal ob die Lautsprecher hinten ein Signal haben wenn du das Auto öffnest

Hatte ich nicht getestet, weil direkt vom Sub ja immer besser ist.
Komme jetzt hinten leider nicht mehr ran 🙁

Welche Endstufe hast du verbaut

Rockford Fosgate P300-12

20210803

mit kayws technischer Unterstuetzung bin ich nun auch ein ganzes stueck weiter und hab mir mal alles angeschaut. Ist aufjedenfall machbar

Weiß jemand wofuer die 2 stecker sind?(Foto) wundert mich dass die einfach baumeln.
Ist linke seite naehe subwoofer

(Der weiße ist vom subwoofer) aber die 2 eingepackten find ich komisch 😁

Also bei mir sind da keine Stecker eingepackt.

Deine Antwort