Sturer TT Verkäufer

Audi TT 8N

Hallöschen,

melde mich hier weil ich ein sehr ärgerliches Problem habe. Ich bin nun schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Audi TT mit 1.8t 225PS Motor. Jetzt hab ich durch Zufall erfahren, dass einer nur ein paar Kilometer entfernt bei einem Autohändler steht. Gut, bin sofort hin und hab mich verliebt, hehe! Tag später Probefahrt und das Auto komplett gecheckt und keine Schäden gefunden. Keine Lackmängel, keine Risse im Leder, von unten wie geleckt. Es war wirklich kein Mängel festzustellen, ABER: Der Verkäufer hat sich nicht wirklich für mich interressiert und hatte nur dumme Sprüche auf Lager. Bei der Preisverhandlung hat er mich fast ausgelacht und er will noch stolze 14000Euro dafür haben. Normalerweise hätt ich sofort das Weite gesucht aber das Auto hat meine absolute Lieblingsfarbe Imolagelb und ist ein 2003 ABT DTM Edition, welche sehr selten sind und ich auch schon länger such. Was denkt ihr was das Auto noch Wert ist. Soll ich den Kaufen ? Mit dem Verkäufer ist echt nicht zu handeln. Naja vielleicht köönt ihr mir helfen bzw. hat hier jemand so einen zu verkaufen ??? 🙂

Daten:
Audi tt 1.8t 226PS
BJ 2003
140000km
Navi, leder(schwarz) und das ganze Zeug ist alles an Board und funktioniert
Scheckheftgepflegt und 1a Zustand (war erstaunt wie neu ein auto nach soviel km noch aussehen kann)

MFG

Beste Antwort im Thema

14000 ist ein normaler kurs für einen jungen 225er mit WENIGEN Kilometern und guter Ausstattung.

Nicht aber für ein von Abt verunstaltetes Gefährt mit 140000km.
Individuelle Fahrzeuge haben nicht nur einen hohen Neupreis, sondern auch einen höheren Wertverlust!

140000km für 14000 Euro... der spinnt :-/

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Winnie Puh

Hallo. Bin immernoch auf der Suche nach einem TT. Hab ja hier als Tipp bekommen nach einem Quattro Sport Ausschau zu halten und hab einen entdeckt. Mir kommt er ziemlich günstig vor oder ist der Preis normal. Konnte den Besitzer leider noch nicht erreichen. Gibt es etwas mehr zu beachten bei diesem Modell vor allem wegen Motor, da dieser ja noch paar PS mehr hat ???

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Freu mich auf eure Antworten !

Der wagen steht nun schon das dritte mal da drin für den Preis..

Wo ich das her weiss wie gesgat ich habe 3 monate nach einem TT gesucht egal ob 225 oder 240 Ps ..

ICh hab ihn nicht gekauft weil ich nicht mehr wie 10000 euro ausgeben wollte und kein auto in silber oder blau wollte !!

Hallo. Dachte ich meld mich nochmal um nach Rat zu fragen. Bin immernoch auf der Suche nach einem TT (225PS), doch die Auswahl im Umkreis von 250KM ist auf 5! Beschränkt. Habe 2 Inserrate gefunden, die für mich Infrage kommen. Würdet ihr einen von Beiden ausschließen oder sollte ich den weiten Weg für beide auf mich nehmen ? Was denkt ihr, sind die Fahrzeuge CA. noch wert ? Ich weiß. ist schwer zu sagen bei ein paar Bildern und Daten aber mit einer Einschätzung wäre ich schon zufrieden, da auch beide schon Probleme haben bzw. hatten. Danke schon mal im Vorraus ! MFG

1. Inserrat
http://suchen.mobile.de/.../156264546.html?...

2.Inserrat
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212459107

Die sind beide definitiv ihr Geld wert. Falsch machen kannst du nichts. Noch paar Euro handeln und dann ist gut.

Man sollte auch an die Kosten denken die noch kommen, weil man andere Felgen etc noch kaufen will.
Z.B. beim Blauen, der ist zwar schön billig aber die Felgen sehen aus wie Radkappen, da kommen gleich noch 1000-2000€ hinzu, evtl. neue Reifen für 600€, dann eine Tieferlegung mit neuen Stoßdämpfern ca 600€, Spurplatten 200€, Chip 500€, Winterreifen, Eintragungen, Einbau usw, Ruckzuck sind 4000-5000€ weg! Und die blaue Innenausstattung ist natürlich auch Geschmackssache, später wieder schwerer zu verkaufen.
Umsonst ist er nicht so billig!
Lieber 2000€ drauf legen und Einen kaufen bei dem schon das Meiste das man will dran ist.

