ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Stromlaufplan Passat VR6

Stromlaufplan Passat VR6

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 1. November 2010 um 16:23

Hallo benötige einen Stromlaufplan für einen Passat 35i VR6 baujahr 15.08.1991 ist einer der ersten. habe das problem es kommt kein Zündfunke. das Problem ist 91 wurde die Zündanlage geändert. habe noch die alte. wenn einer was hat bitte melden

Ähnliche Themen
19 Antworten

Du bist dir aber sicher, dass du das Zündkabel überprüft hast??:confused::confused::confused::confused:

Themenstarteram 4. November 2010 um 11:02

So haben heute nochmal gemessen Vom Hallgeber zum Steuergerät kommt eine Rechteckspannung an. Auch vom Kurbelwellensensor kommt ein Signal an dem Steuergerät an. Aber das Steuergerät gibt kein Signal an die Zündspule. Fehlt ihm ein Signal? ich weiß aber nicht welches. Deswegen bruchte ich einen Schaltplan der Zündanlage. Die Zündkabel sind 100%ig in Ordnung

jetzt verzweifele ich langsam.

Wir verzweifeln auch langsam.

Mal schreibst du, dass das Steuersignal vom MSG an der Zündspule ankommt und jetzt schreibst du es kommt kein Signal vom Steuergerät.

Versuch einfach mal eine andere Zündspule!

er  schreibt  doch  zuletzt   kein  Signal vom  MSG 

da würde  jeder  nicht direkt  die  Spule  tauschen  sondern erstmal   sicherstellen   das  kein Kabelbruch  vorliegt und  am Ausgang des  msg  signal  anliegt .

 

Ist  dem nicht  so   gehts  da  weiter     aufmachen  nachschauen   auf platinen bruch  ansonsten  eventuell einfacher  Msag  leihweise  tauschen .  (es  ist nie  verkehrt  ein  MSG  im regal  liegen zu haben )  meißt  isses  nicht   das Msg

 

hast  du  die  kabel  zur  spule  auf  durchgang geprüft   und  direkt  am  Stecker   Msg  gemessen   also  diesen  aufgemacht

wenn du hast  natürlich einfacher  mit  einer  breakout  box  mit  prüffeld

 

habe  ich mir  selber  gebaut :cool:  gibt es mittlerweile   aber  auch günstig zu kaufen

 

reicht  dir  die pinbelegung   für  die  motronic  2.7 ?? mit  teilschaltplan  dann schicke  ich  dir  den

Themenstarteram 4. November 2010 um 19:53

Danke würde mir reichen. Meine Emailadresse ist Danny0211@web.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen