Sturz Vorderachse einstellen
Hi,
ich habe gestern festgestellt das ein Reifen auf der Vorderachse (rechts) innen stark abgefahren ist. Habe den Reifen wechseln lassen und gefragt ob sie den Sturz auf der Vorderachse kontrolieren bzw. einstellen können?
Aussage der Werkstatt (Euromaster): Beim A8 kann man den Sturz nicht einstellen, nur die Spur?! Der Mechanicker meinte das man auch sieht dass das rechte Rad etwas anders da steht und fragte ob ich einen Unfall gehabt hätte. Nein hatte ich nicht, nur wurde vor einem halben Jahr die komplette Vorderachse überholt (alles Lemförder).
Kann man am A8 den Sturz nicht einstellen?
Danke Euch!
Und ja, ich habe das Forum bereits durchforstet aber nichts konkretes gefunden.
Gruß Dirk
Beste Antwort im Thema
Ich habe da (bitte verzeiht) sowie so meine ganz persönliche Meinung. Warum kauft man einen A8 mit Luftfahrwerk der ein außergewöhnlich gutes Fahrwerk hat und legt den dann tiefer um sich den Straßenzustandsbericht ins Kreuz nageln zu lassen und am besten noch mit 20“ Zoll Schlappen? Da kann ich mir gleich Stahlstangen reinkloppen! Die ganze Geometrie und Karosserie leiden da runter. Nur weil es schön aussieht? Nee Danke!
33 Antworten
Ok, schwierig..
Hab jetzt erstmal der Werkstatt den Auftrag erteilt alles an der VA neu zu lagern und mit orig. Teilen, nix Zubehör.
Bin da zwar mit knapp 3000,- Euro dabei, aber soll ja auch `ne Weile halten.
Im Anhang das Protokoll zur Vermessung.
Da bin ich mal auf das Ausgangsprotokoll gespannt...
Hoffe das sieht mit neuer VA besser aus.
Termin ist nächste Woche Dienstag und Donnerstag dann die erneute Vermessung.
Ich fahr auch bis dahin nicht mehr mit dem Auto, hab jetzt 4 nagelneue Michelin PSS drauf.
Die alten Reifen waren komplett runter an der VA Innenschulter und die Stahllage auch schon durch.
Spurrinnen zog er in der letzten Zeit extrem nach, man musste das Lenkrad schon sehr fest halten.
Die Abweichungen sind nicht so ganz entscheidend,
wichtig ist Li/Re exakt gleich zu mitteln !!
Wenn die Lust haben und das so hin bekommen,
hast du ein "Formel 1 Brett".