Subwoofer Audi Sound System

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen!
Ich brauche mal eure Hilfe.
Und zwar bin ich gestern einen A3 Sportback 8y probe gefahren. Laut Sonderausstattung soll auch ein Audi sound system verbaut sein.
Als ich allerdings den Kofferraumboden hochgehoben habe war in der Reserverademulde kein Subwoofer vorhanden.
Kann mir jemand sagen, wo der Subwoofer in dem Modell verbaut ist?
Vielen Dank.

156 Antworten

Zitat:

@Tedfierro schrieb am 20. Juli 2021 um 12:52:39 Uhr:

Die Entlüftungsklappen sind der Übeltäter. Meiner war deswegen in der Werkstatt, die habens mit Filz gedämmt. Jetzt ist's zu 90% weg, nur wenn ich Komplett Bass aufdrehe, klappern die leicht. Dass das keinem ach so tollen Soundingenieur aufgefallen ist, dass das vielleicht keine gute Idee ist, den Subwoofer direkt neben denen zu platzieren und die dann mit vibrieren... Schwach Audi, sehr schwach...

Was genau haben sie gedämmt?

Zitat:

@EGOiST1991 schrieb am 20. Juli 2021 um 12:44:07 Uhr:

Meine Meinung:

Wenn ein Auto auf 100 % Lautstärke klappert ist das ein Fehler.
Die Anlage kommt vom Werk und sollte abgestimmt sein.
Sie muss ausserdem abgeriegelt sein, damit man sich die Lautsprecher nicht zerschiesst.
Es ist einfach ein Armutszeugnis.

Das wäre so als würdest du sagen:

Ach; du fährst mit deinem Auto 200km/h auf der Autobahn? Dann brauchst du dich nicht wundern, wenn das Rad locker wird.

Also 100% Lautstärke habe ich in noch keinem Auto ausgehalten 😮

Zitat:

@Audiriiitz schrieb am 20. Juli 2021 um 18:42:01 Uhr:

Zitat:

@Tedfierro schrieb am 20. Juli 2021 um 12:52:39 Uhr:

Die Entlüftungsklappen sind der Übeltäter. Meiner war deswegen in der Werkstatt, die habens mit Filz gedämmt. Jetzt ist's zu 90% weg, nur wenn ich Komplett Bass aufdrehe, klappern die leicht. Dass das keinem ach so tollen Soundingenieur aufgefallen ist, dass das vielleicht keine gute Idee ist, den Subwoofer direkt neben denen zu platzieren und die dann mit vibrieren... Schwach Audi, sehr schwach...

Was genau haben sie gedämmt?

Die Entlüftungsklappen.

Zitat:

@Audiriiitz schrieb am 20. Juli 2021 um 18:43:14 Uhr:

Zitat:

@EGOiST1991 schrieb am 20. Juli 2021 um 12:44:07 Uhr:

Meine Meinung:

Wenn ein Auto auf 100 % Lautstärke klappert ist das ein Fehler.
Die Anlage kommt vom Werk und sollte abgestimmt sein.
Sie muss ausserdem abgeriegelt sein, damit man sich die Lautsprecher nicht zerschiesst.
Es ist einfach ein Armutszeugnis.

Das wäre so als würdest du sagen:

Ach; du fährst mit deinem Auto 200km/h auf der Autobahn? Dann brauchst du dich nicht wundern, wenn das Rad locker wird.

Dann darfst du hier gar nicht mitreden. Gg rip

Ähnliche Themen

Zitat:

@EGOiST1991 schrieb am 20. Juli 2021 um 18:47:34 Uhr:

Zitat:

@Audiriiitz schrieb am 20. Juli 2021 um 18:43:14 Uhr:

Mir den Tod zu wünschen widerspricht sicherlich den Regeln hier, oder?

Zitat:

@Audiriiitz schrieb am 20. Juli 2021 um 18:58:40 Uhr:

Zitat:

@EGOiST1991 schrieb am 20. Juli 2021 um 18:47:34 Uhr:

Das ist nicht mit gg rip gemeint. Sowas abscheuliches wuerde ich auch niemals tun oder jemandem sagen
Tut mir Leid wenn das ao rueberkam.

War nichtmal boese gemeint.
Tut mir wirklich leid ist keine beleidigung gewesen und sollte auch von dir als solche nicht aufgefasst werden.

