ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann schaltet sich der Zigarettenanzünder aus, bzw. tut er dies überhaupt?

Wann schaltet sich der Zigarettenanzünder aus, bzw. tut er dies überhaupt?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 10. Juni 2020 um 17:47

Hallo,

möchte meine Garmin Dashcam gerne wie bisher (vorheriges Auto) über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgen. Bei meinem vorherigen Auto wurde der Strom an selbigen mit abschalten der Zündung gekappt. Bei dem MK4 scheint dies nicht der Fall zu sein. Ist dies bei euch auch so, bzw. schaltet er sich einfach nach ein paar Minuten ab?

Gruß

Ähnliche Themen
25 Antworten

ja nach ca. 2 Min.

am 10. Juni 2020 um 18:04

Bei mir schaltet sich die Dose nach ein paar Minuten aus. Genau habe ich es noch nicht gemessen, denke mal so ca. 15 Min.

75 Minuten. Steht so im geheimen Buch.

Zusatzsteckdose = Zigarettenanzünder?

Bei mir waren es am Anfang ca. 25 Minuten. Ich habe mir daher so ein Magnetkontaktkabel gekauft, um Stom zu sparen und den Firmenparklatz nicht zu überwachen. In den letzten 7 Monaten aber gar nicht mehr gebraucht, da die Batterie immer schlechter wurde. Erst geht der Strom schon bei Tür auf weg. Wenn noch schlechter, bei Zündung aus, dann gehen auch nicht mehr alle Keyless Kontakte.

Seit Freitag neue Batterie. Muss ich mal testen, ob es nun 75 Minuten dauert. Das würde ja zeigen, dass die Batterie schon von Anfang an angeschlagen war.

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 19:01

Zitat:

@RicoLito schrieb am 10. Juni 2020 um 20:50:02 Uhr:

Zusatzsteckdose = Zigarettenanzünder?

Na die 12 V Dose halt.

75 Minuten wäre schon heftig.

Gilt selbiges auch für den USB Anschluss?

Zitat:

@Alitalia1989 schrieb am 10. Juni 2020 um 21:01:32 Uhr:

Zitat:

@RicoLito schrieb am 10. Juni 2020 um 20:50:02 Uhr:

Zusatzsteckdose = Zigarettenanzünder?

Na die 12 V Dose halt.

75 Minuten wäre schon heftig.

Gilt selbiges auch für den USB Anschluss?

Zusatzsteckdose ist für mich ne Steckdose wie se im kuga mit Familiy paket verbaut ist- deswegen meine Frage- finds blöd formuliert.

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 19:06

So etwas ist beim Family Paket des Focus nicht vorhanden.

Leider. Find ich beim kuga besser, aber seis drum.

 

Aber steht bis zu 75 min ist noch Strom drauf nachm abstellen des motors

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 19:46

Hat jemand zu USB Erfahrungen? Bei den Nebenverbrauchern steht nur etwas zum Zigarettenanzünder und Qi Ladungen des Handys.

Hatte die Dashcam dann am vorderen USB-Port, der war nach Zündung aus immer sofort aus.

Zitat:

@Alitalia1989 schrieb am 10. Juni 2020 um 21:46:50 Uhr:

Hat jemand zu USB Erfahrungen? Bei den Nebenverbrauchern steht nur etwas zum Zigarettenanzünder und Qi Ladungen des Handys.

Der USB-Anschluss schaltet bei mir ziemlich schnell ab, ich schätze nach maximal 2 Minuten.

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 12:02

Über USB schaltet die Dashcam (Garmin 55) nicht in den "Aufnahmemodus", Strom bekommt sie aber sie funktioniert nicht richtig. Da steht etwas von Garmin Express, sie denkt sie wäre mit einem PC verbunden.

Dann brauchst Du so etwas wie Delock 66497 oder Delock 65965 dazwischen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann schaltet sich der Zigarettenanzünder aus, bzw. tut er dies überhaupt?