Stromlaufplan Passat VR6
Hallo benötige einen Stromlaufplan für einen Passat 35i VR6 baujahr 15.08.1991 ist einer der ersten. habe das problem es kommt kein Zündfunke. das Problem ist 91 wurde die Zündanlage geändert. habe noch die alte. wenn einer was hat bitte melden
Ähnliche Themen
19 Antworten
Du bist dir aber sicher, dass du das Zündkabel überprüft hast??
So haben heute nochmal gemessen Vom Hallgeber zum Steuergerät kommt eine Rechteckspannung an. Auch vom Kurbelwellensensor kommt ein Signal an dem Steuergerät an. Aber das Steuergerät gibt kein Signal an die Zündspule. Fehlt ihm ein Signal? ich weiß aber nicht welches. Deswegen bruchte ich einen Schaltplan der Zündanlage. Die Zündkabel sind 100%ig in Ordnung
jetzt verzweifele ich langsam.
Wir verzweifeln auch langsam.
Mal schreibst du, dass das Steuersignal vom MSG an der Zündspule ankommt und jetzt schreibst du es kommt kein Signal vom Steuergerät.
Versuch einfach mal eine andere Zündspule!
er schreibt doch zuletzt kein Signal vom MSG
da würde jeder nicht direkt die Spule tauschen sondern erstmal sicherstellen das kein Kabelbruch vorliegt und am Ausgang des msg signal anliegt .
Ist dem nicht so gehts da weiter aufmachen nachschauen auf platinen bruch ansonsten eventuell einfacher Msag leihweise tauschen . (es ist nie verkehrt ein MSG im regal liegen zu haben ) meißt isses nicht das Msg
hast du die kabel zur spule auf durchgang geprüft und direkt am Stecker Msg gemessen also diesen aufgemacht
wenn du hast natürlich einfacher mit einer breakout box mit prüffeld
habe ich mir selber gebaut gibt es mittlerweile aber auch günstig zu kaufen
reicht dir die pinbelegung für die motronic 2.7 ?? mit teilschaltplan dann schicke ich dir den