Stromversorgung Zigarettenanzünder

Ford Focus Mk4

Nach Abschliessen des Wagens geht mein TomTom Go Navi nicht aus. Wieso wird der Zigaretten anzünder noch mit Strom versorgt?
Komisch ist das ein anderes Navi in Ruhemodus geht weil es nicht mit Strom versorgt wird. Es kann doch nicht an dem Steckadapter liegen.

16 Antworten

Zitat:

@Basti32 schrieb am 9. August 2019 um 11:45:15 Uhr:

Darf mal fragen was ihr für eine dashcam habt. Denn auf Amazon werden soviel angeboten und da ist es echt schwer eine brauchbares Modell zu finden. Die sollte auch im dunklen eine gute Bild Qualität haben, da ich viel nachts fahre.

Ich habe die Nextbase 322GW.
Ab der 422 haben die Dashcams Alexa an Board.

Ich bin zufrieden mit der Kamera. Bildqualität ist Tag und Nacht super. Parkmodus ist klasse. Und durch den eigenen Akku auch zuverlässig.
Die Bedienung ist kinderleicht. Eingebaut habe ich sie noch mit dem Hardwire Kit vom Hersteller. Sodass sie einen Batteriewächter hat.

Die Kamera kostet aktuell 149€ bei Saturn und dazu gibt es gratis die Heckkamera.

Meine BlackVue 650 hatte ich zuerst auch an der vorderen Dose. Mit ca. 30 Minuten Nachlauf hatte sie auch dort Stromversorgung. Inzwischen habe ich sie über ein optional verfügbares Anschlusskabel an der OBD-Dose im Fahrerfußraum angeschlossen. Das Kabel bietet die Möglichkeit unterschiedliche Zeiten zu schalten und hat auch eine zusätzliche Unterspannungsschutzfunktion.
Ansonsten ist die BlackVue eine elegante unauffällige DashCam, die gute Aufnahmen macht. Habe sie jetzt bereits im dritten Auto. 🙂

Deine Antwort