Sturzeinstellung e36 coupe 320i

BMW 3er E36

Hallo,
kann mir bitte jemand einen Rat geben, was ich tun soll!? Habe am Wochenende gekürzte Stoßdämpfer eingebaut (alte waren original BMW), Tieferlegungsfedern waren bei mir schon davor verbaut. Habe auch gleich Spur und Sturz vermessen lassen. Sturz ist einigermassen in ordnung aber der Sturz nicht. Fruher war der Sturz vorne li und re -2.2 und hinten li und re -1,2 jetzt aber vorne -3,2 und re -2,2.
Kann ich dagegen was machen? Habe schon irgendetwas von Sturzkorrekturschraube und Domlager von E36 M3 3.2 gehört, aber worde es was bringen? Das Auto ist gar nicht so tief wie die Sturzwerte sind. Habe andere Autos angeschaut, deren Tieferlegung ca. wie meine ist, und bei denen scheint der Sturz normal auszusehen. An meinem Auto sieht man gleich, dass der Sturz VO total im Eimer ist. Habe keine Ahnung was ich an dem Auto machen soll.Bitte um Hilfe!!!!

18 Antworten

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Sturzeinstellung e36 coupe 320i

Zitat:

Original geschrieben von Hobbyschrauba

Was man am E36 Fahrwerk alles machen kann findest Du in meiner Fahrwerksdoku, Link siehe Signatur.

Genau,da hab ich die Anleitung rauskopiert.

Ist ja jetzt eine gute Gelegenheit mich nochmal dafür zu bedanken.

Also vielen herzlichen Dank lieber Hobbyschrauba.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Sturzeinstellung e36 coupe 320i

Zitat:

Was man am E36 Fahrwerk alles machen kann findest Du in meiner Fahrwerksdoku, Link siehe Signatur.

[/QUOTE

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, der für den total negativen Sturz verantwortlich ist. Ich hoffe es zumindest. Habe auf der Beifahrerseite festgestellt, dass die Feder falsch liegt. Auf der Fahrerseite habe ich noch nicht nachgeschaut. War heute in einem Teilezubehörladen. Da war ein Tüp, der meinte, er hatte schon einige 3er tiefergelegt aber so ein. en Sturz wie bei mir hat er noch nie gesehen. ]Ich hoffe es sind tatsächlich die Federn, werde mal morgen alles noch einmal durchschauen. Wenn ich die Federn auf die richtige Position verschoben habe ohne die beiden schrauben unten zu losen, muss ich die Spur erneut einstellen??? bzw. wenn ich die eine Schraube, die für den Sturz verantwortlich ist??????? Die Sturzkorrekturschrauben habe ich bei keinem BMW Händler erhalten, die meinten alle die Schrauben gibt es nicht original von BMW.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Sturzeinstellung e36 coupe 320i

Zitat:

Original geschrieben von Alex002

Zitat:

[/QUOTE

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, der für den total negativen Sturz verantwortlich ist. Ich hoffe es zumindest. Habe auf der Beifahrerseite festgestellt, dass die Feder falsch liegt. Auf der Fahrerseite habe ich noch nicht nachgeschaut. War heute in einem Teilezubehörladen. Da war ein Tüp, der meinte, er hatte schon einige 3er tiefergelegt aber so ein. en Sturz wie bei mir hat er noch nie gesehen. ]Ich hoffe es sind tatsächlich die Federn, werde mal morgen alles noch einmal durchschauen. Wenn ich die Federn auf die richtige Position verschoben habe ohne die beiden schrauben unten zu losen, muss ich die Spur erneut einstellen??? bzw. wenn ich die eine Schraube, die für den Sturz verantwortlich ist??????? Die Sturzkorrekturschrauben habe ich bei keinem BMW Händler erhalten, die meinten alle die Schrauben gibt es nicht original von BMW.

Sorry Hobbyschrauba ich bin erst seit einigen Tagen hier im Chat und kenne mich noch nicht aus. Ich habe linkt nicht gefunden, da war nichts gestanden mit Signatur. Wie komme ich da ran??? Danke schon im Vorfeld.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Sturzeinstellung e36 coupe 320i

Zitat:

Original geschrieben von Alex002

... da war nichts gestanden mit Signatur. Wie komme ich da ran???

Die "Signatur" ist das was am Ende eines jeden Beitrages steht, man kann es so einstellen das diese automatisch angehängt wird.

Ganz unten bei jedem meiner Beiträge steht "Fahrwerkskunde E36", das ist ein Link den Du anklicken must.