Sturer TT Verkäufer
Hallöschen,
melde mich hier weil ich ein sehr ärgerliches Problem habe. Ich bin nun schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Audi TT mit 1.8t 225PS Motor. Jetzt hab ich durch Zufall erfahren, dass einer nur ein paar Kilometer entfernt bei einem Autohändler steht. Gut, bin sofort hin und hab mich verliebt, hehe! Tag später Probefahrt und das Auto komplett gecheckt und keine Schäden gefunden. Keine Lackmängel, keine Risse im Leder, von unten wie geleckt. Es war wirklich kein Mängel festzustellen, ABER: Der Verkäufer hat sich nicht wirklich für mich interressiert und hatte nur dumme Sprüche auf Lager. Bei der Preisverhandlung hat er mich fast ausgelacht und er will noch stolze 14000Euro dafür haben. Normalerweise hätt ich sofort das Weite gesucht aber das Auto hat meine absolute Lieblingsfarbe Imolagelb und ist ein 2003 ABT DTM Edition, welche sehr selten sind und ich auch schon länger such. Was denkt ihr was das Auto noch Wert ist. Soll ich den Kaufen ? Mit dem Verkäufer ist echt nicht zu handeln. Naja vielleicht köönt ihr mir helfen bzw. hat hier jemand so einen zu verkaufen ??? 🙂
Daten:
Audi tt 1.8t 226PS
BJ 2003
140000km
Navi, leder(schwarz) und das ganze Zeug ist alles an Board und funktioniert
Scheckheftgepflegt und 1a Zustand (war erstaunt wie neu ein auto nach soviel km noch aussehen kann)
MFG
Beste Antwort im Thema
14000 ist ein normaler kurs für einen jungen 225er mit WENIGEN Kilometern und guter Ausstattung.
Nicht aber für ein von Abt verunstaltetes Gefährt mit 140000km.
Individuelle Fahrzeuge haben nicht nur einen hohen Neupreis, sondern auch einen höheren Wertverlust!
140000km für 14000 Euro... der spinnt :-/
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Winkell
Wundert mich das hier noch keiner einen 3.2er vorgeschlagen hat 😁 😎 http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Naja wer kauft schon nen schluckspecht?
Was willst den mit nem Sauger ihhhh..
Nur was geladenes ist was feines :-)
Zitat:
Original geschrieben von LB-TT
für 20000 Euro bekommst den neuen tt schon ;-)
Was ist das und wer will das? 🙄 Hinfort, Du Banause! 😎
Zitat:
BIn mal erhlich besser Gelb wie Silber ;-)Zitat:
Original geschrieben von horch 225
ebula gelb wer sonst wen nicht eine omi sorry konnt ich mir nicht verkneifen
Gelb ist die Farbe der Geschlechtskranken 😁
Es gibt nur ein Auto was Gelb sein darf und das ist der Yellow Bird 😎
Zitat:
Ich hätte da eher an eine Corvette Z06 gedacht,
trotzdem würde sie mir in schwarz besser gefallen 😁
http://www.special-cars-berlin.de/.../Z06_links.jpg
http://...eswehrverzeichnis.yooco.de/.../...007-Chevrolet-Corvette.jpg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Neonight
Ich hätte da eher an eine Corvette Z06 gedacht,Zitat:
trotzdem würde sie mir in schwarz besser gefallen 😁http://www.special-cars-berlin.de/.../Z06_links.jpg
http://...eswehrverzeichnis.yooco.de/.../...007-Chevrolet-Corvette.jpg
Schwarz, Grau, Blau, Silber, Weiß alles besser als Gelb 😁 Da muss der Preis schon echt TOP sein das ich ein gebrauchten in Gelb kaufe.
Zitat:
😕
Das liest man hier immer wieder. Kann mir einer von Euch Insidern bitte mal den Zusammenhang erklären? Denn das scheinen echt nur die Betroffenen zu kennen. Eigentlich bin ich nicht indiskret. Aber da sich kürzlich Robby, Winkell u.a. geoutet haben wird man doch mal fragen dürfen, oder?
Nun ja, auf stupidedia wird es auch erwähnt. Aber mehr auch nicht... 🙁
Was habt ihr denn alle gegen Gelb ? hmm, Geschmäcker sind halt verschieden und ich find den in Gelb richtig scharf. Silber auf keinen Fall über einen schwarzen könnte man noch reden. Der 3.2 kommt nicht in Frage, bin ein bischen Fanatisch nach Turbomotoren. Mehr Spaß für weniger Geld. Ich schau mal weiter. Hab nochmal geschaut und nur ein Inserat gefunden, in dem ein gelber TT wenig KM runter hat.
Er ist BJ 2000 und hat nichtmal 60000km gelaufen, aber soll noch 16700 Kosten ???????? Schon Wahnsinn, oder was denkt ihr ?
