ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Scheinwerfer einstellen & Abbiegelicht deaktivieren

Scheinwerfer einstellen & Abbiegelicht deaktivieren

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 15. August 2019 um 18:51

Hallo Leute,

Ich suche jemanden, der mir mit VCDS die Scheinwerfer richtig einstellen kann sowie das Abbiegelicht deaktivieren kann.

Raum Sachsen.

Ich habe meine Scheinwerfer getauscht und habe nun welche mit Kurvenlicht.

Leider habe ich nur Carport, aber damit kann ich die nicht richtig einstellen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

lass uns rane abbigleich defekt und soll deshalb rauscodiert werden?das geht nicht.

grundeinstellung ist einfach.kann der carportmüll auch machen

Themenstarteram 15. August 2019 um 20:00

Nein, neue Scheinwerfer mit Kurvenlicht die aber kein abbiegelicht mehr haben. Dadurch kommt jetzt immer Fehlermeldung.

Es gab den D3 mit Kurvenlicht??

Ja, gab es. Bei S8 sogar Serienmäßig. Beim W12 bin ich mir unsicher, ob es ab FL1 Serie war.

Aber die Kurvenlicht-Scheinwerfer haben doch immer auch Abbiegelicht mit drin... Oder habe ich das falsch in Erinnerung.

Zitat:

@WeissNicht23 schrieb am 16. August 2019 um 06:35:53 Uhr:

 

Aber die Kurvenlicht-Scheinwerfer haben doch immer auch Abbiegelicht mit drin... Oder habe ich das falsch in Erinnerung.

Hat der TE wohl vorher gehabt... ;)

Themenstarteram 16. August 2019 um 6:15

Die neuen Scheinwerfer haben nur kurvenlicht. Das Abbiegelicht haben die nicht mehr drin.

Zitat:

@derSentinel schrieb am 16. August 2019 um 07:41:57 Uhr:

Zitat:

 

Hat der TE wohl vorher gehabt... ;)

Vorher ohne AFS, aber Abbiegelicht.

Jetzt mit AFS, dachte jedoch, mit AFS gab es nie ohne Abbiegelicht.

Finde auch keine Codierung für "mit AFS, aber ohne Abbiegelicht". Mag sein, dass meine Codierungsliste veraltet ist.

Zitat:

@WeissNicht23 schrieb am 16. August 2019 um 06:35:53 Uhr:

Ja, gab es. Bei S8 sogar Serienmäßig. Beim W12 bin ich mir unsicher, ob es ab FL1 Serie war.

Aber die Kurvenlicht-Scheinwerfer haben doch immer auch Abbiegelicht mit drin... Oder habe ich das falsch in Erinnerung.

W12 auch ;)

Themenstarteram 16. August 2019 um 18:44

Es handelt sich um folgende Scheinwerfer:

Rechte Seite: Hella 158 154 - 00

Zitat:

@nikemax2006 schrieb am 16. August 2019 um 20:44:53 Uhr:

Es handelt sich um folgende Scheinwerfer:

Rechte Seite: Hella 158 154 - 00

Joa, der ist offensichtlich ohne Abbiegelicht und mir AFS. Kannte ich noch nicht...

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Mein 2006er A8 4,2 hat Kurvenlicht und Abbiegelicht-die bestmögliche Variante.

Das Kurvenlicht war die Steigerungsmöglichkeit nach dem Abbiegelicht.

Welchen Sinn sollte das Weglassen des Abbiegelichtes machen,wenn das Kurvenlicht da ist? Welches Baujahr soll denn diese merkwürdige Variante gehabt haben?Evtl. eine Auslandsausführung- USA?

Zitat:

@Gerd Kobi schrieb am 17. August 2019 um 15:32:02 Uhr:

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Könnte ich mir auch nicht. Die Bilder zu der Hella-Nummer zeigen einen 4E Scheinwerfer, welcher offensichtlich kein Abbiegelicht hat.... Das AFS erkennt man auch.

Habe das aber selbst auch noch nie an eine 4E gesehen.

Themenstarteram 17. August 2019 um 19:01

Das Abbiegelicht leuchtet ja nur die Kurve aus, wenn man aber Kurvenlicht hat, macht es das Abbiegelicht ja auch eher überflüssig.

Am Ende war mein Hauptanliegen, dass mir vielleicht jemand die Scheinwerfer mit VCDS einstellen könnte, da ich mit Carport zwar die Grundeinstellung vornehmen kann, dadurch allerdings der linke Scheinwerfer trotzdem noch etwas zu hoch eingestellt ist.

Ich kenne es von bmw so, dass man die Scheinwerfer auch manuell mittels einer Schraube einzeln justieren kann, aber dies scheint beim A8 nicht möglich zu sein.

Zitat:

@nikemax2006 schrieb am 17. August 2019 um 21:01:24 Uhr:

Das Abbiegelicht leuchtet ja nur die Kurve aus, wenn man aber Kurvenlicht hat, macht es das Abbiegelicht ja auch eher überflüssig.

Nein, es wird nicht überlüssig.

Das Kurvenlicht leuchtet in der Ferne ein wenig nach links und rechts. Um wenige Grad.

Das Abbiegelicht leuchtet fast 90Grad zur Seite.

Beide haben vollkommen unterschiedliche Effekte.

Persönlich ist mir das Abbiegelicht wichtiger, das es für mich sehr viel mehr bewirkt. Ich sehe im Dunkeln was direkt vor mir neben dem Kotflügel ist...das AFS kommt da nicht hin.auch Bordsteine sehe ich beim Vorwärts einparken nicht mit den AFS, mit dem Abbiegelicht allerdings schon.

Am A8 kann man die Scheinwerfer per Schraube einstellen.... Beim Einbau. Die hinteren Schrauben sind alles Doppelschrauben, mit denen man die Neigung der Scheinwerfer ausrichten kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Scheinwerfer einstellen & Abbiegelicht deaktivieren