1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sub unter dem Sitz!!!

Sub unter dem Sitz!!!

BMW 3er E46

Hallo,

ja ich weiß so einen Bericht gab es schonmal, aber mich interessiert ein Produkt von Auna ( mir völlig unbekannt und wahrscheinlich wieder nur ein billiges E-bay-Produkt )! Aber wer weiß vll verbirgt sich ja was dahinter. Habe mal die Leistung mit anderen vergleichbaren Geräten verglichen und muss sagen das es auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht ausschaut! Vor allem der Preis!!!!!

Hat jemand mit diesem Gerät Erfahrungen? 100W RMS ist für sowas doch völlig OK oder? ( mit ist klar das es keinen aus den Socken haut, darum geht es auch nicht, will einfach nur nen guten Klang und keine Disco im Kofferraum )

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38773QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
57 Antworten

Ja kann es dir nur empfehlen! Schau mal bei caraudio24.de nach, habe meinen da sehr günstig und schnell bekommen.

Pioneer Pioneer Subwoofer TS-WX11A 😉

Teil uns hier bitte dann auch deine Erfahrungen mit. Denke es ist für andere auch hilfreich wenn weitere Meinungen hinzugezogen werden 😉

Hallo,
vor einiger Zeit habe ich mir den Pioneer Subwoofer auch bestellt. Leider war ich nicht so begeistert und habe ihn wieder zurückgeschickt. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich ein Coupe habe und dieser wesentlich mehr Bass hat als ne Limo oder Touring. In der Limousine meiner Mutter kann ich mir den aber sehr gut vorstellen.
Ich habe auch den BLAUPUNKT THB 200A ausprobiert, welcher wesentlich schlechter als der Pioneer war.

Wollt mal nachfragen ob du den Einbau bereits auch vollzogen hast??? Wolltest ja deine Meinung zu abgeben!

@3DH

So Jungs....jetzt hab ich mal ne Frage...
Und zwar hat mein 3er ne Austauschleiste bekommen, dort ist auch der Schalter für den Raumklang H/K vorhanden.
Bei mir hat die keine Funktion, da ich ja kein H/K habe.

So jetzt zu meinem Anliegen...kann ich dort den Knopf so umbauen, dass ich den Sub aus/an machen kann?
Weil das stört mich schon etwas, dass der ohne Funktion ist...

Grüße Andre

Hi,

@Rhino-c:
Bin noch nicht dazu gekommen - viel Stress auf Arbeit *bäh* aber im Oktober hab
ich wieder a bissle Luft fürs Basteln am Autochen 😉 Werd dann mal meine Erfahrungen
dokumentieren.

@armada:
Prinzipiell könnte man den Schalter schon verwenden, das ist aber mit viel Bastelarbeit
verbunden - denn erstmal benötigt man die Pinbelegung, dann muss an die Pins des
Schalters ein Relais oder FlipFlop zum Schalten der Versorgungsspannung für den Sub
angelötet und anschl. der Sub über diese Schaltung angeschlossen werden.

Für geübte Elektronikfachleute sicher kein Problem - also durchaus möglich.

ciao,
3DH

Zitat:

Original geschrieben von 3DH

@armada:
Prinzipiell könnte man den Schalter schon verwenden, das ist aber mit viel Bastelarbeit
verbunden - denn erstmal benötigt man die Pinbelegung, dann muss an die Pins des
Schalters ein Relais oder FlipFlop zum Schalten der Versorgungsspannung für den Sub
angelötet und anschl. der Sub über diese Schaltung angeschlossen werden.

Für geübte Elektronikfachleute sicher kein Problem - also durchaus möglich.

Danke für die Antwort!

Kennt jmd. einen aus NBG der sowas macht?

Muss mal bei meiner Stamm-Werkstatt fragen 🙂

Vll. starte ich mal einen eigenen Thread dazu 😁

Grüße Andre

Hier noch paar Bilder die ich versprochen habe!

Sitz oben!!!

nochmal oben!

und einmal rausgezogen in den Fußraum 😉

Der Sitz lässt sich weiterhin in alle Richtungen bewegen ohne Schleifen oder Kratzen!!!

Hallo,

kann das Teil nicht auf einfach 2x verbaut werden, z.B. 1x Fahrer- und 1x Beifahrersitz?

HEHE!

Und welches Radio habt ihr parallel dazu?

Unglaublicherweise mußte ich in meinem 320d an Kassettenradio vorfinden, hust...prust 8P

Deine Antwort