LG
Zitat:
Original geschrieben von Winnie Puh
Was habt ihr denn alle gegen Gelb ? hmm, Geschmäcker sind halt verschieden und ich find den in Gelb richtig scharf. Silber auf keinen Fall über einen schwarzen könnte man noch reden. Der 3.2 kommt nicht in Frage, bin ein bischen Fanatisch nach Turbomotoren. Mehr Spaß für weniger Geld. Ich schau mal weiter. Hab nochmal geschaut und nur ein Inserat gefunden, in dem ein gelber TT wenig KM runter hat.
Er ist BJ 2000 und hat nichtmal 60000km gelaufen, aber soll noch 16700 Kosten ???????? Schon Wahnsinn, oder was denkt ihr ?LG
Hört sich doch gut an aber der Preis ist schon Mächtig 17000 euro boh wäre mir ehrlich gesagt zu viel ..
An die wo über das gelb schreiben .. Lieber etwas haben was kaum einer hat wie etwas zu haben wo jeder 2 hat ...
Nur kleines bsp.: Mobile tt suche schaut mal rein welche farbe es am meisten gibt ;-)
Ich persönlich fand das gelb auch nicht der hammer aber seit dem ich das auto habe find ich das Gelb einfach geil (einfach ein hingucker)!!
Apropos selten, mir würde Porsche Maritim-blau am TT gut gefallen, so einen TT habe ich noch nie gesehen. Oder Renault Alpine-Blau, so habe ich mal den R5 von meiner Freundin lackiert, der hat wirklich sehr gut ausgesehen. Jeder wollte wissen was das für eine Farbe ist...
Zitat:
Gelb ist die Farbe der Geschlechtskranken 😁Zitat:
BIn mal erhlich besser Gelb wie Silber ;-)
Sehe ich genau so, mein Baby ist nämlich auch silber 😁
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
😕Zitat:
Das liest man hier immer wieder. Kann mir einer von Euch Insidern bitte mal den Zusammenhang erklären? Denn das scheinen echt nur die Betroffenen zu kennen. Eigentlich bin ich nicht indiskret. Aber da sich kürzlich Robby, Winkell u.a. geoutet haben wird man doch mal fragen dürfen, oder?Nun ja, auf stupidedia wird es auch erwähnt. Aber mehr auch nicht... 🙁
Ich kenne den Spruch noch aus meiner Schulzeit 😉 Gegen Leder in Anis habe ich nichts 😉 Ich habe damals extra einen TT in Silber gesucht weil ich find das die wenigen klaren Linien die der 8N hat am besten bei Silber wirken 😎 Schwarz, Denimblau, Schilfgrün, Gelb waren für mich ein NO GO genauso wie eine Innenausstattung in Pfeilgrau oder Denimblau 😰 Rot und Weiß finde ich beim 8N auch noch lecker oder Babyblau 😁 😎
Hallo. Bin immernoch auf der Suche nach einem TT. Hab ja hier als Tipp bekommen nach einem Quattro Sport Ausschau zu halten und hab einen entdeckt. Mir kommt er ziemlich günstig vor oder ist der Preis normal. Konnte den Besitzer leider noch nicht erreichen. Gibt es etwas mehr zu beachten bei diesem Modell vor allem wegen Motor, da dieser ja noch paar PS mehr hat ???
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Freu mich auf eure Antworten !
Hallo,
Der quattro Sport kommt mir wirklich sehr günstig vor. Fur die knapp 13000Euro bekommst du normalerweise noch nichtmal einen stink normalen TT mit dieser geringen Laufleistung. Und vorallem nicht in einem guten Zustand.
Der aus deinem Inserat sieht echt gepflegt und Top aus, allein an den sitzen erkennt man nichts. Guck dir das Auto in aller ruhe mal an.
Tu mir einen gefallen und guck ins Scheckheft....
Ich hatte das beim kauf meines TT vergessen und bam hatte ich 1850Euro von der großen Inspektion und allem drum und dran an der backe. Für das Geld incl dem Auto hatte ich mir auch den quattro Sport aus deinem Inserat kaufen können, der, nebenbei eine sehr niedrige laufleistung hat. So ein Mist :-D
Viel Glück und erzähl mal wie das Auto in Schuss ist.
Mfg Fabian
PS:
Durchforste mal Google, da findeat du eine Anleitung zum Audi TT kauf. Aufgebaut wie eine Checkliste, sehr hilfreich.
Scheint recht günstig zu sein?
lasse dir mal per Telefon die Fahrgestehlnummer geben und lass sie mal an deinem Wohnort bei Audi checken. wenn er sie nicht raus gibt, brauchst gar nicht erst hin. dann hat er was zu verbergen.
Gruß
Martin