Ähnliche Themen

Zu teuer!?Also maximal 11.000 und das ist schon viel
Las die Finger von der laufleistung ist schon zuviel
für die Sachen aus made in Ungarn ,ich habe einen Bj2000er mit 224PS APX motor

Kauf dir einen für Weniger Geld
und bau alles um mit der Elektrik usw ist sinvoller

Zitat:

Original geschrieben von KR51

Kannst du das nochmal anders formulieren?

Ich weiß nicht ob nur mir so geht, aber ich weiß nicht was du meinst.

@Neonight
Ich hab für meine 18" Felgen 450.- (neu) bezahlt. Es müssen nicht immer Felgen für 1000.- bis 2000.- sein, damit es gut aussieht. Wer lang genug sucht, bekommt auch weniger was ordentliches.

Zitat:

Original geschrieben von Neonight

Man sollte auch an die Kosten denken die noch kommen, weil man andere Felgen etc noch kaufen will.
Z.B. beim Blauen, der ist zwar schön billig aber die Felgen sehen aus wie Radkappen, da kommen gleich noch 1000-2000€ hinzu, evtl. neue Reifen für 600€, dann eine Tieferlegung mit neuen Stoßdämpfern ca 600€, Spurplatten 200€, Chip 500€, Winterreifen, Eintragungen, Einbau usw, Ruckzuck sind 4000-5000€ weg! Und die blaue Innenausstattung ist natürlich auch Geschmackssache, später wieder schwerer zu verkaufen.
Umsonst ist er nicht so billig!
Lieber 2000€ drauf legen und Einen kaufen bei dem schon das Meiste das man will dran ist.

Danke,

also das mit den Felgen ist klar, da hab ich sowieso einen eigenen Geschmack und mir ist Wurst was da drauf ist. Hab ja wie gesagt keine große Auswahl an Autos in der Nähe. Also die Blaue Lederausstattung gefällt mir sogar sehr gut. Das restliche Tuning hat ja erstmal Zeit, das kommt nach und nach. Mir macht bei dem zweiten Inserrat eher Sorgen das der Motor mal ausgebaut war. Aber da frag ich nach, wenn ich mir den anschauen sollte.

Zitat:

Zu teuer!?Also maximal 11.000 und das ist schon viel
Las die Finger von der laufleistung ist schon zuviel
für die Sachen aus made in Ungarn ,ich habe einen Bj2000er mit 224PS APX motor

Kauf dir einen für Weniger Geld

Reden wir vom selben Auto oder steh ich nur auf dem Schlauch ??? MFG

Ja wenn das so ist, dann müssten dir die Händler ja Reihenweise nach laufen 😁

Also ich würde beide nicht kaufen um ehrlich zu sein der eine hat schäden wo du nicht weißt was es kosten würde dies zu richten zuerst erkundigen bevor du den Inserat 1 kaufst .
Bei Inserat zwei Finger weg lassen der Motor hatte schon mal einen Schaden so wie man das raus lesen kann wieso Zylinderkopf Wechsel und andere diverse teile ! Lader wurde nicht erneuert oder ? Vielleicht hast dann kurzer zeit noch nen Lader Schaden ! Also Finger weg lassen ! Such weiter Fahr lieber bisschen weiter weg wie nen Müll zu kaufen .

Ich bin hinter München Gefahren um meinen zu holen und hab 3 Monate gesucht und hat sich gelohnt 56000 km 8500 Euro keine Schäden und gelb ;-)

Bei der Laufleistung hast du aber auch wirklich ein Schnäppchen gemacht. Ist es ein quattro geworden oder Frontler?

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Zitat:

Kannst du das nochmal anders formulieren?

Ich weiß nicht ob nur mir so geht, aber ich weiß nicht was du meinst.
....

Der Kollege KR51 hat unglaublich viel stress mit dem qualitativ minderwertigen TT aus Ungarn.

Siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...x-motor-tt8n-quattro-t3865352.html?...

Ich glaube er meint: Man solle doch lieber aus dem in Ungarn zusammengesetzten TT einen rucksack-deutschen TT machen

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von LB-TT

Ich bin hinter München Gefahren um meinen zu holen und hab 3 Monate gesucht und hat sich gelohnt 56000 km 8500 Euro keine Schäden und gelb ;-)

Du musst aber auch immer wieder in die offene Wunde stechen, oder 🙁

Will auch nen Gelben mit wenig Kilometern, ARRRGGGHHHH...

Zitat:

Original geschrieben von Julinho

Bei der Laufleistung hast du aber auch wirklich ein Schnäppchen gemacht. Ist es ein quattro geworden oder Frontler?

Ist nen netter 225 ps Quattro ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Winnie Puh

Zitat:

Original geschrieben von LB-TT

Du musst aber auch immer wieder in die offene Wunde stechen, oder 🙁

Will auch nen Gelben mit wenig Kilometern, ARRRGGGHHHH...

Winnie auch du findest bald einen ;-) ich helf dir bei der suche versporchen ;-)

Deine Antwort