Gg rip ist aus der gamersprache. Sowas wie game over.

Bin aber deiner meinung und sowas zu wuenschen ist und sollte zu recht verboten sein.
Wenn mein Beitrag so aufgefasst wird trage ich die konsequenzen (daher loesch ich den post nicht)

Zitat:

@EGOiST1991 schrieb am 20. Juli 2021 um 19:00:42 Uhr:

Zitat:

@Audiriiitz schrieb am 20. Juli 2021 um 18:58:40 Uhr:

Das ist nicht mit gg rip gemeint. Sowas abscheuliches wuerde ich auch niemals tun oder jemandem sagen

Tut mir wirklich leid ist keine beleidigung gewesen und sollte auch von dir als solche nicht aufgefasst werden.

Gg rip ist aus der gamersprache. Sowas wie game over

Gut!

Weniger und wenn dann nur eindeutige Abkürzungen würden helfen! 😉

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Zitat:

@Audiriiitz schrieb am 20. Juli 2021 um 19:06:59 Uhr:

Zitat:

@EGOiST1991 schrieb am 20. Juli 2021 um 19:00:42 Uhr:

Gg rip ist aus der gamersprache. Sowas wie game over

Gut!

Weniger und wenn dann nur eindeutige Abkürzungen würden helfen! 😉

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Kritik ist angekommen und angenommen. .
Danke dir auch. Und sorry.

Das war meine Beschwerde mit Video. Falls es bei euch ähnlich klingt -> Entlüftungsklappen mit Filz dämmen 😉
https://youtube.com/shorts/GG4LQwheHIw?feature=share

Jap genauso.

Das klingt ja böse, da haben die bei Audi mit Free-to-Air wohl was falsch verstanden ...

So wie die Anlage aufgebaut ist kann sie nicht fehlerfrei funktionieren. Das ist einfach nur Billigmist das Audi da verbaut.
Wie schon geschrieben wurde darf eine Anlage die auf des Fahrzeug abgestimmt ist nicht klappern ,auch nicht bei 100% Lautstärke.
Jemand hat weiter vorne ein Bild von dem Sub gepostet. Jeder der sich auch nur Ansatzweise mit Sound beschäftigt sieht sofort das das nicht funktionieren kann. En Sub muss fest,stabil verbaut sein, ...
Es hilft nur reichlich Dämmung

Zitat:

@kayw77 schrieb am 14. Juli 2021 um 18:14:13 Uhr:

Hab mal ein Bild vom Subwoofer gemacht.
Am Gehäuse wurde auch gespart.
Gibt keins mehr.
Und gleich dahinter die Entlüftungsklappen 🙁

Sieht auf den ersten Blick komisch aus, aber der Sub hat keinen akustischen Kurzschluss.
Es sieht so aus, als sei das Chassis hinten geschlossen. Damit hat der Sub ein winziges Gehäuse, nämlich den Raum zwischen Membran und geschlossener Kunststoffabdeckung.
Wie dort Tiefbass entstehen kann, kann ich allerdings noch nicht nachvollziehen.

Vermutlich schon irgendwo beschrieben aber kann mir jemand sagen wie ich bei der Limo dort die Verkleidung ab bekomme? Habe natürlich auch das klappern und würde gerne was dagegen tun.

Zitat:

@HelmiCC schrieb am 20. Juli 2021 um 20:43:52 Uhr:

Zitat:

@kayw77 schrieb am 14. Juli 2021 um 18:14:13 Uhr:

Hab mal ein Bild vom Subwoofer gemacht.
Am Gehäuse wurde auch gespart.
Gibt keins mehr.
Und gleich dahinter die Entlüftungsklappen 🙁

Sieht auf den ersten Blick komisch aus, aber der Sub hat keinen akustischen Kurzschluss.
Es sieht so aus, als sei das Chassis hinten geschlossen. Damit hat der Sub ein winziges Gehäuse, nämlich den Raum zwischen Membran und geschlossener Kunststoffabdeckung.
Wie dort Tiefbass entstehen kann, kann ich allerdings noch nicht nachvollziehen.

Es ist leider nicht geschlossen. Überall sind Lüftungsschlitze drin.

Die dünne Dämmung hätte sich Audi auch noch sparen können.

Ohne der Verkleidung ist der Bass etwas stärker.

Deine Antwort