ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Subwoofer ASS "etwas" aufpimpen

Subwoofer ASS "etwas" aufpimpen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 6. Februar 2019 um 18:32

Hallo,

heute wollte ich mal den Versuch wagen und meinen Subwoofer im Kofferraum umpolen. Kannte die Aktion von meinem B7 Avant, da hat es echt was gebracht.

Also Subwoofer aus dem Kofferraum ausgebaut. Er ist mit zwei Schrauben, glaube 8ter Nuss gesichert. Umpolen am Stecker ist nicht möglich. Habe die Kabel nicht aus dem Stecker raus bekommen, kaputt machen wollte ich auch nichts, da Leasing. Also habe ich nur die 4 Kreuzschrauben an der süssen Box abgeschraubt und schon hatte ich sie in der Hand. Die Stecker sind unterschiedlich groß, aber mit etwas geschickt kann man testen.

Ein Unterschied war nicht zu spüren. Aber ! die Plastik Box ist ja total leer dachte ich mir. Ab in den Keller und Filterwatte fürs Aquarium geholt und die Kiste damit voll gestopft !! Alles eingebaut und angeschlossen.

Muss sagen, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Bass kommt um einiges besser nach vorn und es klingt nicht mehr so nach leerer Dose.

Und ich hatte immer so ein komisches klappern im Kofferraum, konnte nichts finden. Auch bei Audi haben die mit den Achseln gezuckt. Mein Subwoofer war nicht richtig angezogen - hatte einiges an Spiel.....

1
2
3
+4
Beste Antwort im Thema

Manche geilen sich auch an jedem Scheiß auf... Kopfschüttel!!!!

840 weitere Antworten
Ähnliche Themen
840 Antworten

sind diese beiden ...

1
2

Mal ne Frage in die Runde. Hat schon jemand mal den Kicker CWRT674 (2 x 4 Ohm) in der original Box parallel (2 Ohm) verkabelt und verbaut? Hält das das MMI aus? Bei nem ASS.

Ich würde das lassen.

2Ohm ist nicht gut für die schwachbrüstige Endstufe. Die wird nur heiß und schafft dennoch nix.

Dann den schönen Kicker in den Plastikeimer, das klingt auch nicht so, wie in einem ordentlichen Gehäuse.

Zitat:

@HelmiCC schrieb am 14. April 2022 um 17:34:21 Uhr:

Ich würde das lassen.

2Ohm ist nicht gut für die schwachbrüstige Endstufe. Die wird nur heiß und schafft dennoch nix.

Dann den schönen Kicker in den Plastikeimer, das klingt auch nicht so, wie in einem ordentlichen Gehäuse.

Okay, danke dir. Hab mir jetzt für den Übergang den Ground Zero GZIW 165 zugelegt. Dann schau ich jetzt mal in Ruhe, wie ich das System mit dem Kicker noch gescheit ausbauen kann.

Zitat:

@HelmiCC schrieb am 14. April 2022 um 17:34:21 Uhr:

Dann den schönen Kicker in den Plastikeimer, das klingt auch nicht so, wie in einem ordentlichen Gehäuse.

Apropos Plastikeimer, ich habe den komplett mit Alubutyl verkleidet und mittlerweile macht das System mit dem Ground Zero und der Endstufe echt gut Druck, ohne gleich zu scheppern und ich kann

auch weiterhin das Notrad mitführen, was bei anderen Gehäusen die es für den B9 gibt, nicht der Fall ist.

 

Subwoofer

Das wirkt sich mit Sicherheit positiv auf den Klang aus und beim Notrad ein Pro-Argument.

Aber, es wird mit nem "guten" Holzgehäuse nicht mithalten.

Zitat:

@Theking2121 schrieb am 21. Februar 2019 um 22:37:13 Uhr:

Falls jemand auch noch den Stecker vom Subwoofer haben möchte und nicht in China bestellen möchte kann diesen auch beim Audi Händler bekommen.

Das Gehäuse hat die Teilenummer 3AA-972-714 Das Gehäuse ist dann schwarz ansttatt braun aber das sollte ja nicht das Problem sein.

Die passenden Pins gibt es auch beim Audi Händler in verschiedenen Kabel Querschnitten. Ich habe 1,5mm² genommen mit der Teilenummer: 000-979-254-E

Gruß

Thomas

Ich suche von dem Kabel 000-979-254-E die weibliche Version bzw. die dazu passenden Kontakte.

Hat jemand die passenden Teilenummern?

Das Gegenstück wäre: "000-979-255-E"

Danke, leider ist der Preis davon recht üppig.

Wie ist den die Teilenummer für die Pins zum crimpen?

Müsste eine Nummer mit N sein, kann leider nichts finden.

Zitat:

@christian-88 schrieb am 18. April 2022 um 19:51:41 Uhr:

Zitat:

@HelmiCC schrieb am 14. April 2022 um 17:34:21 Uhr:

Dann den schönen Kicker in den Plastikeimer, das klingt auch nicht so, wie in einem ordentlichen Gehäuse.

Apropos Plastikeimer, ich habe den komplett mit Alubutyl verkleidet und mittlerweile macht das System mit dem Ground Zero und der Endstufe echt gut Druck, ohne gleich zu scheppern und ich kann

auch weiterhin das Notrad mitführen, was bei anderen Gehäusen die es für den B9 gibt, nicht der Fall ist.

Hab den Ground Zero auch mit einen Endstufe. Ich finde für den Preis die beste Lösung. Und das Teil macht auch ordentlich Druck. Hatte vorher nur Boxen tausch probiert, das war eine Nullnr.

Zitat:

@Gebbes85 schrieb am 15. Februar 2019 um 20:36:56 Uhr:

Mit wieviel habt ihr denn das Gehäuse gefüllt? Alles ausgefüllt wo was rein ging oder nur ne dünne Lage?

Kann da noch jemand was dazu sagen?

Hy habe jetzt mal mein b und o System gepimpt .

Nachdem der Original Sub defekt war .

Probelauf läuft jetzt kann ich sie nochmal exakt bauen und hübsch verkleiden .

Aber noch ne Frage an alle vielleicht kennt wer wen der einen kennt .

Und zwar möchte meine Türlautsprecher und den zentral im Amaturenbrett tauschen aber alles was ich finde heißt immer nicht für B&O System .

Weiß jemand welche Lautsprecher da passen bzw wo ich diese her bekomme ?

Gruß Toby

Hier wirst Du fündig, hat mir viel geholfen ...

https://docs.google.com/.../edit#gid=0

Wie ist die Pinbelegung am Subwooferstecker?

Die Pin Belegung vom ASS oder B&O?

By the way, ich habe noch einen kompletten ASS Sub im Gehäuse über.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Subwoofer ASS "etwas" aufpimpen