Sturm "Rita" kommt, Benzin bald noch teurer?

BMW 3er E46

So jetzt kommt auch noch nach Sturm "Katrina", der Sturm "Rita" auf die USA zu, mal sehen wie teuer es diesmal an der Zapfsäule wird, ich denke mal die 1,50€ knacken wir diesmal 🙄

Was meint ihr?

Also ich hab mal vollgetankt gestern!!

55 Antworten

Wenn ich mir überlege das ich vor gut einem Monat in Galveston war direkt an der texanischen Golfküste südlich von Houston, da krieg ich schon ein komisches Gefühl.
Da die Region ja als warscheinlicher Punkt für den ''Landfall'' genannt wurde.
MumiMB hat recht, ich kann nur hoffen das die Menschen dort so schnell wie möglich weg kommen und es nicht so kommt wie in Lousiana, Alabama und Mississipi.

Gruß Oli

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

leute, man kann sich das doch nicht einfach so von großen Gesellschaften gefallen lassen!!

Lasst uns doch einfach alle nicht mehr bei markentankstellen tanken, sondern nur noch bei freien!! wenn das alle machen würden, dann würde sich das auch bald erledigen mit den ständigen erhöhungen.

gruß Klotz

Kollege was meinst du denn woher die "Freien" das Benzin herbekommen, glaubst du die haben ihre eigenen Ölreserven??

Die kaufen das Zeug doch auch bei den großen Ölkonzernen, aber ich tanke sowieso immer bei JET oder bei anderen Freien Tankstellen weil es einfach günstiger ist.

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

Kollege was meinst du denn woher die "Freien" das Benzin herbekommen, glaubst du die haben ihre eigenen Ölreserven??
Die kaufen das Zeug doch auch bei den großen Ölkonzernen...

Ich denke mal, er geht davon aus, daß die Freien nicht so eine hohe Gewinnspanne auf den Einkaufspreis draufpacken...😉

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich denke mal, er geht davon aus, daß die Freien nicht so eine hohe Gewinnspanne auf den Einkaufspreis draufpacken...😉

Naja der hohe Preis resultiert ja in erster Linie leider aus der hohen Steuer auf Sprit, z.B. ist LPG teurer bei der Gewinnung, aber trotzdem kostet der Liter nur ca. 55 Cent, weil es viel niedriger versteuert wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

Naja der hohe Preis resultiert ja in erster Linie leider aus der hohen Steuer auf Sprit, z.B. ist LPG teurer bei der Gewinnung, aber trotzdem kostet der Liter nur ca. 55 Cent, weil es viel niedriger versteuert wird.

wie lange eigentlich noch?

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

wie lange eigentlich noch?

bis 2020 glaub ich!

hmm glaube das war bei erdgas mit 2020 und autogas bis 2009.

Zitat:

Das könnte auch sein, bin mir nicht ganz sicher.

Aber auch da wird der Staat früher oder später die Subventionen weglassen und die Kohle kassieren 😉

Zitat:

naja mir tun eher die leute dort leid. die wären froh solche probleme zuhaben.

so schauts aus.

Zitat:

richtig. das stimmt so.

Zitat:

Mir haben die Leute in New Orleans auch leid getan, vorallem die schwarze Bevölkerung dort, die dort im Stich gelassen wurden.
Hoffentlich hat die unfähige US-Regierung was dazu gelernt!

Da brauchen die nix dazu lernen... Es geht ja um Texas...

Die Preistreiberei wird solange weitergehen, bis jemand die Spekulationen bei Katastrophen verbieten wird, also NIE...

Gruß, Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von j.helfer

???

Wie soll man das verstehen?

Zitat:

Original geschrieben von j.helfer

Die Preistreiberei wird solange weitergehen, bis jemand die Spekulationen bei Katastrophen verbieten wird, also NIE...

Gruß, Jürgen

Wenn ich was hasse, das ist es das Kartell der Ölkonzerne und diese verlogene Waffenlobby in den USA, die haben teilweise mehr Macht als die Politiker 🙄

@Drahke

Da wird nicht erst abgewartet, wie in New Orleans. Da wird zu 100% SOFORT geholfen...

Vielleicht kommt mir das aber auch nur so vor - viel am Hut hab ich mit dem Bush-Klan nämlich nicht, sorry 😉

Gruß, Jürgen

Zitat:

Wenn ich was hasse, das ist es das Kartell der Ölkonzerne und diese verlogene Waffenlobby in den USA, die haben teilweise mehr Macht als die Politiker 🙄

Das ist doch bei uns "ähnlich" 🙄

Gruß, Jürgen

Deine Antwort