ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Stromlaufplan Passat VR6

Stromlaufplan Passat VR6

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 1. November 2010 um 16:23

Hallo benötige einen Stromlaufplan für einen Passat 35i VR6 baujahr 15.08.1991 ist einer der ersten. habe das problem es kommt kein Zündfunke. das Problem ist 91 wurde die Zündanlage geändert. habe noch die alte. wenn einer was hat bitte melden

Ähnliche Themen
19 Antworten

Was bitte heist "alte" Zündung? Verteilerzündung?

 

Batterie genug Spannung?

Dreht der Anlasser den Motor durch?

Geprüft, ob Spannung an der Zündspule ankommt?

Themenstarteram 1. November 2010 um 17:15

Batterie hat genug Spannung.

Motor dreht durch.

Spannung kommt an der Zündspule an.

Zündspule ist auch neu

Themenstarteram 1. November 2010 um 17:16

Er hat noch eine Verteilerzündung

Zitat:

Original geschrieben von Tapser74

Batterie hat genug Spannung.

Motor dreht durch.

Spannung kommt an der Zündspule an.

Zündspule ist auch neu

...jetzt erkläre mal wozu du dann noch einen Schaltplan benötigst ?:confused::confused::confused:

Dann würde ich jetzt mal den Drehzahlsensor (Kurbelwellensensor) prüfen... erstmal den Anschluß und unter den Gummitüllen die Kabel.

Themenstarteram 2. November 2010 um 14:06

Hallo der Kurbelwellensensor ist neu.

Habe auf durchgang gemessen vom Stecker zum Steuergerät hat durchgang

Dann würde ich jetzt mal die Verbindung von der Zündspule zum Verteiler prüfen... am Verteiler das Kabel abziehen, gegen Masse halten und gucken, ob es ein Funken gibt beim Startversuch.

Dann Verteilerkappe und Läufer (Finger) kontrollieren. Anschließend probieren, ob an den Zündkerzen überhaupt ein Zündfunke kommt.

Wie hast du denn getestet, dass kein Zündfunke kommt?

Zündspulenkabel auf Masse und Kollege starten lassen?

Woher hast die neue Zündspule? Wurde das Zündkabel schon überprüft?

Themenstarteram 3. November 2010 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Wie hast du denn getestet, dass kein Zündfunke kommt?

Zündspulenkabel auf Masse und Kollege starten lassen?

Woher hast die neue Zündspule? Wurde das Zündkabel schon überprüft?

Zündkabel gegen masse gehalten es kommt kein funke die Zündspule ist neu aus dem Handel. Zündkabel sind in ordnung

Themenstarteram 3. November 2010 um 16:41

Hallo habe heute ein wenig gemessen.

An der Zündspule kommt Masse, 12v und der steuerstrom vom Steuergerät an aber es kommt kein Zündfunke

das Kabel vom Kurbelwellensensor hat durchgang zum Steuergerät.

dann haben wir eine Diodenprüflampe von Masse an klemme 1 der Zündspule gelegt die diode sollte dann flackern macht sie aber nicht.

weis jemand wie ich den Hallgeber überprüfe weil ich mal auf den Tippe

...Hallgeber Fehler wird im Fehlerspeicher angezeigt.

Wurde der Fehlerspeicher mal ausgelesen.

Auch solltest du mal noch eine andere Zündspule probieren..

Hallgeber überprüfen = Diodenprüflampelampe am Hallgeber an Pin 2 und 3 anschließen (event. Adapterkabel anfertigen)...Anlasser betätigen...dann sollte die Diodenprüflampe flackern

george

Hast du denn mal probiert, ob es von der Zündspule zum Verteiler einen Funken gibt????

Wie ich paar Antworten vorher entnehme, hat er das gemacht, so war zumindest auch meine Frage gemeint..

Themenstarteram 3. November 2010 um 20:16

Hallo von der Zündspule zum Verteiler ist kein Zündfunken werde morgen den Hallgeber prüfen ob der in ordnung ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen