Sturer TT Verkäufer

Audi TT 8N

Hallöschen,

melde mich hier weil ich ein sehr ärgerliches Problem habe. Ich bin nun schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Audi TT mit 1.8t 225PS Motor. Jetzt hab ich durch Zufall erfahren, dass einer nur ein paar Kilometer entfernt bei einem Autohändler steht. Gut, bin sofort hin und hab mich verliebt, hehe! Tag später Probefahrt und das Auto komplett gecheckt und keine Schäden gefunden. Keine Lackmängel, keine Risse im Leder, von unten wie geleckt. Es war wirklich kein Mängel festzustellen, ABER: Der Verkäufer hat sich nicht wirklich für mich interressiert und hatte nur dumme Sprüche auf Lager. Bei der Preisverhandlung hat er mich fast ausgelacht und er will noch stolze 14000Euro dafür haben. Normalerweise hätt ich sofort das Weite gesucht aber das Auto hat meine absolute Lieblingsfarbe Imolagelb und ist ein 2003 ABT DTM Edition, welche sehr selten sind und ich auch schon länger such. Was denkt ihr was das Auto noch Wert ist. Soll ich den Kaufen ? Mit dem Verkäufer ist echt nicht zu handeln. Naja vielleicht köönt ihr mir helfen bzw. hat hier jemand so einen zu verkaufen ??? 🙂

Daten:
Audi tt 1.8t 226PS
BJ 2003
140000km
Navi, leder(schwarz) und das ganze Zeug ist alles an Board und funktioniert
Scheckheftgepflegt und 1a Zustand (war erstaunt wie neu ein auto nach soviel km noch aussehen kann)

MFG

Beste Antwort im Thema

14000 ist ein normaler kurs für einen jungen 225er mit WENIGEN Kilometern und guter Ausstattung.

Nicht aber für ein von Abt verunstaltetes Gefährt mit 140000km.
Individuelle Fahrzeuge haben nicht nur einen hohen Neupreis, sondern auch einen höheren Wertverlust!

140000km für 14000 Euro... der spinnt :-/

68 weitere Antworten
68 Antworten

Sich in ein Auto zu verlieben ist immer doof, dann ist schlecht mit verhandeln. Hast du mal Bilder oder nen Link von dem Wagen? So von den Daten her würde ich jetzt sagen, dass es kein Schnäppchen ist. 140000 km sind jetzt nicht gerade wenig....

14000 ist ein normaler kurs für einen jungen 225er mit WENIGEN Kilometern und guter Ausstattung.

Individuelle Fahrzeuge haben nicht nur einen hohen Neupreis, sondern auch einen höheren Wertverlust!

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Naja, wieso verunstaltet ? Er sieht äußerlich aus wie der normale TT bis auf den Grill. Der Neupreis lag übrigens bei 42000Euro. Was ist er deiner Meinung nach noch Wert ? Bilder such ich noch.

Hallo,

was heißt denn keine Lackmängel? 140TKm und keine Steinschläge an der Frontschürze würden bei mir die Alarmglocken klingeln lassen. Hatte der Wagen mal einen Frontschaden? Der Front meines TTs sieht man die 105TKm jedenfalls deutlich an.

Grüsse!

Ähnliche Themen

Geht günstiger hier > <

Abt

Den kann er auch gerne behalten,bei der Preisvorstellung.
Vieeeeeeeeel zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von AudiHeitzer25

Geht günstiger hier > <

Abt

Danke für die Hilfe, aber es soll kein Roadster sein und das zweite Inserat kommt von einem Autohändler von dem man nur schlechtes liest, und da er über 300km entfernt steht, ist mir das Risiko zu hoch einen Unfallwagen zu kaufen. Das 3. Inserat ist der von mir gewünschte, 13950€ sind bei mir 14000€ 🙂

Nochmal zum Zustand: Er hat wirklich kaum Steinschläge an der Front und als ich den Verkäufer drauf ansprach (was mir schon fast peinlich war) meinte er, ich solle einen Neuwagen kaufen. Zustand war für die Laufleistung wirklich hervorragend. Auf einen Unfallschaden deutete nix hin, aber das hat ja manchmal auch nix zu sagen. Ich werd mal weitersuchen. DANKE !

Ich hab mir da nochmal Gedanken zu gemacht: 14000 Euro sind für einen TT mit 140000 auf der Uhr zuviel! Der dürfte maximal 11000 kosten.

Bei 140000 km wird das Auto ruckzuck alt. Wenn du erstmal die 150000 geknackt hast, verfliegen die 10000er immer mehr bis du die 200000er Marke geknackt hast. Bei dem KM Stand kommen Sachen die halt bei einem Auto mit nur 100000 auf der Uhr noch auf sich warten lassen.

Is doch egal wie gut der im Lack ist, wichtiger ist die Technik! Ich habe mich damals auch von meinem 16V mit gerade mal 177000 auf der Uhr (immerhin 100000 weniger als mein Cabrio) und nem vermeintlich frischen Block mit damals 119000 km blenden lassen. Der Wartungsstau kam und ich hatte immer zu tun.

Sowas nervt ungemein und einem 8N mit 150000 + prophezeie ich ähnliches. Die Autos werden halt nicht zimperlich bewegt, das zerrt auch an der Haltbarkeit!

Zitat:

Original geschrieben von Robby1982

Ich hab mir da nochmal Gedanken zu gemacht: 14000 Euro sind für einen TT mit 140000 auf der Uhr zuviel! Der dürfte maximal 11000 kosten.

Bei 140000 km wird das Auto ruckzuck alt. Wenn du erstmal die 150000 geknackt hast, verfliegen die 10000er immer mehr bis du die 200000er Marke geknackt hast. Bei dem KM Stand kommen Sachen die halt bei einem Auto mit nur 100000 auf der Uhr noch auf sich warten lassen.

Is doch egal wie gut der im Lack ist, wichtiger ist die Technik! Ich habe mich damals auch von meinem 16V mit gerade mal 177000 auf der Uhr (immerhin 100000 weniger als mein Cabrio) und nem vermeintlich frischen Block mit damals 119000 km blenden lassen. Der Wartungsstau kam und ich hatte immer zu tun.

Sowas nervt ungemein und einem 8N mit 150000 + prophezeie ich ähnliches. Die Autos werden halt nicht zimperlich bewegt, das zerrt auch an der Haltbarkeit!

Ok, vielen Dank für deine Einschätzung. Fahre übrigens nebenbei als Alltagsauto nen A3 1.8T und der geht auf die 200000km zu und hatte bisher null Probleme mit dem Ding. Aber man kann das sicher nicht verallgemeinern, dass jeder Motor lange durchhält. Der TT würde mein Wochend Auto werden mit 3000KM/Jahr. Sch... dass dieses Fabrikat so schwer zu bekommen ist. 🙁

Hallo,
bei 3000 km im Jahr kann man sich das sicher überlegen.
Allerdings altert die Technik auch, wenn der Wagen nur rumsteht.

Mir persönlich wären die ca. 3000 Euro Aufreis zuviel für eine Frontschürze, Abt 0815-Felgen, einen häßlichen Heckspoiler, einen Vierrohr-Endtopf und zwei Schildchen.
Vermutlich bekommst du die Teile noch nicht mal mehr als Ersatzteile.

Vielleicht findest du alternativ ein imolagelbes Coupe mit S line-Exterieur, weniger Kilometern zum besseren Kurs.
Sieht meiner Meinung nach genauso lecker aus. 🙂

Das einzige echte Sondermodell vom TT ist meiner Meinung nach der Quattro Sport.

Grüße

Manfred

ups doppelpost

Zitat:

Original geschrieben von Winnie Puh

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

Hallo,
bei 3000 km im Jahr kann man sich das sicher überlegen.
Allerdings altert die Technik auch, wenn der Wagen nur rumsteht.

Mir persönlich wären die ca. 3000 Euro Aufreis zuviel für eine Frontschürze, Abt 0815-Felgen, einen häßlichen Heckspoiler, einen Vierrohr-Endtopf und zwei Schildchen.
Vermutlich bekommst du die Teile noch nicht mal mehr als Ersatzteile.

Vielleicht findest du alternativ ein imolagelbes Coupe mit S line-Exterieur, weniger Kilometern zum besseren Kurs.
Sieht meiner Meinung nach genauso lecker aus. 🙂

Das einzige echte Sondermodell vom TT ist meiner Meinung nach der Quattro Sport.

Grüße

Manfred

Hallo, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Das ist ein TT DTM Edition, der hat keine Abt Spoiler und auch keine 4Rohr Anlage. Von dem solls angeblich nur 70 Stück geben ?! Hab das Modell mal verlinkt:

http://www.automobile.de/.../...n-Rennwagen-fuer-die-Strasse-2051.html

Aber seis drum, muss mich halt nach was anderem umschauen. Wollte halt was einzigartiges/seltenes. Wenn jemand noch ne Idee hat würd ich mich freuen 🙂

Also der wagen ist überteuert auf jeden fall..
ich fahre auch einen imolagelben tt 1.8 225 ps coupe und habe erst 57777 km drauf wenn bisschen suchst und alles fidest einen recht günstig.
Ich hab meinen 9000 eurp gezhalt und er ist von ner 72 Jährigen oma gefahren worden er hat leichte gebrauchspuren aber der preis ist der knaller dafür ..
Such weiter du wirst schon was passendes finden ist mein tip.
Ich habe 3 monate gesucht

Viel erfolg beim suchen drück dir die daumen!!

Zitat:

Original geschrieben von LB-TT

Also der wagen ist überteuert auf jeden fall..
ich fahre auch einen imolagelben tt 1.8 225 ps coupe und habe erst 57777 km drauf wenn bisschen suchst und alles fidest einen recht günstig.
Ich hab meinen 9000 eurp gezhalt und er ist von ner 72 Jährigen oma gefahren worden er hat leichte gebrauchspuren aber der preis ist der knaller dafür ..
Such weiter du wirst schon was passendes finden ist mein tip.
Ich habe 3 monate gesucht

Viel erfolg beim suchen drück dir die daumen!!

Gut, dann kauf ich deinen ! Wieviel ??? 🙂

LG

Deine Antwort