ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Styling 22 oder 23 - Eintragung notwendig?

Styling 22 oder 23 - Eintragung notwendig?

BMW 3er E36
Themenstarteram 19. Februar 2011 um 20:27

Hallo zusammen,

war in letzter Zeit auf der Suche nach M3 - Felgen für den Sommer und habs nun irgendwie geschafft günstig an 2 Sätze ranzukommen, beide in 7,5J.

Als Bereifung hab ich an 215/45 ZR17 gedacht, da der M43 eh schon bissl schwach vor der Brust ist.

Hab schon einige Threads darüber gelesen, aber so ganz schlau bin ich ned draus geworden, ob\was ich eintragen lassen soll?

Original BMW Felgen muss ich ja glaub ich soweit sie für den E36 waren ned eintragen, aber wie ist es mit der Reifengröße?

Im Felgenkatalog sind für beide Felgen in 7,5J die 225er freigegeben, in der Reifenfreigabe (S.41 klick ) auch u.a die 215er

hilft mir das jetz bloß beim Tüv weiter, oder kann ich mir damit die Eintragung komplett schenken?

Hab mal versucht die Felgen "hinzufaken", welche würdet ihr nehmen (seltener sind wohl die St. 22?) ?

Grüsse seeepi

23-1
22-1
22-2
+1
Ähnliche Themen
15 Antworten

Fahr einen Satz im Sommer und den anderen im Winter. So würde ich das machen ich persönlich könnte mich nämlich nciht entscheiden welchen ich fahren würde und welchen nicht.

Soweit die Diemensionen der Felgen und die Reifengrößen die du draufmachen willst in der Reifenfreigabe bei deinem Auto stehen darfst du die ohne Einzutragen fahren. Wenn die aber nicht dabei stehen musst du die eintragen lassen.

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 22:02

Super danke auf so eine Antwort hab ich gehofft, dann kann ich mir die Eintragung ja sparen.

Hab mir auch schon überlegt die M Kontur als Winterreifen zu fahren, was sie glaub ich beim M3 auch waren.

Aber die Bereifung ist doch nochmal teurer als meine derzeitigen 185/65 R15 ^^

 

Das stimmt wohl die 185er sind wesentlich billiger. Wobei ich mich echt nicht entscheiden könnte welche von den beiden Felgen ich behalten würde.

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 22:33

Ja die kosten vielleicht gerade mal die Hälfte.

Hm, vielleicht sollt ich einfach Münze werfen welche ich für den Sommer nehme, unds bis zum Winter aufschieben ob ich den anderen Satz verkauf oder ned. Des Zeug verliert ja (Gott sei dank) ned an Wert

Ich würde die 22er im Sommer fahren.

 

Aber die 23er auch.

 

Vielleicht teilst du den Sommer einfach in 2 Saison auf und fährst die Felgen dann in der jeweiligen Saison :-D

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 22:52

ja das ist die Lösung^^

die Styling 23 in deinen Profilbildern gefallen mir richtig gut, des "Brilliant Line" macht was her, in original schauen die viel matter aus.

Wenn du mal einen Satz verkaufst, hoffe ich doch das du mir ein Angebot machst ;)

ich hatte meine 22er zum Verkauf letzte Woche im Bieteforum und zuerst nen Thread dazu, aber keiner hat sich hier aus dem forum gemeldet. Sind doch so begehrt die Felgen..? Jetzt hab ich se bei Ebay verhökert....

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 10:42

Schade, bis letzte Woche wär ich noch auf der Suche gewesen! Ins MT-Bieteforum hab ich ehrlich gesagt gar ned geschaut, weil ich mir da keine rechte Hoffnung gemacht habe...

Darf man fragen was du bei Ebay noch dafür bekommen hast?

Die 22er für den Sommer die 23 er für den Winter schon allein wegen dem reinigen;).

Tach auch

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von Jungentraum

Die 22er für den Sommer die 23 er für den Winter schon allein wegen dem reinigen;).

Tach auch

Hatte ich mir schon überlegt, aber da müsst ich dann noch nen neuen Satz Winterreifen in mind. 215/45 kaufen.

Die sind doch deutlich teurer als meine jetzigen 185/65 R15 .

Und obwohl die Reifen noch gut sind, würd ich wohl (grad mit den Styling 13) nimmer allzu viel dafür kriegen.

Zitat:

Original geschrieben von seeepi

 

Darf man fragen was du bei Ebay noch dafür bekommen hast?

400 €uronen.....

 

..hab ja deswegen erst hier nen eigenen Thread eröffnet da ja eh keiner ins bieteforum schaut, wurde aber gleich verschoben.....

 

 

am 20. Februar 2011 um 16:57

Ich persönlich würde die Styling 22 nehmen, finde die von der Optik her echt genial und ausgefallen.:)

Aber die Styling 23 sind auch alles andere als hässlich. Also wenn du den Platz hast, bewahre die am Besten auch auf. Für den Fall, dass du mal Lust auf andere Felgen bekommst.:D

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

Zitat:

Original geschrieben von seeepi

 

Darf man fragen was du bei Ebay noch dafür bekommen hast?

400 €uronen.....

..hab ja deswegen erst hier nen eigenen Thread eröffnet da ja eh keiner ins bieteforum schaut, wurde aber gleich verschoben.....

Ah, deshalb is er mir wahrscheinlich ned aufgefallen. Da scheinst nen ordentlichen Preis erzielt zu haben, was waren da für Reifen drauf?

Zitat:

Ich persönlich würde die Styling 22 nehmen, finde die von der Optik her echt genial und ausgefallen.

Aber die Styling 23 sind auch alles andere als hässlich. Also wenn du den Platz hast, bewahre die am Besten auch auf. Für den Fall, dass du mal Lust auf andere Felgen bekommst.

Wenn ich mir die Felgen bei dir und Slight so anschau gefallen sie mir immer besser. Und der "Schriftzug" hats mir eh von Anfang an angetan^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Styling 22 oder 23 - Eintragung notwendig?